Zum Inhalt springen

Herrje, bin ich alt!


bimei

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

DANKE@ALL!!!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Hach, war das schön.

Für mich bis jetzt der schönste Thread im Small Talk!!!!

Mit einer Träne im Knopfloch habe auch ich zurückdenken müssen an die Zeit in der das Vorabendprogramm in der ARD noch geteilt war, an den blöden Roboter des WWF-Club`s (nein, das hatte nichts mit Wrestling zu tun biggrin.gifbiggrin.gif )und an Ute ,Schnute und Kasimir.

Nur eins verstehe ich nicht:

bis auf die roten Snickers kannte auch ich alles und das obwohl ich noch gar nicht so alt bin.....*oder?*

Einiges war früher eben doch besser

sun

[Dieser Beitrag wurde von sun am 07. September 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oldies wink.gif,

also mache von euch trauern ja den "guten alten Zeiten" nach.

Versteh ich nicht, wenn es so schön war könnt ihr doch heute auch so leben oder nicht??

Naja wenn auch nicht genauso, ansatzweise ist es bestimmt möglich.

Was ich an früher (vor meiner Zeit) am schönsten finde ist oft die Musik. Die schönsten Lieder sind nunmal schon ziemlich alt, aber unsterblich in den Köpfen der Menschen. Hinterlasst doch auch einfach einen blebenden Eindruck bei euren Mitmenschen, so werden sie immer von euch erzählen und ihr lebt weiter smile.gif

naja ich weiß zwar nicht genau ob ihr mich versteht aber ich hoffe ihr konntet was von meinen Worten mitnehmen smile.gif

MFG

Fragit (man was bin ich jung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fragit

Ich verstehe was Du meinst.

Aber ich glaube Du kannst uns nicht so ganz verstehen......naja, wart ab, in ein paar Jahren sieht das anders aus! smile.gifsmile.gif

Aber in punkto Musik geb ich Dir vollkommen Recht.

Auch wenn Dir Titel wie "Mother`s little helper", "The boxer" oder "Like a rolling stone" vermutlich gar nichts sagen.... biggrin.gifbiggrin.gif

Gruß, sun

[Dieser Beitrag wurde von sun am 07. September 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Da immer wieder jemand sagt, er/sie kennt die Snickers in der roten Verpackung nicht....anscheinend bin ich wohl diejenige, die wirklich alt ist. wink.gif Wirklich, das gab es.

Kennt ihr denn:

....Fanta in braunen Flaschen?

....Sunkist in dreieckigen Tüten?

Und wer weiß denn nun wirklich, was ein KIM 1 ist?

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fragit

nein, mit 30 ist man nicht alt, sondern in den besten Jahren!!! biggrin.gifbiggrin.gif

Nur bin ich noch 8 Jahre davon entfernt.

Aber da fällt mir noch was ein....das müssten doch fast alle kennen(ich mein, ich kenn das doch auch alles):

Trio mit 4 Fäusten??

Oder die Sendung Thunder Birds???

Zwei nicht zu vergessene Voranbendsendungen der ARD!!!

Gruß an alle, die noch die Originale von "Knockin on heaven´s door", "American pie" oder "Stairway to heaven" kennen,

sun

[Dieser Beitrag wurde von sun am 08. September 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fragit:

KIM 1?? eine Art asiatische Kampfkunst???

Klär mich auf bimei smile.gif

Okay, bin ja nett. wink.gif Mit asiatischer Kampfkunst liegst du völlig daneben.

KIM 1 ist ein von Chuck Peddle von der Firma MOS-Tech (wurde später von Commodore aufgekauft) entwickelter Computer. Er wurde 1976/77 als Bausatz angeboten, hatte einen 6502-Prozessor und eine kleine Tastatur, mit der man in hexadezimalem Code programmieren konnte.

Wenn übrigens irgend jemand so einen KIM 1 hat, bitte, bitte bei mir melden!

Oldie bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch ich bin "build 1982"

und an ein großteil dessen, was du da sagst kann ich mich noch erinnern (hatte silberne puma kickschuhe(mit 4) wink.gif) hab pacman auf c46 und atari gezockt .. (naja bei meinem cousin) hab die weltmeisterschaft 90 miterlebt wink.gif (gut beckenbauer hab meistens nur als bundestrainer gesehen wink.gif

achja hatte(habe) sogar noch schallplatten... wink.gif

mein gott fühl ich mich alt... wink.gif))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja - nochmal 30 sein - das wäre schöööööön wink.gif

Musste dieser Tage sehr lange über diesen Thread hier nachdenken - nach einem Gespräch mit einem 20-jährigen, der sich nicht erinnern konnte, dass es eine Zeit mit schwarz-weiss Fernseher und nur drei (!!!) Programmen gab, und die erst nachmittags auf Sendung gingen - au, was fühlte ich mich auf einmal ALT!!!!

Idun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

Ich bin zwar 79er Jahrgang, habe aber einiges schon noch mitbekommen - vor allem die ganzen schönen TV-Serien. Ich weiß noch, wie meine Mutter immer Agentin mit Herz gucken wollte, ich aber immer die Sesamstraße und das Sandmännchen...

Ein paar Jahre später war ich dann der Agentin-mit-Herz-Fan! Und dann auch Colt Sievers, diese vier Fäuste-Sache, Knight Rider und und und...

Aber was ich auch heute noch aus alten Zeiten (auch aus Zeiten, die ich nicht mal meine Eltern miterlebt haben) mag, das ist die Musik. Die ganze Synth-Sache aus den 80ern, lassen wir mal außen vor, aber was in den 70s und 60s so an genialen Jazz- und Funk-Aufnahmen entstand... Ich sag nur Headhunters oder Grant Green!

Und dann sind da ja noch die 30er und 40er. Der olle Louis Armstrong und die ganzen Jazz-Orchester hatten schon was drauf... Dabei fing das ja teilweise schon Ende des 19. Jahrhunderts an...

Ja ja, nicht umsonst werden heute immer wieder uralte Aufmnahmen zitiert - oder besser gesagt gesamplet. Wobei da häufig (wenn man die teenie-typischen Charts-Sachen mal außen vor läßt) nichts an Qualität verlorengegangen ist!

Jazz war wohl unumstritten die Musik des 20ten Jahrhunderts, auch wenn es kaum einer gemerkt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BeetFreeq

eek.gif BeetFreeq was on a killing spree....

Außerdem gibt es auch noch richtig tolle TV-Serien. Denk doch mal an McGuyver ! Is schon toll, was der alles mit seinem Taschenmesser aus einem Streichholz machen kann (Atombomben und So) biggrin.gifbiggrin.gif

Oder das A-Team. Das ist so alt, dass es heute schon wieder bei RTL ausgestrahlt wird. Ich persönlich finde das A-Team total toll, weil man dort nicht sofort merkt, wenn Bi Ä (Der große, starke, ohne Hirn) sich wieder mal einen Panzer baut, der auf Luftreifen fährt, wo aber trotzdem bei 400° C im Feuer nicht die Reifen platzen. Oder der verrückte Murdock..... ich könnte noch stundenlang schreiben..

@BeetFreeQ: Sei mir nicht böse.........

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...