Zum Inhalt springen

Hilfe, brauche neuen Computer...


Soulmate

Empfohlene Beiträge

nach dem mein Computer Gesten sein Lebenszeit - ENDE mit einem langem Piepton ankündigte und Rettung leider nicht zuließ.... brauche ich nun einen neuen PC....

Bin aber Hardware mäßig überhaupt nicht auf dem laufenden...

Was gibt es den da zur Zeit und worauf sollte ich beim Neukauf achten...

Also ich brauche nicht:

DVD Brenner (CD Brenner reicht)

TV Ausgang oder Eingang

Monitor und Maus usw. habe ich ja noch...

Ich brauche

Gute Grafikkarte (da ich viel Bildbearbeitung mache)

Soundkarte (höre gerne Radio über Internet und MP3s)

Viel Platz auf der Festplatte und schnell soll er sein....

Ich will einen Pentium PC ....

Wieviel Speicher nimmt man den heute und wieviel kann XP verarbeiten gibt es da eine Grenze?

(hatte bis jetzt Win98)

Was haltet ihr von Dell PC’s ?

Kennt ihr gute Möglichkeiten PC’s Online zu Bestellen???

(mit festem Liefertermin und niedrigen Versandkosten, Bezahlen per Rechnung... schnelle Lieferzeit !)

Bin Lernwillig (und kein Hardware Freak) und für jede Erklärung / Tipp dankbar..

:)

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade bei Medimarkt usw. mal geschaut

viele dieser fertig PCs haben

so was

dem brandneuen Pinnacle Media Center (integrierter TV-Tuner, digitaler Videorekorder, Fernbedienung uvm.) wird Ihr PC zum multimedialen Mittelpunkt.

aber so einen Schrott brauche ich nicht ich will mit der Kiste arbeiten und das Internet benutzen... Für das Fernsehen habe ich einen Fernseher und für Videos DVDs habe ich einen DVD Player bzw. Videorekorder...

ich bin auch kein Spielefreak

Leider habe ich keine kleinen Computerläden in der nähe wo man sich so eine Kiste zusammenbauen lassen könnte... jedenfalls keine mit denen ich zufrieden bin (habe das bei meinem letzten PC gemacht und hatte nur Ärger...)

habe auch kein Auto und kann deswegen nicht viel rum fahren... muss so eine Kiste ja auch nach Hause bekommen...

(nehme auch gerne Hilfe von Hamburgern an falls mir da jemand helfen will und einen GUTEN Computerladen kennt und mir beim Transport auch helfen könnte bzw. Notfalls könnte ich mir ein Taxi nehmen ... aber kenne eben keinen zuverlässigen und guten Anbieter / Computerladen in Hamburg)

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du bei Dell die Mindestrechner ansiehst und dann deine angegebenen Wünsche noch einbaust (auch wenn deine ansprüche nicht hoch sind), dann könntest dir gleich einen im Supermarkt kaufen. Nur da ist dein Prob noch mit dem Auto. Haste keinen Bekannten, Verwandten oder Nachbarn, mit dem du mal irgendwo hinfahren kannst? Beim Arbeitsspeicher sollten es schon mindestens je nachdem was man machen möchte, 512 MB sein. Aber Speicher ist momentan auch ned teuer. Wieviel möchtest denn eigentlich ausgeben? Muß es unbedingt ne Intel CPU sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem beid den Komplettangeboten in deinem Fall besteht ja darn, daß diese Rechner aufgrund der möglichst breiten zielgruppe auch möglichst breite Schnittstellenlandschaft haben. Du sagst aber, daß du diese nihct unbedingt brauchst, weil du weist was du willst.

Die meisten die den Rechner bei Aldi und Mediamarkt usw kaufen haben das nihct und wissen oft garnicht was man damit anfangen kann. ;)

In deinem Fall würd ich dann schon zum Eigenbau raten, wenn du wirklich soviel wert auf ein auf dich angepasstes System legst. Bei einem Komplettsystem im Angebot wird mit scherheit immer etwas dabei sein, was du nihct brauchst, was du dann im Endeffekt aber mitzahlst.

Womit wir beim Finanziellen wären. Ne Obergrenze würde uns allen sicher weiterhelfen. ;)

In HH kenn ich leider auch keine Shops, ich arbeite erst seit kurzem dort.

Meine Komponenten bestelle ich aber seit gerumer Zeit bei www.mindfactory.de und habe bisher dort keine negativen Erfahrungen gesammelt. Dann hätte sich der logistische Part auch erledigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Soulmate

(nehme auch gerne Hilfe von Hamburgern an falls mir da jemand helfen will und einen GUTEN Computerladen kennt und mir beim Transport auch helfen könnte bzw. Notfalls könnte ich mir ein Taxi nehmen ... aber kenne eben keinen zuverlässigen und guten Anbieter / Computerladen in Hamburg)

Bin zwar kein Hamburger, aber ich arbeite dort. Meinetwegen kann ich dir behilflich sein, geeignete Komponenten auszusuchen und zusammenzubauen, dann würde ich wie Mister A mindfactory als Lieferant empfehlen, da der Laden ziemlich günstig und auch zuverlässig ist. In Hamburg gibt es mehrere Läden, die günstig sind (HW Elektronik, Schiwi, K&M), aber der Service ist da meist sehr schlecht, während mindfactory sehr kulant und auch meistens schnell ist.

Zum Rechner an sich: wenn man zwei gleich leistungsfähige Rechner nimmt, alle Komponenten gleich außer Mainboard und Prozessor, dann kommt man mit einem AMD-Prozessor um die € 100,- günstiger weg, jedenfalls im "Nicht-ganz-Highend-Segment", also zwischen 2,4 und 2,8 GHz. AMD-Systeme sind inzwischen auch extrem stabil geworden, ich betreibe mein System jetzt seit ca. einem halben Jahr fast 24 Stunden am Tag und hatte noch nie ein wirkliches Problem, was nicht am Anwender lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es was selbstgebautes sein soll (wegen der individualität) dann könnte man sich ja mal Treffen. Wohne sozusagen nen knappen Kilometer vom Hauptlager von Schiwi (http://www.schiwi.de) weg und hab mit denen bisher nie Probleme gehabt.

Was die Fahrerei angeht .. nen Auto hätte ich im Angebot .... tauschen wir gegen nen Bier und dann passt das.

Zusammenbauen könnt ich dir den wohl auch....

Kannst dich ja mal per PM melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin leider über die Firma hier seit dem 29.03 nicht mehr auf Fachinformatiker.de draufgekommen konnte deshalb erst heute eure Antworten lesen...

(und zuhaue bin ich ja offline und Leider sind in meinem Freundeskreis keine weiteren EDV Spezis sondern ehe Normalos ohne Internet oder Computer, die haben auch alle keine Autos... - braucht man ja nicht unbedingt wenn man mitten in HH wohnt... - )

Leider ist es so das ich sehr sehr sehr schnell einen neuen PC benötigt habe..

deswegen habe ich mir jetzt bei Dell einen bestellt... (brauche ihn vor Ostern... )

(wußte ja auch nicht wann ich hier wieder Zugriff habe.... dachte die Seiten selber währen offline, da mir das die Fehlermeldung so suggerierte)

Deshalb lieben Dank für eure Tips die klingen gut aber nun habe ich mich schon für einen anderen entschieden... komme beim nächsten wieder auf euch zurück... gerade auf das Angebot mit dem zusammenbauen.. das hasse ich nämlich wie die Pest...

Danke

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...