Zum Inhalt springen

Wieder mal ein DSL Sync Problem...


NRG

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

es wurden ja schon viele Probleme mit DSL Modems und der berühmten Sync Diode

hier geschildert, habe aber meins leider nicht entdecken können. Folgendes Problem:

Habe ein DSL Modem aus dem Jahr 2001 (also das etwas größere, komplett weiße). Ich hab mir vor ca. 5 Wochen einen Netgear Wireless LAN Router MR814 gekauft und seitdem unterbricht mal mehr mal weniger oft die Internetverbindung. Dabei blinkt die Sync Diode wie bekloppt in rot und bleibt nach ca. 20-30 Sekunden komplett rot. Dann fängt sie an GRÜN zu blinken, bleibt dann für ein paar sekunden dauerhaft grün und ich bin dann für die kurze Zeit wieder am Netz. Der Vorgang wiederholt sich auch willkührlich. Mal 3x mal nur 1x. Manchmal klappts dann auch gar nicht mehr. Erst wieder nach ein paar Stunden. Habe schon viele Resets am Modem durchgeführt. Könnte es am Router liegen, dass das Modem dann irgendwie ab****t?? Hoffe ich bekomme hier Hilfe, weil die Telekomiker mir auch net weiter helen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NRG

[...]Könnte es am Router liegen, dass das Modem dann irgendwie ab****t?? Hoffe ich bekomme hier Hilfe[...]

Probiere es doch ganz einfach nochmal ohne Router! Wenn es dann funktioniert, dann liegt es an dem.

Wenn dies der Fall sein sollte kannst Du es mal mit einer neuen Firmware für den Router versuchen das Problem in den Griff zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, hatte letztes Jahr auch SYNC-Probleme mit genannten DSL-Kistl (dürfte auch aus dem Jahre 2001 oder älter gewesen sein). Maximale Verbindungsdauer 5 Minuten, dann Modem abgenippelt. SYNC hat immer geblinkt und Resets haben auch nicht geholfen. Telekom angerufen, Leitung an sich okay, Hardwaredefekt. Telefonisch Seriennummer durchgegeben und nach drei Tagen hatte ich ein neues (kostenlos) zugeschickt bekommen. Altes Modem kostenlos zurückgeschickt. War ausnahmsweise mal alles rund gelaufen mit der Telekom.

Anrufen kostet nix. Die Rufnummer habe ich leider nicht hier, dürfte aber wohl auf Telekomseiten zu finden sein.

Grüße und good Luck!

Buell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...