Zum Inhalt springen

Neuer Audi A6


tgb

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich weiß nicht ob es hier Audi-Fans gibt, aber vielleicht findet der eine oder andere dieses Auto ja auch so endgenial wie ich ... ;)

Wird allerdings noch 'ne halbe Ewigkeit ein Traum bleiben...*aufPreislisteschau* *seufz*... :rolleyes:

Was haltet Ihr denn von dem neuen Ingolstädter?

btw, in der neuen Auto Motor und Sport gibt's ausführliche Infos, ansonsten natürlich unter Audi.de

btw2: Hergestellt wird er natürlich in Neckarsulm..... :floet:

Gruß

-tgb-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Also Audi gehört auch zu meinen Favoriten... dern neue A6 ist schon ganz nett. Nur an diesen riesen Kühlergrill muss ich mich irgendwie noch n bisschen gewöhnen...

Samstag bin ich mal den neuen A3 gefahren.... oh man ist das n g***** Gerät! *habenwill* Aber die 25.000,- dafür hab ich auch nicht wirklich rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auch am Auto schauen.

Allerdings sind die Preise allgemein und bei Audi im speziellen ganz schön happig.

Vom A6 der wirklich schön ist, gar nicht zu sprechen.

Habe den am Freitag noch begutachtet.

Selbst für den A3 müßte ich in Wunschaustattung 21000 Bar hinlegen. Liste nochmal gut 2000-3000 mehr.

Im Moment schwanke ich zwischen Vernunft und Wunschauto hin und her.

Ich muss den neuen A3 mal Probefahren, mal schauen ob mich das dann überzeugt. :D

Hat jemand von euch nen Link, wo gelistet ist was generell so an neuen Modellen in den nächsten Monaten herauskommt? Nicht nur Audi, sondern allgemein?

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Ich muss den neuen A3 mal Probefahren, mal schauen ob mich das dann überzeugt. :D

Wird er wohl nicht, es sei denn, Dir ist Design wichtiger als die Tatsache, dass Du jede noch so kleine Unebenheit auf der Fahrbahn spüren wirst. Er ist so bretthart gefedert, dass Du wahrscheinlich auf der Langstrecke einen Bandscheibenvorfall und Hämorrhoiden bekommst. Da war wieder einer ganz schlau im Vorstand. Das Fahrwerk ist übrigens schon die abgemilderte Version. Versuch Nummer eins ist bei der Qualitätssicherung mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Der neue A6 hat übrigens ein ähnlich hartes Fahrwerk, falls es von Interesse ist.

Mit Ausnahme des A2 haben mir eigentlich immer alle Audi-Modelle gefallen. Der A6 ist ein bisschen anders geworden als ursprünglich geplant, z.B. sind die Rückleuchten nur mehr halb so hoch wie sie sein sollten, was aber imho so besser aussieht. Die Front ist ein bisschen verunglückt finde ich, aber daran kann man sich gewöhnen. Wenigstens ist das "schwarze Loch", das einst der Kühlergrill war, jetzt auf ein erträgliches Mass reduziert.

Cheers

Saga,

die sich dank ihres Mannes über 16% Mitarbeiterrabatt freuen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Wird er wohl nicht, es sei denn, Dir ist Design wichtiger als die Tatsache, dass Du jede noch so kleine Unebenheit auf der Fahrbahn spüren wirst. Er ist so bretthart gefedert, dass Du wahrscheinlich auf der Langstrecke einen Bandscheibenvorfall und Hämorrhoiden bekommst. Da war wieder einer ganz schlau im Vorstand. Das Fahrwerk ist übrigens schon die abgemilderte Version. Versuch Nummer eins ist bei der Qualitätssicherung mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Der neue A6 hat übrigens ein ähnlich hartes Fahrwerk, falls es von Interesse ist.

Das die das Fahrwerk schon geändert haben, habe ich irgendwo schon gelesen. Das es immer noch zu hart ist, war mir bis jetzt nicht bewußt.

Original geschrieben von Saga

die sich dank ihres Mannes über 16% Mitarbeiterrabatt freuen kann

Die kriegt man auch fast bei den großen Internet Händlern, deswegen heiraten muss nicht sein. ;)

Nun ja, wie gesagt ist mir sowieso zu teuer, viel mehr als 15000 wollte ich nicht ausgeben.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Wird er wohl nicht, es sei denn, Dir ist Design wichtiger als die Tatsache, dass Du jede noch so kleine Unebenheit auf der Fahrbahn spüren wirst. Er ist so bretthart gefedert, dass Du wahrscheinlich auf der Langstrecke einen Bandscheibenvorfall und Hämorrhoiden bekommst. Da war wieder einer ganz schlau im Vorstand. Das Fahrwerk ist übrigens schon die abgemilderte Version. Versuch Nummer eins ist bei der Qualitätssicherung mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Der neue A6 hat übrigens ein ähnlich hartes Fahrwerk, falls es von Interesse ist.

Ist ja auch ein "Sportwagen" :D

Ok, für Leute die eh schon Rückenprobleme haben vielleicht nicht sonderlich geegnet, aber wer ein sportliches Auto haben will... Und so bleiben die 140 (Diesel) PS / 150 (Benzin) PS auch in Kurven vernünfitg auf der Straße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Das die das Fahrwerk schon geändert haben, habe ich irgendwo schon gelesen. Das es immer noch zu hart ist, war mir bis jetzt nicht bewußt.

Ist leider so. Die ersten Kundenbeschwerden gab's auch schon. Ach, und noch ein kleiner Tipp: bloss nicht den FSI kaufen. ;)

Die kriegt man auch fast bei den großen Internet Händlern, deswegen heiraten muss nicht sein. ;)

*lach* Ich hab ja auch nicht wegen dem Rabatt geheiratet. Ich würde mir sowieso nie einen Audi kaufen. Wer mal eine zeitlang in der Audi Kundendienstbetreuung gearbeitet hat, der gewöhnt sich das ganz schnell ab, einen haben zu wollen. :rolleyes:

Laut ADAC sind die Japaner eh die besten Autos. Gutes PLV und wenig Ausfälle...was will man mehr!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Laut ADAC sind die Japaner eh die besten Autos. Gutes PLV und wenig Ausfälle...was will man mehr!?

Na ja, PLV ist auch nicht mehr das was es mal war und außerdem sind die alle Pott häßlich. ;)

Zumindest die bezahlbaren!

Das fast alle europäischen Händler mittlerweile nur noch 2 Jahre Händlergewährleistung bieten, stört mich allerdings schon. Da machen die Asiaten einen schon das bessere Angebot.

Aber wie gesagt ein Auto sollte mir auch schon gefallen.

Und da fällt mir kein Japaner oder Asiate ein.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Ist leider so. Die ersten Kundenbeschwerden gab's auch schon. Ach, und noch ein kleiner Tipp: bloss nicht den FSI kaufen. ;)

*lach* Ich hab ja auch nicht wegen dem Rabatt geheiratet. Ich würde mir sowieso nie einen Audi kaufen. Wer mal eine zeitlang in der Audi Kundendienstbetreuung gearbeitet hat, der gewöhnt sich das ganz schnell ab, einen haben zu wollen. :rolleyes:

Ist das nicht immer so? Ich würde auch niemandem die Software empfehlen, die wir schreiben... :D

Was ist denn mit dem FSI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaraz

Habe den neuen A3 noch nicht probegefahren, kann Dir aber vom alten Modell (Bj 2000) eher wenig Gutes berichten; speziell Zuverlässigkeit und auch Verarbeitung lassen zu wünschen übrig.

An meinem 1.8T sind in den ersten 3 Monaten Luftmassenmesser, Schubumluftventil und Fensterdichtungen erneuert worden, zum Glück teilweise noch auf Kulanz...wären sonst über 500 Euronen gewesen... :(

Ich bin nach wie vor vom Design und im Besonderen von dem tollen Motor begeistert, aber wegen der o.g. Mängel und div. anderer Unzulänglichkeiten (Knarzgeräusche, etc.) würde ich nicht nochmal einen A3 kaufen. Diese Probleme scheinen z.B. beim A4 absolut unbekannt zu sein, der wird (vor allem ab BJ 2001) in den höchsten Tönen gelobt und ist (wie ich finde) auch vom Design sehr gelungen. Wie wär’s denn damit? Den bekommst Du gebraucht auch schon unter 18000,- und hast dafür auch gleich mehr Platz.. ;)

Btw, interessante Neuheiten in der Automobil-Branche gibt’s z.B. bei www.motor-talk.de :)

@Saga

Die Zuverlässigkeit mag bei den Japanern stimmen, allerdings kann mich da z.B. vom Design und der Optik wirklich kein einziges Modell vom Hocker hauen. Da bleib ich doch lieber bei Audi und VW (wie gesagt, mit Einschränkungen beim A3....) :rolleyes:

Gruß

-tgb-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -tgb-

Ich bin nach wie vor vom Design und im Besonderen von dem tollen Motor begeistert, aber wegen der o.g. Mängel und div. anderer Unzulänglichkeiten (Knarzgeräusche, etc.) würde ich nicht nochmal einen A3 kaufen. Diese Probleme scheinen z.B. beim A4 absolut unbekannt zu sein, der wird (vor allem ab BJ 2001) in den höchsten Tönen gelobt und ist (wie ich finde) auch vom Design sehr gelungen. Wie wär’s denn damit? Den bekommst Du gebraucht auch schon unter 18000,- und hast dafür auch gleich mehr Platz.. ;)

Auch ein schööönes Auto! ;)

Musste mal bei mobile.de gucken. Da bekommt man echt schon wirklich gut ausgestattete Jahreswagen für 18.000-19.000 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -tgb-

Die Zuverlässigkeit mag bei den Japanern stimmen, allerdings kann mich da z.B. vom Design und der Optik wirklich kein einziges Modell vom Hocker hauen. Da bleib ich doch lieber bei Audi und VW (wie gesagt, mit Einschränkungen beim A3....) :rolleyes:

Du, ich bin da absolut schmerzfrei. Für mich muss ein Auto in erster Linie fahren und gross genug sein, um Kinderwagen etc. zu transportieren. Ich bin da echt zu geizig, mir nen Audi oder VW zu kaufen. Gut, wenn ich jetzt einen gewinnen würde...aber sogar leasen kannst Du Dir bei Audi nicht leisten. Die Monatsraten sind astronomisch und jeder noch so kleine Schaden kostet pro Stück ab 500 Euro aufwärts, und da red ich mal nicht von überzogenen Kilometern. Mein nächstes Auto muss ne Klima und CD Player haben und nicht ganz so ultrahässlich aussehen, mehr verlange ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..?? Zu hartes Fahrwerk.. gibt's sowas ?? ;) Ihr habt komische Ansichten... ein Serienfahrwerk kann niemals nicht zu hart sein. ;) Das sich der 75 jährige Rentner beschwert ist wohl klar... aber grade der neue A3 2.0 FSI und womöglich noch der S3 müssen ja wohl hatr liegen. Wenn ich nen Auto habe, mit dem ich durchaus auch mal 160 km/h auf der Landstrasse fahren kann, möcht ich auch dann noch einem Reh vernünftig ausweichen können. Ehh... und bevor jetzt jemand protestiert... jaa, ich habe es selbst schon ausprobiert. Man muss deswegen nicht zwangsläufig im Graben landen. Ich weiß, dass man das Vieh normalerweise umfahren sollte. Ich habe es aber umfahren und zwar erfolgreich. Und das mit nem Polo 6N (natürlich tiefer/härter ;) ) ohne ABS, ESP und sonn Schnickschnack. Gefühl und sein Auto seit 4 Jahren gut kennen werden niemals durch ESP ersetzt. Ne satte Vollbremsung die nur durch die kruze aber heftige links-rechts Bewegung des Lenkrades unterbrochen wurde hat dem Reh das Leben gerettet und bedauerlicherweise meinen Beifahrer aufgeweckt. :D

Uupps... ehh, Themaverfehlt... 6 !! Setzen !! :rolleyes: Um mal zurück zukommen. Ausserdem fahren beide Autos deutlich über 200 km/h auf der Bahn... da wird mir viel schlechter, wenn ich da an ein weiches Fahrwerk denke. ;)

Also ich denke, wer sich einen sportlich aversierten Wagen kauft, sollte sich hinterher nicht übers Fahrwerk beschweren. Natürlich sollte der Serien A3 mit dem 1,6l Motor dann vielleicht etwas weicher sein.

Aber was ist denn nu mit dem FSI, Saga ?? Also im Lupo ging der ganz gut.

<-- *mit nem Lupo FSI knapp über 220 km/h gefahren ist und dabei ziemlich geschwitzt hat* ...aber es ging. ;)

Im neuen A6 sieht der 3,2 V6 FSI eigentlich auch ganz nett aus, von den Werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Du, ich bin da absolut schmerzfrei. Für mich muss ein Auto in erster Linie fahren und gross genug sein, um Kinderwagen etc. zu transportieren. .... Mein nächstes Auto muss ne Klima und CD Player haben und nicht ganz so ultrahässlich aussehen, mehr verlange ich gar nicht.

Du, ich glaub Dir das gerne. ;)

Vor allem weil ich das fast alltäglich zu hören bekomme.... dann nämlich, wenn ich mit meiner Freundin über unser nächstes (möglicherweise etwas "geräumigeres" *räusper* ) Auto diskutiere. :D :floet:

Frauen scheinen das Thema "neues Auto" ja generell etwas pragmatischer anzugehen... :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Fiat Multipla :D

Jepp.

Oder der Renault Kangoo. Der ist auch sehr hübsch. :floet:

ARGH! *schauder*

....

Naja, ich versuche sie momentan noch davon zu überzeugen, daß so ein A6 3.0-Sechszylinder sich ja auch positiv im Verbrauch auswirkt.... ist ja schließlich ein Diesel! :mod:

*duck*

*Zündschlüssel dreh* *Gasgeb* *3 Liter rausschleuder* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Fiat Multipla

*ärks* Auch meine Schmerzfreiheit kennt in diesem Fall Grenzen! :D Auch wenn ich gerade Fiat-Fahrerin bin. :rolleyes:

Original geschrieben von -tgb-

wenn ich mit meiner Freundin über unser nächstes (möglicherweise etwas "geräumigeres" *räusper* ) Auto diskutiere.

Frauen scheinen das Thema "neues Auto" ja generell etwas pragmatischer anzugehen...

Aha! Ist da was im Anflug? :D

Hm, in Zeiten akuter Geldknappheit. Ich hab in 3 Jahren lieber ein Häuschen... ;) Aber es gibt auch viele Frauen, die ausschliesslich nach Äusserlichkeiten gehen und denen's dann egal ist, was die Mühle kostet.

Original geschrieben von DooleyDoo

Heyy cool... Gewichtseinspahrung durch fehlendes Dach.

Jo, wir der eine aus dem TÜV-Bericht, den ich mal gelesen habe. Hat sich mit der Blechschere selber ein Cabrio gebastelt. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...