Zum Inhalt springen

Berichtsheft


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seid mir gegrüsst!

Wie genau muss so ein Berichtsheft geführt werden?

Was wird da verlangt, das drinnen steht?

Gerade in unserer Branche ist es ja so, das von Firma zu Firma die Tätigkeiten und Aufgabenbereiche sehr unterschiedlich sind; nach welchen Kriterien beurteilen die Prüfer letztendlich diese Hefte?!?

Ich meine; ein Freund programmiert Spiele (C++)- ich mache Online-Geschichten, lerne Datenbanken und so, mache aber hauptsächlich Webdesign (Grafik-Progis, Dreamweaver, Flash).

Ein anderer meiner Mitschüler macht eigentlich eine Ausbildung zum SI, ist aber in einer AE-Klasse und wird dementsprechend als solcher beurteilt.... Was soll der nun schreiben??

------------------

MfG,

ABRAXAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Berichtsheft ist nicht weiter als ein Nachweis, dass alle Inhalte lt. Rahmenplan und Ausbildungsordnung wirklich im Laufe der Ausbildung behandelt wurden. Diese Heft wird nicht bewertet, kann aber bei der Notenfindung in der Prüfung herangezogen werden (im Zweifel zu Gunsten des Angeklagten)

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Berichtsheft wurde noch nicht mal angesehen!!!

Das Berichtsheft dient als Nachweis, dass die Themen vom Ausbildungsrahmenplan behandelt wurden.

Du könntest Dich z. B. anhand des Berichtsheftes bei der IHK über Deinen Ausbildungsbetrieb beschweren. Dann kriegt der Betrieb ärger von der IHK, es kann sogar sein, dass er dann die Ausbildungsberechtigung verliert.

C JA

------------------

MPerio

MPerio@gmx.net

www.die-Homepage-von-Thomas.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

das ganze ist ein Nachweis das du in deiner Ausbildung auch alles beigebracht bekommen hast das im Lehrplan stand. Wenn nun bei der Prüfung ein Thema drankommt von dem du deiner Meinung nach nichts in deiner Ausbildung erfahren hast, kann mit dem Berichtsheft nachgeprüft werden ob das stimmt. Also ich muss das Berichtsheft ziemlich genau schreiben d.h. es reicht nicht das wenn ich HTML gemacht habe das ich HTML schreibe, ich muss auch dazu schreiben was ich in HTML gemacht habe. Ich finde das BErichtsheft ist wichtig, denn wenn es wirklich zu dem Fall kommt wie oben beschrieben und du hast keinen Nachweis dann bist du bös ange*****. Viel Spass beim Berichtsheft schreiben

euer Cruzito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung