Zum Inhalt springen

Herrje, bin ich alt!


bimei

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von bimei

Gestern hab ich Nappos auf dem Basar Maritim gesehen, hätte nicht gedacht, dass es die Zahnkiller noch gibt....

Ahjaaaa..... darum musstest Du die ganze Folter beim Zahndoc auf Dich nehmen *ggg*. Hast in Deinen "jungen Tagen" wahrscheinlich zuviel Nappo schnabuliert? *ggg*

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Webentwickler

Der Mitbewerber von Matchbox?

Ist mir entfallen.

Zeitgleich zu Playmobil gab es auch Playbig.

Kennt das noch jemand?

Stimmt, Playbig kenn ich auch noch. Hatte ich seinerzeit nen Postauto und nen Krankenwagen von. :D

Die waren sogar noch besser als Playmobil-Autos, da die Autos nämlich sogar ne funktionierende Lenkung aufwiesen !!! :)

Und der Mitbewerber von Matchbox :

War das nicht die Firma "Majorette" ?! Zumindest war das auch ne Firma, die Metallautos in Matchbox-Größe produziert (hat?). Cool an den Dingern war, das die sogar ne Federung hatten. :)

Oder aber meint ihr vielleicht Siku ?!

Das waren glaub ich die großen drei im "Autogeschäft": Matchbox, Majorette und Siku !

Ach, waren das noch Zeiten..... *seufz* :D

Flori

Nachtrag:

Vor lauter Schwelgen in alten Zeiten hab ich gar net gemerkt wie lang der Thread schon is und das Thema schon lange vorbei is.... :rolleyes: *ups*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wo ich das gerade sehe:

Original geschrieben von Hasi am 29.07.2002

kennt ihr dazu den neuesten Trend´? : Frigeo - Wodka

man schüttet sich ein Päckchen Frigeo in den Mund und dann ein Schnapglas Wodka hinterher :D :D

mir schmeckt der Wodka nich so.. aber es prikelt einfach toll :)

Gestern wollte mir das Pro7 als den neuesten Trend verkaufen - ein Jahr spaeter. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Kleine

>Sorry, was ist TriTop?

Tritop war ein Sirup mit verschiedenen Fruchtgeschmackssorten, abgefuellt in unverwechselbaren Flaschen (unten etwas bauchig, nach oben konisch verjuengend mit weissem, reriffeltem Plastikverschluss, der gleichzeitg als Dosierbecher verwendbar war). Das Zeugs tauchte in den fruehen siebziger Jahren auf und verschwand im Zeitgeist der Oekowelle in der Versenkung.

Es hatte phaenomenale Eigenschaften: War die Konzentration zu hoch, bekam man Halskratzen. War sie zu gering, schmeckte es waessriger als verduenntes Wasser. Und war sie richtig, schmeckte es nach der Lauge, die entsteht, wenn man einen Wasserfarbkasten ausspuelt. Das Tritop-Originalrezept ist geheimer als das von Coca-Cola, weshalb es jahrelang nicht verboten werden konnte, obwohl jedem sofort klar gewesen sein muss, ein Mindergift zu trinken.

>Und welches Kombinat hat diesen hergestellt?

Ich halte jede Wette, dass Tritop I aus einer Essenz von Leuna-Chemieabfaellen hergestellt wurde, die die Russen aus Sorge um die Stahlpanzerungen ihrer Nordmeerflotte nicht in der Barentsee versenken wollten. Die Flaschenform entstand durch Umfunktionierung alter Schmiedeformen fuer Chemiekampfstoffgranathuelsen aus dem ersten Weltkrieg. :D

Das heutige Tritop (Plastikflasche) hat damit nicht mehr viel zu tun, farbiges Gurgelwasser a la Jean Puetz, stromlinienfoermig angepasst an unseren Larifarizeitgeist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann ... Ich habe diesen Thread erst gerade eben entdeckt - und faziniert gelesen.

Sollte sich jemand hier alt fühlen, so darf er mich gerne kontaktieren. Ich werde ihm alleine durch Nennen meines Geburtsjahres wohl umgehend klarmachen können, wie jung er ist.

Ich schwelge jetzt erst'mal eine Zeitlang in Erinnerungen an S/W-Fernseher mit sogenanntem "Konverter", der den Empfang des 2. und 3. Programmes erst möglich machte; Feinabstimmung am Fernseher mittels "Magischem Auge", Sendeschluß gegen 0 Uhr ... Bei "Kuli" kam immer die gesamte Nachbarschaft bei meinen Großeltern zusammen, da diese die einzigen mit einem Fernseher in der ganzen Straße waren ...

gruß, Opa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuh, also mit timmi-bonn's Alter kann ich zwar nicht ganz mithalten... ;) Aber ganz so jung bin ich auch nicht mehr...

Alleine schon, dass sich so viele mitlerweile gar nicht mehr an die Dosen mit dem Abziehverschluss erinnern können, gibt mir doch schon zu denken... :rolleyes:

Hab grad nochmal was aufm Speicher gewühlt und ratet mal, was ich da gefunden habe? - Eine Platte von Kimba der weisse Löwe! :eek:Die ist bestimmt auch schon ihre 20 Jahre alt... :rolleyes: Dazu hab ich dann meinen alten Knuddelbären wider gefunden, der auch mitlerweile seine 25 Jahre aufm Buckel hat! der sitzt jetzt auf meinem Regal... den hat mir meine Tante zur Taufe geschenkt... sie gibts mitlerweile auch schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr... *heul*

Hab da noch so viele alte Sachen von mir gefunden - ich wusste gar nicht mehr, was es da noch so alles gab... :rolleyes:

z.B. meinen alten Cassettenrecorder der an ein original Braun Radio (ca. 50x20cm) angeschlossen war und sogar nen Tonbandgerät hab ich da noch gefunden, dass auch noch daran angeschlossen war. :eek: Und natürlich noch jede Menge alte Tonbänder (teilweise auch von meinem Vater noch aufgenommen, die ich aber immer gut fand)... dann noch nen alten Beta-Videorecorder mit Cassetten, auf denen noch die Fussball-WM Italia 90, Asterix-Filme und ander Sachen drauf waren... :rolleyes: Hach ja, das waren noch Zeiten...

Und nen Herkules-Monitor hab ich auch noch gefunden der nciht mehr funktioniert mit ugehöriger Herkules-Grafikkarte und jede Menge VLB-Controller für Festplatten und CD-ROMS... :rolleyes:

Ich glaub ich werd langsam wirklich alt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Und nen Herkules-Monitor hab ich auch noch gefunden der nciht mehr funktioniert mit ugehöriger Herkules-Grafikkarte und jede Menge VLB-Controller für Festplatten und CD-ROMS... :rolleyes:

Hach ja, wenn ich so über meine Schulter zurück schaue auf die hinter mir liegende Wand: Da hängt neben meinem alten ZX81 ein Atari 400 (der mit der Folientastatur), ein 800 (mit drei Betriebssystemen, Omnimon, Bibomon und 256kb RAMdisk), ein 800XL, ein uraltes 1600bpi-Magnetband, eine inzwischen auch schon wieder veraltete Magnetband-Kassette, eine Platte mit deutlich sichtbarem Headcrash (spanabhebendes Lesen), ausgebaut seinerzeit aus einem Wang-Plattenspeicher und, last but not least, eine echte IBM-Platine mit Kernspeicher. Unter einer starken Lupe kann man die Ferrit-Ringe mit den drei Drähten sehr gut erkennen.

hach ja ...

gruß, Opa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gajUli

Das heutige Tritop (Plastikflasche) hat damit nicht mehr viel zu tun, farbiges Gurgelwasser a la Jean Puetz, stromlinienfoermig angepasst an unseren Larifarizeitgeist...

In welchem Supermarkt findet sich das Zeug?

Was ist eigentlich aus dem guten alten Quench geworden? Ich mochte, wie es meine Zunge verfärbte... :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in alten erinnerung schwelg

schallplatten habe ich noch zur genüge, hab erst letztens wieder mal reingehört. :)

achja zu weihnachten gabs immer Frank Schöbel mit Aurora Lacasa und ihre kinder *schwelg* lang lang is her

3 Programme (und es hat gereicht :) ) jeden sonntag Fury oder Flipper geguckt. die sind schon so alt teilweise hat mein Vater die schon als kind gesehen :D

Bonanza, A-Team, Knight Rider, M*A*S*H 4077, Anna, ....

da gabs auch immer so ne serie von einer feuerwehrwache in LA glaub ich komm aber grad nicht auf den namen kam immer auf RTL.

und dabei bin ich baujahr 81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Feuerwache kenne ich auch noch! Und dann gabs doch noch Chips, die Motorradcops.

Und zu Grundschultagen durfte ich immer bis 20 uhr aufbleiben, weil da die Serien kamen.

Montags A - Team oder Air Wolf

Dienstags Knight Rider

Mittwochs Zurück in die Vergangenheit oder Street Hawk

Weiß noch jemand, was Donnerstags kam.

Wieso gabs von Street Hawk eigentlich nur so wenige Folgen *trauer*? Ich fand das immer spitze.

Ich hab neulich sogar wieder ein Getränk aus meiner Kindheit gesehen, weiß den namen aber nicht. Das Waren so plastikflaschen (Rot, grun, ...) mit nem einmal Drehverschluss. Das zeug hat nur nach Plastik und Chemie geschmeckt, aber mir hat das damals gefallen!

Und ich kenn auch noch die Coladosen mit den Verschlüssen zum Abreißen!!!

Und ich dachte immer ich wäre noch jung!*g*

greetz Deepies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Deepies

Das mit der Feuerwache kenne ich auch noch! Und dann gabs doch noch Chips, die Motorradcops.

Und zu Grundschultagen durfte ich immer bis 20 uhr aufbleiben, weil da die Serien kamen.

greetz Deepies

die motorradcops mit eric estrada oder so

als dann die dann bis 20:15 liefen da musste ich lange betteln wegen der viertel stunde :D um wenigstens noch das ende mitzubekommen :)

dieser thread ist schon über drei jahre alt gratulation bimei, dass muss dir erstmal einer nachmachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oma hat damals extra einen zweiten Fernseher gekauft, weil ich immer gequengelt habe und Airwolf gucken wollte. Da meine Oma die Serie besch...eiden fand und ausserdem Nachrichten bzw. Volksmusik gucken wollte, gab's ne eigene Glotze für's Kind. :D

Musstet ihr eigentlich auch immer "Denver Clan", "Dallas" und "Unter der Sonne Californiens" gucken? Und wer kennt eigentlich noch die Telenovela "Die Sklavin Isaura"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Ich musste mir bei meiner Oma immer die "Schwarzwaldklinik" anschauen. :rolleyes::D

Willkommen im Club. Absoluter Dr. Brinkmann-Fan, die gute Frau. *börks*

Ach ja...das waren noch Zeiten, als "Sailor Moon" noch im ZDF lief, jeden Morgen "Der Preis ist heiss" geguckt wurde und man sämtliche Soap-Operas im Vormittagsprogramm abgeklappert hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...