Zum Inhalt springen

Herrje, bin ich alt!


bimei

Empfohlene Beiträge

Ich, aber der Glatzkopf Meister Proper wie der Dschinn aus der Wunderlampe fand ich unterhaltsamer. Gab´s da aber nicht noch die lustige OMO-OMA mit ihrem TEAED-System (weiß überhaupt einer, was das sein soll - hab ich nie gerafft). Und DASH (wäscht reiner als rein) war ja besonders einfallsreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von B.J.Honeycut:

Joooooo die Mucke war doch voll der Hit:

"hörst Du den Südwind er flüstert dir zu, Tammy, Tammy, ...." weiter weiß ich nicht

Jajaja, und ich habs heute zugeschickt bekommen. :):D

Dank an "er weiss schon, wen ich meine" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Barbapapa! Das entartete Hubba Bubba Männchen!!! (Übrigens: ich habe gestern wieder Hubba Bubba Werbung gesehen. Aber ohne die Männchen :)) Der war gut !!!! :)

Barbarella, Barbabumm, Barbamama, Barbapapa, Barbatrick, ..... ;)

Oder "Die Bären sind los", diese Kinderbaseballmannschaft aus den 70ern ... mit dem kleinen Dicken der immer am Futtern war. aber ich glaube dieses Klischee haben damals 80% aller ami Fernsehserien bedient. Tun sie ja heute noch. Siehe Cartman aus Southpark :D Mit dem 5. Satz aus der Overtüre von Carmen als Melodie (Los Torreador)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. August 2001 21:10: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von B.J.Honeycut ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Aufgrund dieses Threads haben wir letztens im Bekanntenkreis auch über "Kultserien" etc. geredet. Naja, was soll ich sagen, bei diesem schönen wetter entfaltet das Bier seine Wirkung etwas schneller, und wir sind auf die im wahrsten Sinne des Wortes "Schnapsidee" gekommen, daß wir demnächst jeden Monat die "Bocholter Themenabende" an den Start bringen. Wir stellen dann den Abend jeden Monat unter das Motto einer anderen "Kultserie", z.B. "bezaubernde Jeannie", "M*A*S*H", "Muppetshow", "Catweazle" und so weiter.

Da wollen wir dann immer in einer etwas größeren Räumlichkeit eine Infotafel aufstellen, ein bisschen passende Mucke laufen lassen und ein paar Folgen der jeweiligen Serie laufen lassen.

wenn man sowas mehr oder weniger öffentlich macht, muß man Gema oder so bezahlen (bei freiem Eintritt) ? Oder sich irgendwie um die Rechte kümmern und vorher bei den Fernsehsendern anfragen oder so ?

Naja, auf jeden Fall, danke für den Anstoß zu dieser Idee, FI-Community !!! :D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. August 2001 21:19: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von B.J.Honeycut ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die waschmitteloma hiess klementine.

wer erinnert sich noch an das hb-männchen mit seinem "wer wird denn gleich in die luft gehen?"

oder die schreckenstein bücher??

wahrscheinlich schon erwähnt worden, aber saugut waren "western von gestern" und "rauchende colts"

in berlin konnte man morgens jemand anrufen, dann ohne aufzulegen in die schule gehen und nachmittags weiterquatschen--------und das alles für eine einheit (geldeinheit, nix deutsche einheit)

wer kennt noch bmw 2002 oder 3.0csi???

ebenfalls ein klassiker: kir royal und münchner g'schichten!!! na, wer kennt das noch???

es gäbe noch soviele schöne dinge, wenn der alzheimer nicht so erbarmungslos wäre...........

nostalgisch.......

zeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem Stammchat sind im Moment auch alle auf dem Nostalgietrip. Ist das ansteckend ? ;)

Was mir dazu jetzt noch eingefallen ist:

"once upon a time there was a tavern, where we used to raise a glas or two, remember how we laughed away the hours, thought about the great things we would do,

... those were the my friend, we thought they would never end, we`d sing and dance fover and a day, we´d lived the life we choose, we`d fight and never loose, those were the days, yes those were the days ...."*

*schluck* *kriegt schon wieder feuchte Augen* *holt Taschentuch raus*

*rotz* schnief* heul* .........*nochmal rotz*..... geht schon wieder .... ;)

* Von diesem Song gibt es eine ziemlich gute Version von den Leningrad Cowboys :D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. September 2001 19:00: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von B.J.Honeycut ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aaaach jjjjaaaaaaa,

wer weis denn noch, wie ein Opel Kapitän aussah oder ein Wartburg 311? Kannte jemand das schwerste Motorrad des Ostens, die Jawa 350? Die heulte beim losfahren, da ist eine Kawasaki ein jammern dagegen. Nach dem Stundennutscher gab´s Lollibälle. Im Fernsehen lief das Minikino mit der letzten Werbung, dann war das DDR-Fernsehen frei von Werbung (heute ist das fast Luxus).

Im Radio spielten sie Yesterday, bis Ulbricht meinte das Jejeje braucht man nicht. ...als der starb jubelte mein Vater => ganz leise!

Als Honecker ging konnten wir wenigstens laut jubeln!

Ehe Ihr völlig in Tränen ausbrecht, seit ´89 geht es mir super und ich bin jünger als jemals zuvor.

Ob das wohl an DDR lag??? ;)

P.S. Tränen sollte man lachen, nicht weinen!!!

Winke, winke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt haben wir den Tag der deutschen Banane auch hinter uns gebracht. Es gibz leute die sagen "früher war alles besser", ich sag dazu nur "er hat in einer anderen Zeit gelebt und hat Angst vor dem Fortschritt".

Alt ist man nur wenn man sich so fühlt. Damit meine ich nicht Konditionsmängel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, letzte woche hats mich wieder erwischt. war mit meinem azubi unterwegs, da im autoradio nur müll lief, casette rein (tja, cd-wechsler spendiert der chef nicht). zugegeben, die casette ist noch aus meiner abi-zeit (also wirklich ein paar jährchen her), aber was wars, mein azubi erkannte noch nicht einmal dire straits (naja, sagen wir, der groschen ist bei ihm pfennigweise gefallen und die pfennige hatten auch noch fallschirmchen ;):D;):D )

nice weekend

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. Oktober 2001 19:02: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Chief Wiggum ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

OH Mann, da merkt man erst mal wie ALT man schon ist...

Kenne alle TV-Serien, uns alles was da noch so gesagt wurde..

(Mit Ausnahmen der Beiträge in den ehemalig neuen Bundesländern -> die sind ja schließlich auch schon 11 Jahre alt ;) )

ABER!

Kennt denn keiner Pantau, und diese Wunschblumensendung (aus Polen oder Ungarn ... ne Tschecheslowakei..oder so... mit dem Papa der zum Dackel wird und so...?), und diese möchtegerntatoos zum abschlecken??... Da gabs auch noch einen Vorgänger der Darda bahn mit Murmeln!! mit !!! TurboBeschleuniger (Looping mit Propeller)...

OhGottOhGott ich such ir mal ne Kiste in der mann mich irgendwann mal verbuddeln kann... ;):D

schöner Thread !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist einer der schönsten threads.

endlcih fühl ich mich mit meiner siku-laster (die tollen metallspielzeugautos) nicht mehr alleine. das ganze fing damit an, dass ich mein lieblingsauto (der alte mercedes-benz-haubenschnautzer-kranwagen, gebaut anfang der siebziger) die ich als kind kaputtgespielt hatte, auf einem flohmarkt wiedergefunden hatte und ins regal stellte.

....

inzwischen stehen da etwa 150 weitere lkw´s....

nice weekend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WastlHammer:

<STRONG>Kennt denn keiner Pantau, und diese Wunschblumensendung (aus Polen oder Ungarn ... ne Tschecheslowakei..oder so... mit dem Papa der zum Dackel wird und so...?)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chief Wiggum:

ja, das ist einer der schönsten threads.

:):)

Hm, was fällt mir denn noch ein ... ich bin schon so alt, dass ich mich nicht mehr erinnern kann ... ;):D

Hatten wir hier schon Schleckmuscheln und die Armbänder zum Essen? Oder den angeleckten Handrücken, auf dem man dann mit Salmiakpastillen grosse Strene geklebt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein supergenialer Thread!!!

Habe mich gerade über eine Stunde lang durch alle Postings gelesen...

...selten so gelacht!

Bin selber von ´76 und kenne so ziemlich das meiste, von dem hier die Rede war.

Wer von euch erinnert sich den noch daran, dass von mittag bis um drei im Fernsehn nur das Testprogramm lief und um 12Uhr nachts die Nationalhymne kam und anschliessend nur noch Rauschen im Walde (Mit gaaaaaaaaaaanz viel Schnee :D )

Das beste von damals waren auch die Sendungen mit der Maus mit dem Förster und dem Maulwurf. Ausserdem waren die Sachgeschichten nicht erklärt, da liefen nur Filme ab. An Armin hat da noch keiner gedacht.

Ich erinnere mich noch an eine Geschichte, bei der das Arbeitsleben eines Fernfahrers gezeigt wurde. Der hatte beim Tanken noch die Kippe im Mund und gab dann den Kommentar : "Das ist Diesel, da passiert nix!".

Da hatte noch jeder Satz eine Message... *schüttel*

Ich freue mich nur, dass unsere Kinder heute die gleichen Serien (Sendung mit der Maus) im Fernsehen gucken, die wir damals auch gesehen haben und sich trotzdem darüber freuen.

Sch***** auf Sailor Moon und Co.!!! Und die Sesamstrasse war nur mit Horst und Lilo gut, danach kam nur Müll!

Habe übrigends selber noch Kistenweise Playmobil, PlayBig, Siku, Matchbox ein paar Darda-Autos (Die waren damals schon schweineteuer) und vor allem jede Menge LEGO.

Bitte weitermachen mit diesem Thread!!!!!!!!!!

Gruss,

Firefighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...