Zum Inhalt springen

Herrje, bin ich alt!


bimei

Empfohlene Beiträge

Fühlst du dich alt? Wenn nicht, überleg doch mal.....

Die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, wurden 1982 geboren.

Die meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Helmut Kohl.

Cola gab es immer nur in den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluss war schon immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glas-Flaschen? Und dann nur ein Liter? Und was sind Knibbelbilder?

Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten.

Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.

Sie haben nie das echte Pac Man gespielt. Ganz zu schweigen von Zaxxon.

Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack".

Und was zum Teufel sind Treets?

Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.

Eine Kugel Eis hat immer eine Mark gekostet.

Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen - ganz zu schweigen von einem Schwarzweiß-Fernseher.

Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen.

Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden.

Wetten dass... war immer mit Thomas Gottschalk.

Sie haben keine Ahnung, dass Bonanza-Räder mal "in" waren.

Pommes kommen seit jeher aus dem Backofen.

Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.

Sie haben beim Schwimmen noch nie über den Weißen Hai nachgedacht.

Sie wissen nicht, wer Mork war und warum er vom Ork kommt.

Ihnen ist es egal, wer J.R erschossen hat und sie haben keine Ahnung wer J.R. überhaupt ist.

Michael Jackson war schon immer weiß.

Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen.

Sie wissen nicht, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat.

Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen.

Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.

Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel.

Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.

Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 10-Pfennig-Stücke geschluckt haben.

Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann.

Sie haben noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.

Oldie bimei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Super!

Somit ist mir gerade klar geworden, dass ich auch schon ein alter Sack bin. Jetzt bin ich deprimiert. Werde mich jetzt in Nostalgie-Trance begeben und über die Zeiten nachdenken, als das A-Team das erste Mal bei ARD im TV lief und es noch Fanta Mango gab.

Bako

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola bimei...

ich leide mit dir, jetzt noch mehr...!!!

ich weis noch, wie unser alter s/w fernseher wegen der mondlandung einem neuem farbigen (blaupunkt) weichen musste und meine erste "rennbahn" war aus holz mit holzautos (schade, das ich sie nicht mehr hab). tja die wilden 60er haben wahrscheinlich meinen way of life nachhaltig geprägt, auch wenn ich damals noch nicht einmal im kindergarten war - mitgenommen habe ich doch einiges...

alo echo...

ps: sollten wir uns hier überhaupt vor der generation X als alte säcke outen...???

geb.: 1966 puh mein kreuz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy ich bin 1982 geboren. smile.gif

bimei hat das schon ziemlich gut mit seinen Aussagen getroffen. Manche dinge kenn ich wirklich nicht z.B:

Treets???? oder wer war den Kanzler vor Helmut Kohl oder

"wer Mork war und warum er vom Ork kommt"

das musst du mir erklären.

Und wer iss J.R??? kenn nur J.F. Kennedy oder so smile.gif

Snickers in roter Verpackung existieren da noch alte Fragmente von?? wink.gif

MFG

Fragit ein junger aber doch wissensbedürftiger Mensch smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruhigt euch wieder!

Falten im Gesicht lassen einem Interessanter wirken (derjenige hat was erlebt!)

Graue Haare? --> Nein sie sind silbern wink.gif

Vielleicht denke ich auch in ein paar Jahren oder morgen anders wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von Eva am 31. August 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Eva:

Beruhigt euch wieder!

Falten im Gesicht lassen einem Interessanter wirken (derjenige hat was erlebt!)

Graue Haare? --> Nein sie sind silbern wink.gif

Vielleicht denke ich auch in ein paar Jahren oder morgen anders wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von Eva am 31. August 2000 editiert.]

Also Falten habe ich noch nicht aber ich Denke das die Haare doch grau sind .

Aber man fühlt sich eben nur so jung wie man sich giebt ! Oder ???

Übrigens war der letzte LIVE-Auftritt der Beatles im Fernsehen auch nicht schlecht !

Up`s !!

PING

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fragit,

fangen wir am besten mit was leichtem an.

Eine Kugel Eis hat immer eine Mark gekostet.

Früher war es viel billiger! Ich kenn noch zeiten wo es nur ein 50erl gekostet hat! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

das hast du sicher schon gewußt aber ich fang am besten mit was leichtem an wink.gif

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von coastcrawler:

@bimei: Ich kenne alles von dem was Du aufgezählt hast außer die Snickers in der roten Verpackung...???

Wann waren die den aktuell?

Kann es sein, daß du dich wiederholst? wink.gif

Muß so 65-70 gewesen sein (vielleicht weiß peterb das besser? wink.gif)

Da war ich aber wirklich noch klein!!!

bimei

[Dieser Beitrag wurde von bimei am 31. August 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fragit

Hi Fragit,

was alles kennst du denn wirklich nicht? Lohnt sich ein eigener Rätsel-Thread? wink.gifwink.gif

Also Treets, nicht mit Threads zu verwechseln wink.gif, waren Erdnüsse im Schokomantel. Gelbe Tüte mit brauner Aufschrift, gab es für DEM 0,35....und, wenn sie nicht schnell genug im Mund waren, schmolzen sie in der Hand. smile.gif

Oldie bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...