Zum Inhalt springen

Neuer Audi A6


tgb

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Saga

Ich hab übrigens so den leisen Verdacht, dass wir bald faellig fuer's CH sind. ;)

*räusper* wie recht Du hast, Saga :rolleyes:

*zumThemaAudizurückkomm*

Also, über den TT Roadster hab ich auch schonmal nachgedacht/geträumt; und zwar genau zu dem Zeitpunkt, als ich in der Kompaktklasse gesucht und im Endeffekt den A3 gefunden habe.

Bin damals nur einmal in dem TT dringesessen (toller Satzbau...) und mußte feststellen, daß das dann wohl doch _etwas_ viel "Spaßauto" für mich ist. Damit kannst Du wirklich nichts anderes tun, als einfach nur Spaß haben und rumcruisen. Zum Einkaufen ein zu kleiner Kofferraum, für 2 Fahrgäste fehlt 1 Sitzplatz, das Cockpit sitzt eher wie ein Maßanzug (um nicht zu sagen: Es ist _schweine-eng_) und die Flunder liegt derart tief (und wahrscheinlich bretthart), daß einem Angst und Bange wird.

Ganz ehrlich, da würde ich jedesmal eine Limousine wie z.B. A4 oder A6 vorziehen. Die sind wenigstens noch einigermaßen alltagstauglich..... der A3 schrammt in dieser Beziehung schon heftig an der Grenze (im Fonds läßt es sich aufgrund der Enge für z.B. 2 Erwachsene Personen nur auf Kurzstrecken aushalten) :rolleyes:

@backdraft

btw, die 150PS der 1.8er Turbomotors reichen völlig, die 30 Pferdchen mehr im TT 1.8T und der damit verbundene Verbrauch von Super Plus und Mehrverbrauch durch Quattro sind m.E. das Geld nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -tgb-

@backdraft

btw, die 150PS der 1.8er Turbomotors reichen völlig, die 30 Pferdchen mehr im TT 1.8T und der damit verbundene Verbrauch von Super Plus und Mehrverbrauch durch Quattro sind m.E. das Geld nicht wert.

Stimmt schon... aber bei den "alltagstauglichen" Audis würde ich eh immer die Diesel-Maschiene nehmen. Die sind für nen Diesel ja wirklich durchzugsstark und dennoch recht sparsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -tgb-

Bin damals nur einmal in dem TT dringesessen (toller Satzbau...) und mußte feststellen, daß das dann wohl doch _etwas_ viel "Spaßauto" für mich ist.

Ich hatte im TT eher so ein Panzergefühl. Es macht zwar Spass, damit über die Autobahn zu schroten, aber ich finde das Sichtfeld doch ein wenig zu klein.

Richtig geil ist der A8. Mein Vater hat den Alten (D2) und zur Hochzeit hatten wir den D3. Damit ist nur Fliegen schöner und selbst nach 24 Stunden Marathonfahrt an die Costa del Sol tut einem der Hintern nicht weh. Und wenn man den Automatik hat, kriegt man das Schiff sogar ganz easy sogar in die engsten Parklücken gerödelt. Einfach klasse! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch auf die gefahr hin, gesteinigt zu werden:

wer vw-technik will, dem das aber zu teuer ist, der kann doch auch auf skôda ausweichen. selbe technik, weniger preis. und der octavia sollte auch familienansprüchen genügen. zudem kann er für papa entsprechend motorisiert sein. ein freund hat so eine kutsche, und die zimmert doch ganz ordentlich ab, wenn er aufs gas tritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

auch auf die gefahr hin, gesteinigt zu werden:

[OT]

Gesteinigt wird nur im FI.de-Chat... ;)

[/OT]

Skoda.... hmm, ist VW-Technik drin, richtig. Das Design kann mich irgendwie trotzdem nicht überzeugen.

@Saga

Der neue A8? *sabber* *habenwill*

Wenn Geld absolut keine Rolle spielt, wäre das wohl das wohl mein Traumauto schlechthin.... allerdings sind wir da schon fast in den o.g. Lamborghini-Preisregionen... :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

auch auf die gefahr hin, gesteinigt zu werden:

wer vw-technik will, dem das aber zu teuer ist, der kann doch auch auf skôda ausweichen. selbe technik, weniger preis. und der octavia sollte auch familienansprüchen genügen. zudem kann er für papa entsprechend motorisiert sein. ein freund hat so eine kutsche, und die zimmert doch ganz ordentlich ab, wenn er aufs gas tritt...

Jehowa, Jehowa...... :D

Full ACK. Ich bin einer der wenigen nicht Skoda Octavia Fahrer bei uns in der Abteilung, nach und nach haben sich alle einen zugelegt. Palette reicht von Diesel und Super bis zu Limo und Kombi.

Trotz Family und weitem Arbeitsweg, was eigentlich Diesel Kombi heissen würde ist mein Fav die Turbo1,9l Limo. Geht wie der Leibhaftige und hat einen abartig grossen Kofferraum, ohne umklappen zu müssen. Umgeklappt ist sogar ein leichtes Echo zu vernehmen. :)

Oder aber, da ja schon ein Diesel Kombi im HAus ist, das da:

Hechel

Da springt die Luzie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die RS sind schicke Autos, sass mal in den Ford Focus RS :D

Hier ist jedes Jahr so eine kleine Automesse und da ich da eh ein neues Auto wollte.... ;)

Damals hatte ich mich in den Focus RS und den Honda Civic Type-R verliebt :P

Aber zum Thema Auto etc. Würde ich mir nicht anschaffen, die bilden sich inzwischen viel zu viel auf ihre Marke ein und sind viel zu teuer.

Dann doch lieber ein Japaner etc......ich würde mir nie im leben einen Benz, BMW, Audi kaufen :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -tgb-

Wenn Geld absolut keine Rolle spielt, wäre das wohl das wohl mein Traumauto schlechthin.... allerdings sind wir da schon fast in den o.g. Lamborghini-Preisregionen... :rolleyes:;)

Naja, der RS6 ist da noch ein gutes Stück teurer als der A8. Lustigerweise bekommen aber trotzdem nur A8-Kunden eine Sonderbehandlung in der Werkstatt, weil der A8 nunmal das Flagschiff ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Naja, der RS6 ist da noch ein gutes Stück teurer als der A8.

ähm... ;)

Grundpreis 117.000 Euronen. :eek:

Es kommt halt auf die Ausstattungsvariante an, aber in diesem Fall kannst Du Dir von der Preisdifferenz zum RS6 (der ja übrigens noch auf dem alten Modell basiert) locker noch 2 Fiat Multiplas gönnen... :D *duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich steht wahrscheinlich auch bald ein neuer Gebrauchter an - immerhin hat mein treuer Passat schon 310.000 km hinter sich. (als Benziner, wohlgemerkt)

Dass mein nächstes Auto nach Möglichkeit wieder ein Kombi wird (die sind nunmal unheimlich praktisch - auch für einen Single wie mich) ist genauso klar wie die Motorisierungsvariante Turbodiesel-Direkteinspritzer, egal ob sich das jetzt TDI, CDI, D4D oder sonstwie nennt.

Am liebsten wäre mir ja ein A4, eine C-Klasse oder wieder ein Passat, aber die sind selbst gebraucht noch jenseits der Möglichkeiten meines Bankkontos.

Golf/Bora Variant und Octavia wären auch eine nette Alternative, aber auch die sind entweder unerschwinglich oder (da ich aus verschiedenen Gründen bei einem Händler aus meiner näheren Umgebung kaufen will) nicht zu finden.

Aber der Toyota-Händler hat immer wieder ein paar gut ausgestattete (und trotzdem günstige) gebrauchte Avensis-Diesel auf dem Hof stehen - angesichts der immer wieder bewiesenen Zuverlässigkeit von Toyota sicher keine schlechte Wahl. Nur mit dem etwas eigenwilligen Design muss ich mich noch ein klein wenig besser anfreunden ;)

Aber dabei kann mir der hiesige Toyota-Service sicher helfen - der ist nämlich um Längen besser als der des Audi-Vertragshändlers, bei dem mein Bruder vor einem Jahr seinen A4 gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

da das hier ja nun auch außerhalb von Audi Modellen läuft, meine (Leidens) Geschichte :D

Ziel: Neuwagen (Neu weil fast 30 und erste eigene Auto) ich will nicht mehr Bahn fahren ;-)

Budget 15000 - allerhöchstens in absoluten Ausnahmefall 22000€

Muss: Metallic, Leichmetallfelgen, Klima, CD Radio, 100 PS

Schön wäre: Diesel, Xenon

Alfa Romeo 156 - Schönstes Auto leider mit ca 22000 am maximum.

A3 - Auch schön mit über 20000 auch nicht billig

Renault Megane - von vorne hui von hinten pfui und zu klein.

Fiat Stilo - Hatte ich übers WE als Leihwagen und war positiv überrascht, aber Fiat?

Peugeot 307 CC - feines Auto aber auch am Limit und dann auch nur Benziner möglich

Skoda - Sorry aber der Innenraum sieht da sowas von billig aus. (Die normale Baureihe, der RS war besser.)

Seat Leon und Ford Focus - beide in Top Austattung günstig vorhanden aber beide schon etwas "älter". Nachfolger kommen 2005

VW Golf - niemals

VW Polo, Corsa, Seat Ibiza - zu klein

Neuer Opel Astra - bis vor kurzem niemals, allerdings was ich bis jetzt gelesen habe, läßt aufhorchen.

Honda Accord - schön aber zu teuer

Wenn ich jetzt kaufen müßte würde es ein Leon oder Focus werden. Warte aber noch darauf den Astra Probezufahren oder auf ein A3 Sondermodell.

So unentschlossen wie ich bin, wird das mit dem Auto nie was und ich muss weiter Bahn fahren. :(:D

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Neuer Opel Astra - bis vor kurzem niemals, allerdings was ich bis jetzt gelesen habe, läßt aufhorchen.

Ich habe bis jetzt in diversen TV-Magazinen/Zeitschriften auch nur positives von dem gehört. Scheint so, als ob Opel den Image-Wechsel damit schaffen könnte...

Als Golf-Schläger ;) ne echte Alternative...

Focus-Test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

VW Golf - niemals

Hmmm... bedenke, daß der A3 auf der Golf-Plattform aufbaut. Falls Dich diesbezüglich irgendetwas stört, könnte das im A3 auch ein Problem werden.

Wenn Du den Golf allerdings wegen des neuen Designs niemals kaufen würdest, hast Du meine volle Zustimmung! ;)

...

Opel ist irgendwie immer noch ein rotes Tuch für mich... auch wenn die inzwischen durchaus schöne Autos bauen. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich jahrelanger VAG-Kunde bin...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -tgb-

Hmmm... bedenke, daß der A3 auf der Golf-Plattform aufbaut. Falls Dich diesbezüglich irgendetwas stört, könnte das im A3 auch ein Problem werden.

Wenn Du den Golf allerdings wegen des neuen Designs niemals kaufen würdest, hast Du meine volle Zustimmung! ;)

Ja, Design und weil es ein allerwelts Auto ist, sprich jeder fährt ihn. Generation Golf *uah*

Original geschrieben von -tgb-

Opel ist irgendwie immer noch ein rotes Tuch für mich... auch wenn die inzwischen durchaus schöne Autos bauen. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich jahrelanger VAG-Kunde bin...... ;)

Deswegen auch bis vor kurzem niemals Astra und weil ich den alten mal selber 3 Monate (mit)gebaut habe. :D

Aber wenn das wirklich so ein Kracher wird, wie überall zu lesen ist, werde ichs vielleicht doch wagen.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...