Zum Inhalt springen

Einstellungstest & Vorstellungsgespräch


Empfohlene Beiträge

Hi

lese schon etwas länger hier mit und wollte jetzt auch mal was schreiben.

Also ich studiere noch aber ich habe mich jetzt dazu entschieden das das Studium nichts für mich ist. Deswegen bin ich auch spät dran mit meinen Bewerbungen aber ich habe so ca.15 Stück losgeschickt ich weiß ist nicht viel.

Auf jedenfall hab ich 3 Absagen bisher bekommen. aber auch schon 1 Einladung zum Einstellungstest bei ThyssenKrupp und eine Einladung zum Vorstellungsgespäch bei einer kleinen Firma hier in der Nähe hier.

Auf jedenfall ist der einstellungstest am samstag den 13.3 und das Gespräch am Freitag 12.3.

Mein Prob nun ich hab mich noch nie irgendwo beworben(also um einen Ausbildungsplatz) deswegen wollte ich mal fragen wie so in etwa der Test bei so ner großen Firma aussieht? Was kommt dran? Kommt auch Rechtschreibung dran?(da bin ich nicht so gut drin)

Was kommt beim Gespräch auf mich zu ? Ich hoffe das geht bei kleinen Firmen eher locker ab oder??

Ist es eigentlich realistisch das man mit nur 15 bewerbungen und keine erfahrung mit Test oder Gesprächen eine Chance hat?

Ich hoffe es melden sich Leute die ähnliches machen mußten.

plz help cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch etwa so viele Bewerbungen abgeschickt, ebenfalls keine Erfahrung mit sowas, hatte trotzdem keine Probleme genommen zu werden.

Tests sind von Firma zu Firma unterschiedlich, würd vor allem darauf schauen zu zeigen dass man mit Stresssituationen umgehen kann (also locker bleiben wenn du die gestellten Aufgaben net schaffst, ist oft Absicht).

Beim Bewerbungsgespräch sei einfach wie du bist, glaub das schlimmste was man machen kann ist sich zu verstellen, so was fällt den Leuten dann auf, die haben meisstens irgendwelche Psychologie-Kurse gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von XXCrashXX2

plz help cu

Dafuer sind wir ja hier ;)