Zum Inhalt springen

Herrje, bin ich alt!


bimei

Empfohlene Beiträge

Bevor Ihr euch in diesem so schönen Thread :D über so etwas einen Zickenkrieg entfacht, lauschet dem Interview mit Horst Tappert:

Als Derrick unvergessen: Tappert ist tot

Nie würd ich diesen schönen Thread zerstören wollen ;)

Aber nie will ich auch nicht das letzte Wort haben: Selbst die Verfasser dieses Berichtes haben die entsprechende Szene nicht gezeigt. Niemand kennt sie. Außer Tappert scheinbar selbst. Und der ist nun leider tot! Daran erkenn ich "Herrje, bin ich alt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*AAAHHHHHH*

Heute wieder was dazugbekommen:

Du bist alt

- wenn du noch die 4stelligen Postleitzahlen kennst.

Im Training meinte ich kuck mal die Maschine is aber ur alt.

Meint mein 21jähriger Kollege: Wieso denn?

Ich so, na kuck mal auf die Adresse.

Er: haeh?

Ich na 4stellige Postleitzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich werde es bald dann herrausfinden:

Harry holt den Wagen am Samstag (MZ 23.12.2008)

Legden Vom Chef-Posträuber in "Die Gentlemen bitten zur Kasse" zum Oberinspektor in der ZDF-Erfolgsserie "Derrick" - eine solche Karriere kann nur einer vorweisen: Horst Tappert alias Stephan Derrick. Der Schauspieler starb am 13. Dezember 2008 im Alter von 85 Jahren (Münsterland Zeitung berichtete). Für die einstigen Aktiven der Pfarrjugend Legden, die in den vergangenen Jahren immer wieder mit Derrick-Nächten (darunter eine rekordverdächtige 24-Stunden-Veranstaltung) von sich Reden gemacht hat, ist sein Tod Anlass, einmal mehr die Fernsehsessel im Pfarrheim zusammen zu rücken.

Dass der Ausnahmeschauspieler Tappert nicht nur Fans in 120 Ländern der ganzen Welt hatte, sondern auch direkt vor der Haustür, ist den Legdenern von den drei voran gegangenen "Derrick-Nächten" bekannt. Das Beste aus 281 Folgen, ein paar Sondersendungen und eine Folge "Der Kommissar" (mit Tappert als Bösewicht) sollen Fans am Samstag, 27. Dezember, den Abschied erleichtern. Der P.U.L.K. - eine Gruppe ehemaliger Jugendgruppenleiter - weist darauf hin, dass die Folge ausgestrahlt wird, die den legendären Satz "Harry, hol' schon mal den Wagen" prägte.

Wie bei allen bisher stattgefundenen Derrick-Nächten soll es wieder Hintergrundinformationen geben, und auch die Möglichkeit zum Verschnaufen soll gegeben sein. Beginn ist zur Derrick-Zeit um 20.15 Uhr im Pfarrheim Legden, der Eintritt ist frei.

Auch hier steht wieder nur "prägte" nicht "sagte".

Nun, ich werde mal sehen, dass ich Samstag Zeit finde Abschied zu nehmen von einem Großen. Ein Kapitel abzuschließen und dann mal wieder zu sagen:

Herrje, bin ich alt.

Wer noch Infos über die Veranstaltung braucht, kann sich gerne an mich wenden, also wer auch hinkommen will. Ich weiß aus Erfahrung (24-Stunden Derrick), das diese Art von Veranstaltung sehr liebevoll organisiert und durchgeführt wird. Es lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Früher gab es eine Zeit lang diese LCD-Games. Ich habe mir letztes Jahr aus meiner Jugend das hier wieder zugelegt, weil das einfach so riesen Spaß gemacht hat - damals wie heute: Takatoku Robot Maker

Das Spiel ist extrem selten und meistens werden diese Handhelds vollkommen überteuert zu Sammlerpreisen getauscht. Mit dem hier hatte ich riesen Glück für unter 10€. Da hat wohl jemand ohne zu recherchieren was aus dem Dachboden ausgegraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...