Zum Inhalt springen

Zak McKracken


Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

Hi,

kennt ihr Zak McKracken? Ich habe gestern versucht das auf meinem WinXP System ans laufen zu bekommen. Es lief auch, allerdings hat es die Maus nicht erkannt.

Daraufhin hab ich es mit dem DosBox Emulator probiert, da wurde die Maus aber auch nicht erkannt. Obwohl im Emulator z.B. Monkey Island inklusive Maus läuft.

Hat einer ne Idee was ich machen könnte damit es funzt?

Gruß

Guybrush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu,

hat einer von euch ne ahnung wo man monkey island 1 oder 2 herbekommt? hatte 2 als gratiskomplettversion von irgendner spielezeitung, aber kopierschutzweg, jetzt auch cd weg :)

und dann brauch ich diesen scummvm oder wie auch immer?

gruss, Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass man Monkey Island 1 & 2 legal gratis aus dem Netz ziehen kann, dazu ist das Interesse noch zu groß.

Also ich kenne keine Seite, wo das möglich wäre, aber ich habe noch die Kopierschutzscheiben.

für Monkey Island 1 oder 2 braucht man den SCUMMVM nicht, es würde mich schon ziemlich wundern, wenn doch. Da MI nicht ganz so alt ist wie Zak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als legalen Download habe ich MI1 und 2 ebenfall nicht gesehen. Allerdings solltest Du mal in den Spieleabteilungen der großen Kaufhäuser nachsehen. Dort gibt es meist - sehr preiswert - Adventure-Sammlungen (Goaldgames), in denen üblicherweise auch MI1 und 2 (sowie noch weitere Lucas Games) enthalten sind.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...