Zum Inhalt springen

GMX-Relaunch-Chaos


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Was haltet ihr denn so vom GMX-Relaunch?

Sieht ja hübsch modern aus jetzt - dumm nur, daß man rein garnix mehr wiederfindet.

Einmal irritieren die neuen Textlinks (heben sich nicht im geringsten vom Text ab, man erkennt kaum, wo man klicken kann, und wo nicht) und wenn man denn endlich mal einen Login geschafft hat, sucht man seine Mails erstmal vergebens...

Also für einen schnellen Mail-Check ist GMX nun ziemlich unbrauchbar.

Ich kann echt nicht verstehen, wie so ein Design überhaupt die Qualitätssicherung überstanden hat (wenns bei GMX denn eine gibt...)

Aber ein ähnliches Problem gab's ja auch bei www.mp3.de (für alle, die die Site kennen). Ein neues Design und erstmal fast nur Probleme, weil man nix mehr wiederfindet.

Sagt mal, geht die Benutzerfreundlichkeit jetzt auf Kosten des designs überall flöten, oder wie ist sowas zu erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ:

Also für einen schnellen Mail-Check ist GMX nun ziemlich unbrauchbar.

Sagt mal, geht die Benutzerfreundlichkeit jetzt auf Kosten des designs überall flöten, oder wie ist sowas zu erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zustimm*

... und vor allem, daß die jetzt erst nach und nach wieder alle Optionen einbauen wollen, die es zuvor gegeben hat, halte ich für reichlich fragwürdig.

Wenn ich ein neues Design mache, baue ich erst alles ein, teste auf nem anderen Rechner ob es funxt, und dann stell ich das Teil online.

Find, das ist so dann praktischer.

Bye

Tachyoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt als ich das gesehen habe.

Scheinbar ist das jetzt der neue Trend alles neu zu machen (man sieht es ja hier). :confused:

Um aber ein vernünftiges Urteil fällen zu können, werd ich mich damit erst mal gründlich auseinander setzen.

Schaun mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Designidee war ja so schlecht nicht. Allerdings Links erst dann zu markieren, wenn man draufkommt, viel zu kleine Schriften zu verwenden und die Reiter in verschiedenen Farben zu machen und in die Titelleiste zu packen (bis ich herausfand, wo ich meine Filtereinstellungen finde, hab ich mich fast totgesucht) waren nun doch schon dicke Fehltritte. Da gefällt mir der Relaunch dieses Forums doch um einiges besser :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...