Zum Inhalt springen

Halte-/Parkverbot


chickie

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab mal ne plöte frage ;)

Und nein ich will keine Recht oder Unrechtdiskusion.....

Wohl eher etwas an unsere Feuerwehrler.

Also:

Leere Fabrik"halle" mit abgesenkten Bordstein.

Auf den Tor ein Schild "Ausfahrt freihalten" und "Feuerwehrzufahrt".

Gilt das "Feuerwehrzufahrt" auch, wenn die Halle leer steht?

Wenn die leersteht, ist das doch eher wie jedes Haus (wirklich größer ist die Halle auch nicht) und braucht keine extra zufahrt?

Also dass das Ausfahrt freihalten noch gilt, kann ich mir nicht vorstellen.

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte. Damit ich weiss, ob ich da parken dürfte oder nicht :D (stehen eh meistens Autos davor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöp, auch ne "leere" Halle kann brennen, und wenn da ein Schild "Feuerwehrzufahrt" dasteht, dann gildet das auch.....

Wär ja lustig, wenn ich selber entscheiden könnte:

"Nenenene... des Schild da gildet nich mehr, weil ich das doch sehe, dass da nix mehr is..." :D :D

Schade Hühnchen, auch wenn der Schilderwald in unseren deutschen Landen auch noch so unsinnig erscheinen mag, gelten tut er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christl

Nöp, auch ne "leere" Halle kann brennen, und wenn da ein Schild "Feuerwehrzufahrt" dasteht, dann gildet das auch.....

Wär ja lustig, wenn ich selber entscheiden könnte:

"Nenenene... des Schild da gildet nich mehr, weil ich das doch sehe, dass da nix mehr is..." :D :D

Schade Hühnchen, auch wenn der Schilderwald in unseren deutschen Landen auch noch so unsinnig erscheinen mag, gelten tut er!

Hm, wenn die Halle abseits der Str. stehen würde...also dass wenn das leere Teil brennt man ja immer noch hinfahren muss, würde ich verstehen.

Aber die Halle steht wie jedes Haus direkt an der Strasse, warum sollte die Feuerwehr reinfahren wollen ;)

Aber ich dachte mir schon, dass das Feuerwehrzufahrt immer gilt. Das mit der Ausfahrt is ja eh unsinnig ;)

Aber letztes im TV gelernt, dass wenn man die Schilder "überdeckt" man parken kann wo man will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das löschen würde sich ja nicht prinzipiell leichter gestalten, wenn die Halle leer steht. Natürlich geht nicht mehr ein solches Gefahrenpotenzial davon aus, besonders für Menschenleben. Von daher benötigt die Feuewehr wahrscheinlich (kenne jetzt die örtlichen Gegebenheiten ja nicht) immer noch die Möglichkeit einen Löschangriff von der hinteren Seite vornehmen zu können. Zudem kann der Besitzer unabhängig davon, immer noch verlangen, dass er sein Grundstück mit dem Auto erreichen und auch wieder verlassen kann.

Von daher gilt das Schild, so wie es schon gesagt wurde, weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

Aber letztes im TV gelernt, dass wenn man die Schilder "überdeckt" man parken kann wo man will :D

Nur was passiert, wenn man Dich dabei erwischt .... ;)

btw. falsches Forum, falscher Thread ;)

Das wäre mal wieder was für den Feuerwehrthread im Coffehouse gewesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

Nur was passiert, wenn man Dich dabei erwischt .... ;)

btw. falsches Forum, falscher Thread ;)

Das wäre mal wieder was für den Feuerwehrthread im Coffehouse gewesen ;)

Naja ich hab auch nicht immer meine Mülltüte dabei und finde das das letzte, wenn man sowas über a Schild tut oder an eine Parkuhr "defekt" klebt....

Ok ob die Halle hinten auch noch "löschbar" ist weiss ich nicht. Aber so groß schaut die nicht aus ;) Aber wenn die Feuerwehr reinfahren will lass ich sie halt :D

.oO(mist ich sollte mein Autowegfahren, da ich genau heute da mal park :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens wirds momentan nur teuer, erst wenn ein Rettungsfahrzeug behindert wird, gibt´s Punkte dazu.

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_14.php

BTW: so weit ist Bayern noch nicht abgespalten, dass die einen anderen Bussgeldkatalog haben. Also kein unterschied zwischen norddeutschen Fischköppen und den Bayern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Meines Wissens wirds momentan nur teuer, erst wenn ein Rettungsfahrzeug behindert wird, gibt´s Punkte dazu.

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_14.php

Mein Bruder musste mal 75 DM zahlen wegen parken bei Feuerwehranfahrtszone.

Das lustige war nur, dass die Schilder nach seinen Parken aufgestellt wurden...aber das zu beweisen ist wohl etwas .... umständlich ;)

War beim Arena-Bau hier......darum kamen die Schilder auch erst neu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fahrzeughalter ist verpflichtet, sein Fahrzeugplatz nach neuaufgestellten Verkehrszeichen zu kontrollieren. Ich weiss aber nicht mehr, wie lang die Dauer ist.

Und der Aufwand duerfte wohl nicht zu gross sein. Es muesste ja beim Strassenverkehrsamt (heisst doch so?) verzeichnet sein, wann und wo neue Verkehrsschilder (theoretisch) aufgestellt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von USF

Ein Fahrzeughalter ist verpflichtet, sein Fahrzeugplatz nach neuaufgestellten Verkehrszeichen zu kontrollieren. Ich weiss aber nicht mehr, wie lang die Dauer ist.

Also von Seiten der Stadt, reicht es, wenn 72 Std. vorher Schilder aufgestellt werden. Dies war die Aussage der Stadt (laut Lokalpresse) in einem Fall, in dem Halteverbotszeichen für eine Baustelle aufgestellt wurden. Ich denke, dass man auch in einem solchen Zeitrahmen, den Parkplatz auf geänderte gegebenheiten zu überprüfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Feuer_und_Flamme

Also von Seiten der Stadt, reicht es, wenn 72 Std. vorher Schilder aufgestellt werden. Dies war die Aussage der Stadt (laut Lokalpresse) in einem Fall, in dem Halteverbotszeichen für eine Baustelle aufgestellt wurden. Ich denke, dass man auch in einem solchen Zeitrahmen, den Parkplatz auf geänderte gegebenheiten zu überprüfen hat.

Naja, dass waren aber keine 72 Stunden.

Er arbeitete damals u.a. bei der Arena, hat sein Auto da Abends/Nachts hingestellt und am morgen müssen die die Schilder aufgestellt haben. Die Polizei die das Auto danach dort stehen sieht, sieht ja nur, dass es im Halteverbot steht. Somit hat man Nachmittags einen Zettel dran, wenn man wieder hinkommt.

Trotzdem muss man erst mal beweissen, dass das Auto da seit den Abend steht etc.

Würde ich wohl auch 75 DM zahlen als mich mit 5 verschiedenen Ämtern zu streiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

Naja, dass waren aber keine 72 Stunden.

Er arbeitete damals u.a. bei der Arena, hat sein Auto da Abends/Nachts hingestellt und am morgen müssen die die Schilder aufgestellt haben. Die Polizei die das Auto danach dort stehen sieht, sieht ja nur, dass es im Halteverbot steht. Somit hat man Nachmittags einen Zettel dran, wenn man wieder hinkommt.

Trotzdem muss man erst mal beweissen, dass das Auto da seit den Abend steht etc.

Würde ich wohl auch 75 DM zahlen als mich mit 5 verschiedenen Ämtern zu streiten ;)

War ja auch nun nicht auf diesen speziellen Fall bezogen.

Recht haben bedeutet noch lange nicht Recht zu bekommen. Der Spruch ist zwar uralt, aber er stimmt immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Feuer_und_Flamme

War ja auch nun nicht auf diesen speziellen Fall bezogen.

Recht haben bedeutet noch lange nicht Recht zu bekommen. Der Spruch ist zwar uralt, aber er stimmt immer wieder.

Yo, war auch allgemein geschrieben.

Einen Zettel kann man auch innerhalb von wenigen Stunden bekommen....und wie gesagt ich hätte keine Lust mich wegen "ein paar euro" mit 5 Ämtern zu streiten ;)

Gibt bestimmt Leute die wegen 10 Euro so viel Aufwand machen würden nur um Recht zu bekommen.....:rolleyes:

Aber ich werde mich bessern und mich nicht mehr vor leeren Hallen stellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags mal so :D - im Herbst erlebt.

Fahrt zum Doktor mit dem Baby. Frau davor aussteigen lassen und ich paar Meter weiter weggeparkt. ich park dort immer, wenn ich in der Gegend bin. Politesse 2 Autos vor mir. Ich zum Automaten hin, Ticket geholt (extra mehr reingeworfen, denn die Wartezeit kann ja mal beim Doc dauern). Ticket ins Fenster (übersichtlich) reingelegt und in die Praxis rein. Nach ner Stunde kommen wir raus und Knöllchen am Auto (15 €). Geflucht (Politesse jetzt 3 Autos weiter) und böse angeschaut. Angeblich wurden da für kurze Zeit Halteverbotsschilder aufgestellt (wir sahen kein einziges! Und wieso ist dann der Automat ned abgedeckt?!?), weil die Busspur für den Tag umgelenkt wird und Platz braucht (auf der Straße können fast 3 Busse nebeneinander fahren *gruml*).

Also kommt nach kurzer Zeit der Schrieb und ich Einspruch erhoben. Auch wg. Automaten und A-Ticket als Kopie beigelegt.

Begründung mit abgeehnt zurück, da man angeblich den Automaten ned abgedeckt hat, wegen anderer Straßen. Nur stehrn ja in den anderen auch Autmaten und wer kauft sich schon ein Ticket am Automaten in einer ganz anderen Straße.

Gut, ich also unter Vorbehalt überwiesen und hab von den 15 € die Ticketkosten abgezogen. Ist wieder nach etlichen Tagen aufs Konto zurück, weil es zuwenig Geld war (denk ich mal) und einen Tag später war ein Brief von der Polizei aus Viechtach mit Gebühren von 35 € usw. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...