Zum Inhalt springen

Nicht mehr Rauchen !


geist_der_foren

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

gestern habe ich bei n-tv gesehen, dass eine Krankenkasse (Name weiß ich leider nicht mehr) eine Online nicht raucher studie über 2 jahre getestet hat. Es soll sehr Positiven ergebnisse geben. Es wurde auch eine HomePage Adresse genannt, bei denen man kosten los formulare anfordern kann. Leider konnte ich sie mir nicht merken ... Hat das jemand zufälligerweiße auch gesehen, bzw. kennt das jemand ?

Ich selber rauche zum Glück nicht :D, aber für einige meiner Familien mitglieder wär das ganz interessant ... Vielleicht auch für einige hier im Board ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider finde ich da nicht bei n-tv ... es war sicher n-tv !

Also es ging wie schon gesagt darum, dass ein Kranken Kasse über online hilfe (keine ahnung wie) den leuten das rauchen abgewöhnt hat und das hat auch bei sehr viel Jugendlichen geholfen... Die schicken einem auch Kostenlos Material u.s.w. Das hat sich echt gut anghört. Ich war auf dem Lauf Band im Fitnesstudio sonst hätte ich mir die Adresse aufgeschrieben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Furunkel

Worum gings denn? Bin Exraucher und dankbar für jede zusätzliche Motivation das auch zu bleiben :)

Im Zweifelsfall würde ich es mit Akupunktur versuchen, das soll sehr hilfreich sein. Wobei man bei dieser Methode imho auch ein bisschen Glauben an die Sache braucht. Hier mal zwei Links:

Link 1

Link 2

Mein Schwiegervater hat's mit Einsatz von Nikotinkaugummis und -pflastern geschafft.

Ich bin jetzt seit 18.10.2003 Nichtraucher. Habe quasi von jetzt auf nachher aufgehört und hatte seitdem nicht wieder das Bedürfnis zu rauchen. Anfänglich sind mir meine Gewohnheiten ein bisschen abgegangen, aber Entzugserscheinungen hatte ich nie. Ist vielleicht auch eine Einstellungssache...ich hab' meine Tante an Krebs dahinsiechen sehen, deren Tochter und eine Schwester meiner Tante hatten auch Krebs (alles Raucher), da wollte ich mein Glück nicht unnötig strapazieren. Und wenn man eine Familie plant, sollte man das eh sein lassen. Fazit: Ex-Raucher, 100% suchtfrei und ohne Rückfallgefahr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

...ich hab' meine Tante an Krebs dahinsiechen sehen, deren Tochter und eine Schwester meiner Tante hatten auch Krebs (alles Raucher), da wollte ich mein Glück nicht unnötig strapazieren.

Puh! Das ist verständlich.

Ich hab auch "kalt" entzogen. Ich halte nichts von dem Nikotin-Ersatz Zeug. Da steh ich lieber mal 2-3 unangenehme Wochen durch, als das ganze nur in die Länge zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...