Zum Inhalt springen

Coca Cola verkauft Leitungswasser


muth

Empfohlene Beiträge

@Schledo

Tja, wer Wasser käuft was wie Leitungswasser schmeckt sollte in meinen Augen auch betrogen werden;)

Ja, ich habe den Smiley gesehen, aaabbbeeerrr nach dem Studium des Spiegel-Links kann ich das nicht so stehen lassen :D :

Bei Dasani ist das nicht der Fall, denn das Leitungswasser wird nach der Reinigung mit Kalzium, Magnesium und Natron angereichert - zur Geschmacksverbesserung.

Vielleicht könnte man Coca-Cola da sogar einen Strick wegen arglistiger Täuschung draus drehen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dasani ist das nicht der Fall, denn das Leitungswasser wird nach der Reinigung mit Kalzium, Magnesium und Natron angereichert - zur Geschmacksverbesserung.

Was Unterscheidet denn Dasani von dem allseitsbeliebten Tafelwasser Bonaqua?

Bonaqua wird auch aus der Leitung genommen mit Kalzium, Magnesium und Natron angereichert und mit Kohlensäure versetzt.

Das da jetzt die Wellen so hoch schlagen versteh ich nicht, CocaCola macht sowas doch schon seit langem.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

Tja, wer Wasser käuft was wie Leitungswasser schmeckt sollte in meinen Augen auch betrogen werden;)

Hm, ich weiß nicht was du damit sagen willst!

Die Grenzwerte von Schadstoffen sind in Deutschland bei Leitungswasser strenger als bei Mineralwasser.

Ob man professionell mit Zusatzstoffen und Kohlensäure versetztes Leitungswasser von Mineralwasser unterscheiden kann, möchte ich bezweifeln.

Gruß Jaraz (Leitungswassertrinker ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)! Der größte Hammer finde ich, ist der Preis. 95 Pence (etwa 1,43 €) für

einen halben Liter! Da leg ich noch nen bissl mehr als 50 Cents drauf und schon hab ich nen ganzen Kasten Steinauer (oder wie man das schreibt)...;)!

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt auch wieder!

Aber mir ist, grad bei Mineralwasser, egal was fürn Aufkleber

auf der Flasche klebt!

OK, bei Cola ist das wieder anders. Es gibt ja kein anderes Cola, also von Coca Cola!

Die "Nachgeahmten" schmecken irgendwie nicht so gut!

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...