Zum Inhalt springen

gibt es eine Art IHK in England ?


rote_gefahr

Empfohlene Beiträge

Hi,

weil mein Unternehmen Insolvent geht suche ich ein neues Unternehmen wo ich meine Ausbildung zu Ende machen kann.

Ich habe auch schon ein Unternehmen gefunden wo es ganz gut aussieht ;)

Dies ist ein sehr grosses Unternehmen, die Zentrale sitzt in Europa.

Jedoch muss erst in England nachgefragt werden ob dies möglich ist das ich da meine ausbildung zu ende machen kann.

Der zuständige hier in Deutschland will dem zuständigen in England erklären was die IHK ist ( diese Firma bildet zum ersten mal aus ).

Meine Frage ist an euch, gibt es in England auch eine Art IHK...und wenn ja wie ist der Name dieser ?!

Somit will ich Ihm etwas unter die Arme greifen ;)

Danke!

rote_gefahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir zwar nicht sagen, ob es in GB eine IHK gibt, aber generell sieht es dort mit einer Ausbildung nicht so gut aus, denn bis vor ein paar Jahren kannte man das Konzept Ausbildung dort gar nicht - entweder man ging zur Uni oder suchte sich einen Job. So langsam werden "modern apprenticeships" eingeführt, die ungefähr dem deutschen Ausbildungssystem entsprechen. Das setzt sich leider nur langsam durch und ist vielerorts auch noch unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht so ganz das Problem. Es muss doch auch keine IHK oder etwas ähnliches in England geben, um ihnen zu erklären was die IHK macht.

Er braucht ihnen doch einfach nur erklären was die Aufgabe der IHK ist. Du wirst dann natürlich sowieso einen Arbeitsvertrag hier in Deutschland unterschreiben und natürlich bei der IHK in Deutschland gemeldet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich informiert bin nennen sich Handwerkskammern auf Englisch: "City and Guilds". Wenn du das mal bei Google eingibst oder mal in nem Wörtrbuch nachschaust, müssten dort auch die Erklärungen zu finden sein.

Das habe ich gefunden:

City & Guilds is the leading provider of vocational qualifications in the United Kingdom. Our qualifications assess skills that are of practical value in the work place. They are recognised for their quality and are valued by employers in every sector of business. With over 500 qualifications to choose from there's bound to be one that’s right for you - whatever your situation. Whether you're in work or preparing for work, at college or a training provider, we've got the qualifications that really make a difference. For employers, we also offer the training and qualifications that will help you develop a skilled workforce.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DIHK hat auch im Ausland Niederlassungen.

Für GB gibts:

German-British Chamber of Industry & Commerce

Mecklenburg House

16 Buckingham Gate

GB-London SW1E 6LB

Telefon: +44 20 7 97 64 100

Telefax: +44 20 7 97 64 101

Email: mail@ahk-london.co.uk

Homepage: http://www.ahk-london.co.uk

Vorstandsvorsitzender: Alan Wood / Siemens plc

gefunden hier: http://www.ahk.de/

Vielleicht können die auch direkt bei Fragen der britischen Firma vermitteln.

Nach der obigen Adresse sollte die korrekte Übersetzung von IHK

"Chamber of Industry and Commerce" lauten.

ciao

Do*nbischenGooglensollhelfen*ham :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...