Zum Inhalt springen

Taufe


Lloyd Christmas

Empfohlene Beiträge

Moin,

erstmal was zu meiner Situation.

Am Wochenende ist die Taufe von meinem Neffen und ich werde Patenonkel.

Hat jemand ne Ahnung was man zu einer Taufe schenkt?

Ich hatte ja eigentlich nur an Geld gedacht, finde es aber selbst zu langweilig...

Habt ihr Ideen??? Bin dankbar für jeden Vorschlag...

Gruß

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

Moin...

Naja ein Sparbuch oder nen Aktienfond, damit er mit 18 sich dann den Führerschein o. Ä. leisten kann, fänd ich am praktischsten u. auch am sinnvollsten, weil Du dem Kind ja damit was schenkst, was es später wirklich gebrauchen kann.

Gruß

Containy

Hm, Sparbuch macht schon der Opa... Außerdem kann ich nicht garantieren, ständig was ins Sparbuch zu investieren.

Von Aktienfonds halte ich nicht, wer weiß, was auf Dauer damit geschieht... Ist mir zu unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es doof ist: Im Nachdenkensfall immer Geld.

Mein Tipp: Auch wenn dein Neffe noch nicht sprechen kann; die Eltern können das idR schon. Frag doch einfach nach. Ggf. fehlt eine schöne Sommerjacke oder ein Paket Lego Explore (übrigens auch immer gut!), aber Geld ist meistens die beste Alternative.

LiGrü

Michael (selbst 2 Kinder und zweifacher Mit-Patenonkel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eltern fragen, die wissen am ehesten, was der Kleine braucht. Ich muss im April zu einer Taufe und da haben sich die Eltern einen Sandkasten oder ein Planschbecken gewünscht. Jetzt gibt's ne supergeile Kinderbadeplanschinsel für den Kleinen, mit der er hoffentlich viel Spass hat. Als Patenonkel wirst Du künftig eh "geschröpft", da musst Du's zur Taufe noch nicht mit einem Geschenk übertreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Eltern fragen, die wissen am ehesten, was der Kleine braucht. Ich muss im April zu einer Taufe und da haben sich die Eltern einen Sandkasten oder ein Planschbecken gewünscht. Jetzt gibt's ne supergeile Kinderbadeplanschinsel für den Kleinen, mit der er hoffentlich viel Spass hat. Als Patenonkel wirst Du künftig eh "geschröpft", da musst Du's zur Taufe noch nicht mit einem Geschenk übertreiben. ;)

Ja, mein Bruder meinte schon "Na, als Patenonkel musst Du aber ganz schön was abdrücken..." Naja, es war nicht der selbe Wortlaut, aber er hat es so gemeint :D

Ich glaube, ich belasse es doch lieber erstmal beim Geld, aber was ihr so vorgeschlagen habt, kann ich ja zum Geburtstag noch gebrauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mitgliedsname

So ein Kettchen habe ich auch, passt aber heute nicht mehr :D

Daher finde ich das auch noch soooo spektakulär.

Ich denke mal, der Taufring dürfte ohnehin das Äquivalent zu dem Kettchen sein. Und so ein Kettchen würd ich ehrlich gesagt auch nur bei 'nem Mädel schenken, da besteht wenigstens die Hoffnung, dass sie es irgendwann tragen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib wie schon gesagt beim Geld.

Die anderen Sachen würd ich mir aber merken. Windeln sind z.B. zur Gratulation des Babys ned schlecht. Vielleicht als Windeltorte oder so. Dann Sagas Badeinsel ist auch kein schlechter gedanke für den Sommer mal.

Da täuscht du dich, das er für Spielzeug noch zu klein ist. Auch in dem Alter ist Spielzeug schon wichtig. Ob jetzt ein Fitnesscenter um das greifen zu lernen oder sonstiges :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...