Zum Inhalt springen

Monitor bekommt kein Signal mehr


Festus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei mir wird der Bildschirm nach einiger Zeit schwarz und der Monitor bekommt dann auch kein Signal.

Der Rechner läuft aber "normal" weiter.

Das Phänomen tritt unterschiedlich ein, mal nach einer Laufzeit von 5 min., manchmal erst nach 20 min. oder sogar nach 1 Stunde.

Als OS verwende ich Windows 2000 mit SP4 und allen aktuellen Updates.

Als GK habe ich noch eine GF2 Ti

Woran könnte es liegen?

- Grafikkarte

- Windows

- Grafikkartentreiber (neusten nvidia Treiber sind installiert)

Habe den Thred erstmal unter Windows gepostet, falls es doch eher zur Hardware gehört bitte verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Entweder ist die Graka defekt (glaube ich aber nicht, da Du gepostet hast, dass sie mal nach 30, mal nach 60 min. ausfällt) oder es liegt am Monitor

Wann tritt das Problem auf? Auch, wenn Du Dich nur in Windows befindest, oder bei diversen Spielen?

die neusten Treiber wirst Du ja drauf haben

Gruß,

Patte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir geht normalerweise nicht der Screensaver während des Surfens an oder wenn man gerade eine E-Mail schreibt. :)

Der Bildschirm wird plötzlich schwarz.

Dann schaltet sich das Betriebslämpchen am Monitor von grün auf orange , als wenn der Monitor kein Signal bekommt.

Man kann mit der Maus wackeln bis der Arzt kommt der Bildschirm bleibt dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Monitor iiyama ... (2 Jahre alt) gibt keine Meldung wenn kein Signal kommt, sondern die Lampe wird/ist orange.

Um auszuschließen das es der Monitor ist (was ich mir nicht vorstellen kann), werde ich das nächste mal, wenn der Fehler auftritt einen anderen Monitor anschließen.

@Crash2001:

Das mit den Treibern könnte man nochmal ausprobieren. *thx*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hab das selbe Problem ...

Monitor schaltet sich einfach aus (Licht wechselt die Farbe: grün -> orange) und wenn man ihn wieder anschaltet per Knopfdruck sagt er "No Signal" - schaltet man ihn dann wieder aus und an - geht alles einwandfrei ... sehr seltsam.

Aber das mit den neuen Treibern werde ich auch mal testen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich hoffe, das Forum wird noch besucht ;)

Hab ein ähnliches prob, ich benutze eine ATI Readeon X1950, mit 2 tft ausgängen, an einem habe ich meine 22" TFT von Acer (AL2216W)

am anderen habe ich nen alten 17" röhre...

Bisher liefen die wunderbar zusammen, aber seit kurzem, nachdem ich norten runtergeschmissen habe, bekommt der tft kein signal mehr...

Ich habe versucht das prob zu lösen indem ich win neu aufgespielt habe, so wie sonst auch immer, bei monitore funktionieren...

allerdings, als ich dann an der stelle war, wo's ans graikkarten treiber installen geht, fingen die probs an...

Wenn ich nen treiber instaliere (egal ob neu oder alt, schon 5 stdunden am treiber instalieren und deinstalieren) und dann eu hochfahre, kann ich nurnoch den startscreen (der mit dem tollen lauflicht unten) auf beiden monitoren betrachten, dann kommt bi dem TFT eine Kein Signal anzeige, also, als wenn das kabel ab währ...

Eigentlich kann das ja nur ein treiber prob sein, da das prob auftritt sobald ich einen instaliere

Aber eigentlich kann es kein treiber prob sein, weil der treiber, den ich vorm instalieren benutzt habe, geht auch nicht mehr....

Ich bin mit meinem latein am ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das is auch sone sache, bei den letzten malen, wo ich win instaliert habe, war das stzandart mäßig an, im mom laufen auch beide, aber mit dem selben bild.

Aber wenn ich das mache, was du meisnt, allso, eigenschaften und desktop auf anderem monitor anzeigen, interesiert den das nen ******, ohne treiber geht das gar nicht erst, aber wenn ich einen instaliere, dann stellt der das nach dem bestätigen wieder zurück auf, nur einen monitor betreiben.

Ich hab auch schon versucht, den Röhre abzumachen und nur mit dem TFT zu booten, aber dann wird der behandelt als wär der nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tipp, aber das interessiert win nicht, wenn ich ok klicke, macht der die einstellungen wieder auf standart, also, auf ein monitor betrieb...

Lustig find ich auch, das ich ohne treiber nicht einmal einstellen kann, der der 2te monitor nicht mit verwendet werden soll, wird einfach nochmal der desktop drauf wieder gegeben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so frei und kopier meinen Beitrag aus einem anderen Thread ...

Beim PC (AMD 1,8GHz, 512RAM, XP_SP3) von meinem Vater hatte ich den Effekt das der Bildschirm in Standby ging. Teilweise ging er wieder an (mit Grafikfehlern) oder blieb ganz aus. Nach div. Neustarts kam auch mal ein Blue Screen mit dem „nv… .dll“ Fehler. Die Ereignisanzeige hat auch die DLL bzw. den NVIDIA Dienst angemeckert. Nach mehreren Neustarts hat er sich dann meistens gefangen. Bis er vor kurzem nicht mehr hoch fuhr und nur noch gepiepst hat. Ich hatte ihn schon gedanklich auf den EDV Friedhof geschafft … bis mir einfiel – evtl. ist er nur verstaubt (hatten auf Arbeit schon mal den Effekt das der RAID Controller die Platten nicht mehr erkannt hat). Hab dann die Kiste mal ausgesaugt, die Staubschicht auf dem RAM beseitigt die PCI Karten abgeputzt und siehe da … seit dem Zeitpunkt keine Probleme mehr.

Hatte auch div.Treiber ausprobiert -> hat alles nix gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...