Zum Inhalt springen

PC Bootet und restartet automatisch


kills

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe o.g. Problem.

Mein Pc bootet, es kommt der tolle windows loadscreen und danach kommt kurz beovr die std. Windows GUI (mit User-Anmeldung) usw kommt rebootet der pc automatisch.

danach hab ich ma im win start menu letzte funktionierende konfig. gemacht, aber ging immer noch nix.

Abgesicherter Modus macht das gleiche wie normaler Modus.

nu hab ich ma die winxp cd reingelegt und davon gebootet, kommt nachdem ich die treiber meines raid controllers eingebunden habe, ein blue screen der mir sagt, dass ich alle antiviren und sicherheitsprogramme vom pc deinstallieren soll, und meine festplatten treiber updaten muss. darunter steht wenn das nix nützt dann nen "CHKDSK /F" machen.

ich würd ja ma gerne den CHKDSK /F machen, aber ich komme auf keine eingabeaufforderung o.ä.

Vorgestern ging noch alles 100%.

gestern hab ich nix an der kiste gemacht.

Habe vor kurzem das Winows Longhorn Bootscreen aufgespielt, sonst keine änderungen gemacht.

Ich würde gerne Mein System Wiederherstellen, aber zuerst muss ich ma zusehen dass dieser bluescreen wechkommt wegen hdd usw.

wie muss ich das anstellen das ich auf ne eingabeaufforderung komme, mit der ich auf mein RAID zugreifen kann, und nen CHKDSK laufen lassen kann?

PS:

Habe auch versucht mit dem Prog ERD COMMANDER zu booten, aber selber bluescreen.

System:

WinXp Sp1

Updatestand: 01.03.04

Hardware:

AsusA7V-266 Mainboard

DDR-266 Infineon RAM

Soundblaster 5.1 Player

ATI Sapphire Atlantis 9500 Pro

NoName NIC

Pinncle TV Karte

dawicontroll UDMA 133 Raid controller

2 x 120GB Raid 0

1 x 40 GB IDE 0 Master

Toshiba 1402 DVD-ROM IDE 0 Slave

LiteOn 24x CD-RW IDE 1 Master

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß,

kills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du von der XP-CD bootest, müsste dort auch die Möglichkeit sein, die "Wiederherstellungskonsole" zu verwenden, dort hast Du dann eine Eingabeaufforderung zur Verfügung, wo Du auch einen CHKDSK anwerfen können müsstest oder kommst Du soweit erst gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du hast dir wahrscheinlich den Bootsektor mit dem „Longhorn“ Bootscreen zerschossen, dass hatte ich auch schon mal, nur ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Bootfähige XP-CD deswegen musste ich formatieren und neu installieren. Aber mit XP-CD könnte ich mir vorstellen, dass es mit der „Reparieren Funktion“ wieder funzt dann aber nicht noch mal den Bootscreen installieren. Halt uns auf dem Laufenden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

...Du soweit erst gar nicht?

genau so siehts aus.

ich kann zwar von der cd booten, aber ich komme erst gar nicht bis zur wiederherstellungskonsole, da ich da vorher den bluescreen bekomme.

weiss jmd wie ich irgendwie auf ne eingabeaufforderung o.ä. kommen könnte, damit ich im windows/system32 ordner wieder die orginal datei einspielen kann ( wg. longhorn bootscreen) ??

Gruß

kills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von janlutmeh

Moin!

Kommst Du irgendwie an ne Windows PE CD heran?

Mit der könntest Du ja ein lauffähiges System von CD erzeugen und im Anschluss auf die Platten zugreifen.

Greetz

Lutz

Windows PE CD? Wasn das?

immer dran denken das das system auf das ich zugreifen möchte, ein raid system ist!

Gruß,

kills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von janlutmeh

Windows PE steht für Windows Preinstallation Environment, wird genutzt für OEM Preinstallation. Bietet ein komplett von CD lauffähiges System mit dem Du auch Zugriff auf Deine HDD kriegst. Kann Dir allerdings nicht versprechen das das auch mit nem RAID klappt. Try it

ich wüsste nicht wo ich diese CD herbekommen sollte.

es muss doch irgendeine möglichkeit geben, mit der ich ein system hochbooten kann, und diese eine datei für den bootup screen wieder zurücksetzen kann?

( das natürlich auch mit raid funktioniert)

funktioniert das vielleicht auch mit knoppix?

Gruß,

kills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...