Zum Inhalt springen

html durch php strukturieren


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von palvoelgyi

auf dem Bildschirm ausgegeben und im Quellcode steht dann


<html>

<body>

hallo

abc

</body>

</html>

Frank

bei mir geht das nicht. Da wird dann im html code nur ein kleines Rechteck angezeigt.

Zur Info: Ich test das immer mit dem Symtec Development Stuio nicht auf einem Testserver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Mittlerweile teste ich auf einem webserver mit php (windows).

Und ich weiß mittlerweile auch dass \n bein linux einen Zeilenumbruch macht aber in windows ein \r\n nötig ist.

Wenn jetzt mein Server linux ist, der client (surfer) windows hat, muss ich dann windows oder linux Zeilenumbrüche im php skript verwenden?

Oder sollte mir das egal sein, da eh wurscht ist wie der html code strukturiert ist (außer vielleicht beim fehlersuchen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt mein Server linux ist, der client (surfer) windows hat, muss ich dann windows oder linux Zeilenumbrüche im php skript verwenden?

Oder sollte mir das egal sein, da eh wurscht ist wie der html code strukturiert ist (außer vielleicht beim fehlersuchen)?

Prinzipiell egal, aber wenn du auf Unix fährst sollten deine html/php files (die ja type text/* haben) sich auch an Unix-Textformat halten. Jeder gescheite Browser zeigt das bei "View Source/Quelltext anzeigen" dann gescheit an. Welches OS dein Client benutzt kann dir völlig egal sein. Schliesslich machst du deine Webseiten ja nicht um Leuten deine tolle HTML-Strukturierung zu zeigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesslich machst du deine Webseiten ja nicht um Leuten deine tolle HTML-Strukturierung zu zeigen :)

Nein, aber beim Entwickeln kann einem eine strukturierte Ausgabe manchmal schon helfen. Wenn man z.B. ein Tabellen-Layout hat, aber die Ausgabe nicht so aussieht, wie man sich das gedacht hat. Um zu finden, an welcher Stelle man ein </td> oder so vergessen hat ist es nicht toll, wenn der gesamte HTML-Text in einer Zeile steht ;) (mal als Beispiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...