Zum Inhalt springen

Herrje, bin ich alt!


bimei

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin moin,

Leute, ich sag euch, wann man alt wird. Wenn man die ersten grauen Haare bekommt... *zu Pinzette, Spiegel und Färbelmittel greif* :rolleyes::D

Neulich sass ich nett mit meiner Familie beim Sonntagsfrühstück da schaute mich meine Tochter (10) so von der Seite an und sagte doch im Ernst zu mir: "Papa, du hast ja Glitzersträhnchen im Haar".

Rumms, das hat gesessen, wie ein rechter Schwinger. Jetzt bin ich endgültig alt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich den Ausdruck "Glitzersträhnchen" ganz süß finde :)

Ich eigentlich auch. Es war die netteste Umschreibung dessen, was die Prinzessin gesehen hat.

Achso: Hat von Euch eigentlich jemand mal die Vorstadtkrokodile auf Video aufgenommen. Daran wäre ich sehr interessiert, da dieser wirklich sehr gute Fernsehfilm wohl nicht mehr gesendet wird :( . Alleine das Titellied war einsame Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy ich bin 1982 geboren. smile.gif

bimei hat das schon ziemlich gut mit seinen Aussagen getroffen. Manche dinge kenn ich wirklich nicht z.B:

Treets???? oder wer war den Kanzler vor Helmut Kohl oder

"wer Mork war und warum er vom Ork kommt"

das musst du mir erklären.

Und wer iss J.R??? kenn nur J.F. Kennedy oder so smile.gif

Snickers in roter Verpackung existieren da noch alte Fragmente von?? wink.gif

MFG

Fragit ein junger aber doch wissensbedürftiger Mensch smile.gif

Also ich bin 83 geboren und Treets sagen mir auch nix, aber die Kanzler und vor allem J.R. sollte man schon kennen :)

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich (ebenfalls '82) auch ... J.R. hab ich mir immer wenn ich krank zuhause war, oder wir in der Schule früher aus hatten daheim reingezogen .. ich mochte den immer ... :)

Arg aufhören, jetzt hab ich die Dallas Titelmelodie im Kopf und krieg sie nimmer raus :D :beagolisc

Mork vom Ork?

Das ist gleiche wie Lars vom Mars (Kennt das Lied wer noch?) :D:D

Das war doch der ... ach wie heisst er nochmal (das Alter!)

Der da auch Geld oder Liebe gemacht hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Goodbye Derrick...

Wenn ich dran denke... Derrick gehörte einfach immer dazu... wie der Tatort auch.

Man... jetzt ist der auch tot.

Da kommt aber auch nix entsprechendes nach!

Jetzt braucht Harry nie wieder den Wagen holen. Obwohl er das in der Serie auch nie brauchte. Der Spruch kommt von Schmidt, wenn ich mich nicht irre. Als Pocher noch Feuerstein hieß :D

Dieser Topic wird nie alt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheindend wurde er tatsächlich einmal gesagt: Derrick ? Wikipedia :D

wer lesen kann:

Der Ausspruch entstammt ursprünglich der Folge Ende eines Tanzvergnügens (1971) der Krimiserie „Der Kommissar“ (1969-1976). Fritz Wepper spielt hier ebenfalls den Inspektor Harry Klein, der jedoch noch für Kommissar Keller (Erik Ode) im Einsatz steht und erst später offiziell in die neue Serie „versetzt“ wird. Vermutlich hat ein Fernsehkritiker diesen Umstand verwechselt

[...]

Und da sitze ich eines Tages mit Gästen vor einer Wiederholung, und plötzlich sage ich im Fernsehen: Harry, hol schon mal den Wagen. Ich hab fast einen Schlag gekriegt.“

[...]

Dieser Satz habe sich verselbständigt und sei nur dieses eine Mal gefallen, so Tappert. Wepper meinte hingegen im oben genannten Süddeutsche-Interview, das habe „ja Harald Schmidt erfunden.“ Er hatte diesen Satz verwendet, als er im WDR-Fernsehen (Schmidteinander) und in Sat.1 die Krimiserie aufs Korn nahm. Schmidt habe damit „vielleicht auch das Gefälle zwischen Derrick und Klein“ hergestellt, so Wepper. Aber mittlerweile freue er sich, „dass die Leute noch wissen, dass der Harry der Klein war.“

-----------

Das mit der Wiederholung soll getürkt gewesen sein.

Bearbeitet von Beagol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Satz habe sich verselbständigt und sei nur dieses eine Mal gefallen, so Tappert.

Das mit der Wiederholung soll getürkt gewesen sein.

Ich finde es geht aus dem Artikel nicht hervor, ob Tappert den Satz tatsächlich nie gesagt hat oder ob er es nur nicht mehr wusste.

Denn das die Wiederholung getürkt gewesen sein soll, steht nirgends oder?

Aber wenn dem so ist, dann kannst du ja den Wiki-Eintrag ergänzen und das richtig stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ersteinmal:

Wikipedia ist nicht immer der Weißheit letzter Schluss.

Aber wenn ich den Artikel ergänzen wollte, müßte ich meine Ergänzung belegen.

Das kann ich nicht, weil ich noch nie alle Folgen gesehen habe.

Ich habe zwar schonmal 24 Folgen am Stück gesehen, aber halt noch nicht alle.

Fakt ist, das Tappert gesagt hat, er hätte den Satz gehört. Aber auch nur das ist Fakt. Das Tappert es gehört hätte. Und das wird nun mal in Zweifel gezogen, weil es keine Belege darüber gibt, dass dieser Satz in der Serie fällt. Es gibt keine Sequenz irgendwo, die anzusehen ist.

Wenn Du eine findest, lüftest Du eins der größten Geheimnisse der deutschen TV Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Somit ist mir gerade klar geworden, dass ich auch schon ein alter Sack bin. Jetzt bin ich deprimiert. Werde mich jetzt in Nostalgie-Trance begeben und über die Zeiten nachdenken, als das A-Team das erste Mal bei ARD im TV lief und es noch Fanta Mango gab.

Bako

:)

Gibts doch gerade wieder als "Fanta World Thailand Mango"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...