Zum Inhalt springen

[Spoiler]Herr der Ringe 3 !!!!!!!!!


Diablo999

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Hasi

Hallo :)

kleine Frage an alle, die schon Herr der Ringe gesehen haben:

Ja ich weiß der Film dauert 200 Minuten, aber wie lange seid ihr dann effektiv im Kino gesessen? Also, wenn ich um 20:00 reingehe bis wann ist der Film dann aus?

LG

Hasi

Hoi,

ich hatte letzten Mittwoch ebenfalls das Vergnügen um 20:00 laut Karte sollte es losgehen. Der tatsächliche Film fing dann um 20:35 bei uns an und mit 15 Minuten Pause dazwischen ging der bis 00:05 - ohne Abspann gerechnet.

Wie das genau bei deinem Kino sein wird, kann man ja nie sagen, aber ich schätze auch mal das kommt auf den Tag an, da dass bei mir ja mitten in der Woche war, wollen die ja auch irgendwann Feierabend machen im Kino - am Wochenende gehts wohl länger schätze ich mal.

Das ist so grob dass was man dazu sagen kann :)

Nasher - der bald erneut reingehen wird *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir was so:

17:00 Werbung

ca. 17:20 Teil I

ca. 20:00 Pause

ca. 20:20 Teil II

ca. 23:40 Pause

ca. 00:00 Werbung !!!!!!!!

ca. 00:10 Teil III

ca. 03:30 Ende -> Bett

Is aber in jedem Kino anders, bei uns waren keine Pausen während dem Film,

nuimm aber auf jeden Fall was zum trinken mit, den in 200min kriegt man schon

mal Durst (vorallem mit der Menge Chips und Popcorn die ich dazu gefuttert hab) !!!!

(^_^)

Diablo999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Diablo999

17:00 Werbung

ca. 17:20 Teil I

ca. 20:00 Pause

ca. 20:20 Teil II

ca. 23:40 Pause

ca. 00:00 Werbung !!!!!!!!

ca. 00:10 Teil III

ca. 03:30 Ende -> Bett

Oh Mann, ihr musstet euch Werbung reinpfeifen? Wir zum Glück nicht...Zeitplan beim Triple war ähnlich, nur alles ca. 15 Minuten nach vorn verlegt.

Vorgestern war ich noch mal. Der Film sollte laut Ankündigung 20.30 Uhr starten, Einlass in den Kinosaal war jedoch erst 21.15 Uhr, weil der Verleih zuerst die Filmlänge falsch angegeben hatte und das Kino dann in Zeitnöte geriet. Mit Werbung waren wir ca. 00.45 Uhr wieder aus dem Kino raus. Dienstag geht's nochmal mit meinem Bruderherz rein. :D

Btw: Gibt's hier einen Münchner, der Interesse dran hat, 01/2004 mit mir zusammen in die OV im Museum Lichtspiele zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal wegen des Adler-Plotts:

Das ganze Buch basiert doch im Endeffekt nur auf der Ängstlichkeit eines alten Mannes und der Geltungssucht eines dummen kleinen Hobbits:D

Ich fand den 3. Teil ziemlich genial. Nach dem zweiten Teil hatte ich ja ein bisschen Angst vor dem 3. weil Teil zwei IMHO einige dicke Patzer aufwies. Hallo? Elben in Helms Deep??? Gandalf als "wenns so weiß war wars warscheinlich Ariel"-Mann und Faramir als den letzten moralischen Deppen...:confused:

Aber Teil 3 war einfach Spitzenklasse. Einige Sachen fand ich etwas schade, z.B. Saurons Suchscheinwerfer:

1. Sauron: guckt mit Suchscheinwerfer in der Gegend rum.

2. Sauron: sieht Frodo und Sam

3. Frodo: hat das Hemd offen und der Ring baumelt offen in der Luft

4. Sauron sieht Ring

5. Frodo verbirgt sich hinter der Klippe

6. Sauron kann durch Stein, Haut, Fleisch und Knochen problemlos durchgucken

7. Irgendein Volldepp reitet auf das Tor zu

8. Sauron vergisst den Ring und wendet sich den Truppen zu, die er mit Ring viel problemloser hätte vernichten können

:confused: :confused: :confused: :confused:

Geht´s noch?

Aber sonst war der Film echt gut.

Freue mich auf den Director´s Cut. Der soll Gerüchten zufolge 6 Stunden Film haben. D.h. wir dürfen uns wohl auf die Rettung des Auenlandes etc. freuen.

:P:D

LG

Daiana

p.s. ist euch mal aufgefallen, dass jeder verdammte Hauptcharakter in dem Film irgendwann mal weint? Selbst Elrond und Gandalf. Nur der dumme Legolas nicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Buch basiert doch im Endeffekt nur auf der Ängstlichkeit eines alten Mannes und der Geltungssucht eines dummen kleinen Hobbits

Nicht ganz, Gandalf ist nicht ängstlich sondern er ist wie hier glaub ich schon mehrfach steht ein Maia, also

sowas wie ein Halbghott oder Engel oder ähnliches, das gleiche gilt für Sauron (nur ungleich stärker)...

Gandalf wurde es aber von den Valar verboten direkt in das Geschehen Mittelerdes einzugreifen, d.h.

er darf die Völker Mittelerdes nur unterstützen...

Berichtige mich wenn ich mich täusche :marine

Ansonsten muss ich dir voll und ganz zustimmen was den 2. und 3. Teil anbelangt,

und die SEE soll echt 6 Stunden lang sein? Hast du nen Link oder so, des wär

halt total abgefahren *freu*

Gruß

Diablo999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

1) Legolas sieht geil aus! :D

Nabend,

wo ich das gerade lese ...

War auch im Triple, da hatte doch ein Fan, ein T-Shirt mit der Aufschrift : "Legolas ist schwul", ein großer Lacher in unserer Runde.

Das Kinopublikum war auch sehr lebhaft, es wurde viel geklatscht, mit Abstand am meisten bei Legolas und seinen akrobatischen Aktionen :

- Wie er im zweiten auf den Pferd aufsteigt.

- Der Skateboard-Slide auf Helms Klamm

- Die Bändigung des Riesenelefanten

Herrlich, das musste ich mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie man vielleicht an dem vermehrten Smilie-Aufkommen in meinem Beitrag hätte merken können, war nicht alles, was ich geschrieben ganz ernst zu nehmen :D

Da ich den Herrn der Ringe inzwischen 38 mal und das Silamrillion 3 mal gelesen habe bin ich mir durchaus im Klaren darüber, das Gandalf ganz schön mächtig ist. :)

Trotzdem mache ich mich gerne darüber lustig:p

Kennt jemand die Dork-Tower Comics (oder sind die nur unter uns Rollenspielern bekannt?)? Da ist eine wundervolle Szene über Gandalf drin:

Frage: Woher wissen wir, das Gandalf mächtig ist?

Antwort: Er hat gegen den Balrog gekämpft.

Frage: Woher wissen wir, das der Balrog mächtig ist?

Antwort: Er hat gegen Gandalf gekämpft... :confused:

:D

Nein im Ernst: Ich halte Legolas nicht für dumm *ängstlichinRichtungSagablickt*, aber wenn man die Filme so oft sieht, wie ich, dann achtet man auf so nen ****** :OD

LG

Daiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Nur der dumme Legolas nicht' und 'Legolas ist schwul'.

Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden habt für immer einen Platz in Sagas Herzen erobert. Falls ihr die nächsten 8 Stunden überlebt. :D

Ruhig, Saga, ruhig. Reg dich nicht auf!! Das war doch nur ein Scherz(li) von den beiden.

Tom, gib ihr rohes Fleisch zu essen. Das beruhigt sie. Manchmal jedenfalls. :)

'plötzlich und völlig unerwartet verstarben gestern unsere beiden Boardmitglieder Diana und Terran M. ....'

Naja. plötzlich schon, aber nach diesen Äusserungen nicht völlig unerwartet :rolleyes:

Ich sagte doch schon: Ruhig, Saga, ruhig!!

btw:

Bei uns im Kino hatten sie T-Shirts mit 'Elfen haben doofe Ohren' Aufdruck an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das über die Jahre verteilt ist das gar nicht so heftig. Hab das Buch zum ersten Mal mit 10 Jahren gelesen und danach im Schnitt 3x pro Jahr. Pro Tag ein Band, das sind im Endeffekt 9 Tage Herr der Ringe im Jahr. Das kann man für das genialste Buch aller Zeiten wohl investieren. Nur meine Bücher fallen so langsam der Auflösung anheim *g*

Muß ich mich jetzt eigentlich verstecken? :(

Ich glaub, ich geh dann mal:floet:

Ich komm nach meinem Selbstverteidigungskurs wieder... ;)

@ Saga: Wie groß bist du? Muß ich Angst haben?

Tut mir ja auch gaaaaaanz dolle leid. Ich sag nie wieder was gegen Legolas. Legolas ist der Geilste :beagolisc

LG

Daiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daiana

@ Saga: Wie groß bist du? Muß ich Angst haben?

Jaaaaaa!!! *grrrr* :beagolisc :D

Legolas ist ja wirklich ein bisschen emotionslos, aber nicht dumm. Mein armer Leggy... *schnüff* :rolleyes:

GANDALF: Hey, kids. Miss me?

ARAGORN: Gandalf! You're alive!

LEGOLAS: I almost had a facial expression from the joy of it!

http://www.livejournal.com/talkread.bml?journal=lemonlye&itemid=19097

:D

Cheers,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Bilbo noch Frodo werden unsterblich - ihre Lebenszeit ist nur durch den Ring "ausgedehnt".

Die Gnade, nach Valinor reisen zu können, erhalten sie aus verschiedenen Gründen :

- Ringträger

- "Wunden" durch den Ring (kann man mit Worten nicht beschreiben, da es keine körperlichen und auch eigentlich keine seelischen Verletzungen sind - eher spirituelle)

- Gandalfs Fürsprache

- Ehre als diejenigen, die Sauron zu Fall brachten.

Als Spoiler wollte ich noch hinzufügen, daß sowohl die Istari (Gandalf, Radagast, Saruman und zwei mehr, die "in den Osten gingen") ebenso Maiar sind, / waren, ebenso wie Sauron und der Balrog.

Maiar als "Halbgötter" zu bezeichnen (wie ich es mal in einem anderen Forum gelesen habe) trifft es nicht wirklich. Ich würde die Maiar eher mit Engeln vergleichen, wobei dann die Valar Erzengel oder Götter sind.

Das ist auch der Grund, warum Gandalf nicht im eigentlichen Sinne "gestorben" ist : Maiar können nicht im eigentlichen Sinne sterben.

Auch für die Elben gilt : Sie sterben nicht so, wie wr es tun : Den Menschen ist der Tod als Gnade zugedacht worden, wohingegen die Elben eigentlich unsterblich sind - und oft unter der Last der Jahrtausende gebogen werden.

In den Büchern wird in Bezug auf die Elben nie das Wort "Tod" verwendet - sondern immer nur "vergehen" oder "ist nicht mehr".

Das macht auch den Grund aus, warum Elben so sehr unter dem Verlust leiden . Der Verlust geht über jegliches sterbliche Maß hinaus, denn die Elben sind unsterblich.

Elrond verlor seinen Bruder , der der erste König von Numenor war, und er verlor seine Tochter Arwen. Immerhin wird er in Valinor seine Frau wiedersehen, die nach einem Orkangriff verwundet dorthin ging.

Galadriel verliert Lothlorien, was für sie bitter sein muß, aber sie kommt ja aus Valinor, und ist wahrlich ALT. Sie ist die Schwester desjenigen, der die drei Silmarilli machte - und in ihnen das Licht der zwei Bäume einfing, als sie noch lebten, bevor Melkor sie mit Hilfe von Ungoliant - von der Kankra das letzte Kind ist - verdorrte.

Und das Licht des letzten, gewonnenen (gerettetet) Silmarils ist auch gefangen in der Phiole, die Frodo von Galadriel erhielt - nichts kann diesem Licht widerstehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jemand das Silmarillion sehr oft oder seht ausführlich gelesen

:uli :uli :uli :uli :uli :uli :uli

Hatte aber gadacht (is bei mir schon ne Weile her) das das Betreten der unsterblichen Lande

auch zur Folge hat das die jeweiligen Personen unsterblich werden, bin mir aber wie gesagt nimmer

ganz sicher

:confused:

Diablo999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaugenommen leben Bilbo, Frodo und später auch Sam nicht in Aman bzw. Valinor sondern auf Tol Eresea. Kein Sterblicher darf Valinor betreten, und sterblich bleiben die Hobbits. Außerdem segelt auch Gimli später mit Legolas von den grauen Anfurten los. Wer die Geschichte vom Untergang Numenors kennt, weiß auch wer Ar Pharazon ist und das der als Sterblicher nach Valinor segelte, vor der Trennung der Wege. Der lebt nun als Geist unter einem Berg in Valinor.

Die Istari sind ähnlich wie Sauron und Balrogs Maiar. Ich finde die Bezeichnung Halbgott auch unpassend, denn göttliche Kraft hatte eigentlich nur Eru. Ich meine mich erinnern zu können, das auch Gandalf ein Feuergeist war, der eben nicht von Melkor verführt worden war. Also im Grunde auch ein Balrog. Das er Gandalf der Weisse wurde hat andere Gründe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...