Zum Inhalt springen

Dokumentation zu spät hochgeladen


Arakis

Empfohlene Beiträge

Fertigstellung des Projektes und Abgabetermin bei deiner IHK sind zwei paar Schuhe.

Bei uns sind die Dokus (IHK FFO) zur schriftlichen Abschlussprüfung mitzubringen - das war zumindest immer so.

Bekommen tue ich die dann Mitte Mai, genauso wie die schriftlich von kir zu korrigierenden Aufgaben - zu unserem halbjährliche PA - Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch ein nettes Schreiben deiner IHK bekommen, in dem drin stand, BIS WANN Deine Doku hochgeladen sein muss, oder? Bis zu diesem Datum muss es dann wohl bei der IHK sein. Wenn nich, dann ist es wohl im schlimmsten Fall eine NICHT ERBRACHTE LEISTUNG.

Allerdings weiß ich auch von meiner IHK (Frankfurt), das dort teilweise die Dokus noch bis zum 4.Mai beim Ausschuss direkt abgegeben werden können, wenn es vorher abgeklärt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der IHK Duisburg gilt:letzter Tag Projektzeitraum, also Ende Projekt = Uploadtag. Macht man das zu spät, nicht erbrachte Leistung. Dann innerhalb von 3 Werktagen muss ein schriftliches Exemplar und eine CD abgegeben werden. Und ratet mal was passier wen mans verpasst? -Richtig, 0 Punkte, Zero, Null, Nada, Nix ;) Also schnell deine zuständige IHK anrufen wie es da aussieht, ob sie die noch annehmen (hoffentlich hast du Glück).

Finde ich allerdings auch gerecht und vernünftig wen die so Fristen setzten, den wen du im normalen Berufsalltag ein wichtiges Projekt zu einem Kundentermin nicht fertig hast, kannst du auch deine Papiere holen und auf Arbeitssuche gehen.

Ist genau wie mit der Pünktlichkeit, beim Kunden, in der Schule usw. wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich denn erst sagen...

mit der IHK wurde ein projekt zeitraum abgeklärt, der gar nicht der echte zeitraum ist.

durch die ganze verzügerung mit dem 2. antrag etc. war dieser zeitraum schon längst abgelaufen, aber das wissen die bei meiner IHK und haben auch extra gesagt , das das ok ist.

somit habe ich die doku erst ca 2 monate später erbrachtOo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der IHK Duisburg gilt:letzter Tag Projektzeitraum, also Ende Projekt = Uploadtag. Macht man das zu spät, nicht erbrachte Leistung.
Das gilt auch für die IHK Aachen.

Am letzten Tag des Projektzeitraums muss die Doku bis 0:00Uhr auf dem Server sein, sowie ein ausgedrucktes Exemplar (evtl. mit CD) beim zuständigen Prüfer abgegeben werden. Alles was später erfolgt, wird nicht mehr anerkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die schriftliche Prüfung, sofern sie am 4. Mai bestanden wird, muss nicht noch mal nachgeholt werden, oder? Ist den Doku ein eigener Prüfungsteil? Wenn ich die Präsentation besonders gut ist, gleicht das das wieder aus?

Bin jetzt ein wenig sauer über mich selbst...hätte ich das Projekt lieber ganz an das Ende gelegt.

Hat jemand eine gute Ausrede bereit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die schriftliche Prüfung, sofern sie am 4. Mai bestanden wird, muss nicht noch mal nachgeholt werden, oder?

Nein.

Wenn ich die Präsentation besonders gut ist, gleicht das das wieder aus?

Nein, nicht, wenn die Dokumenation nicht bewertet wird.

Zum Testen:

http://www.caesborn.de/pruefungspage/index.html

Dort Notenrechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die schriftliche Prüfung, sofern sie am 4. Mai bestanden wird, muss nicht noch mal nachgeholt werden, oder? Ist den Doku ein eigener Prüfungsteil? Wenn ich die Präsentation besonders gut ist, gleicht das das wieder aus?[...]Hat jemand eine gute Ausrede bereit?
Nein, die schriftliche muss nicht wiederholt werden. Die Praktische Prüfung unterteilt sich in Doku (50%), Präsi (25%) und Fachgespräch (25%). Das trifft zumindest für die IHK Aachen zu. Wenn Du die Doku aber zu spät abgegeben hast, wirst Du wohl kaum zur Präsentation eingeladen werden.

Eine Ausrede würde ich Dir nicht an Herz legen, versuch es mit der Wahrheit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt auch für die IHK Aachen.

Am letzten Tag des Projektzeitraums muss die Doku bis 0:00Uhr auf dem Server sein, sowie ein ausgedrucktes Exemplar (evtl. mit CD) beim zuständigen Prüfer abgegeben werden. Alles was später erfolgt, wird nicht mehr anerkannt.

Was ich mich gerade frage: wer ist denn der zuständige Prüfer? Der Mensch, der mein Projektbetreuer ist?

Ich weiß nämlich gerade nicht, wohin ich den Bericht schicken soll: an die IHK oder an den Projektbetreuer? Ich würde das Paket gerne am Wochenende fertig machen, damit ich das am Montag direkt zur Post bringen kann.

Warum einem in letzter Sekunde immer die wichtigsten Fragen einfallen ... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt auch für die IHK Aachen.

Am letzten Tag des Projektzeitraums muss die Doku bis 0:00Uhr auf dem Server sein, sowie ein ausgedrucktes Exemplar (evtl. mit CD) beim zuständigen Prüfer abgegeben werden. Alles was später erfolgt, wird nicht mehr anerkannt.

Ähnliches gilt auch für die IHK Münster. Am letzten Tag des Projektzeitraumes muss die Doku bis 0:00 auf dem Server sein. Allerdings können die ausgedruckten Exemplare auch noch einen Tag später bei der IHK abgegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich gerade frage: wer ist denn der zuständige Prüfer? Der Mensch, der mein Projektbetreuer ist?
Eigentlich solltest Du von der IHK Aachen eine Email erhalten haben, in der die entsprechenden Angaben über deinen Prüfer stehen (Name, Mailadresse, Telefon, ggf. Wohnadresse). Dieser Prüfer erhält ein ausgedrucktes Exemplar deiner Doku, die IHK nur das Dokument, welches Du auf den angegebenen Server geladen hast.

Sollte sich diese Vorgehensweise mittlerweile geändert haben? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine IHK gibt keine infos über die prüfer raus bzw. nur ungern und mein ansprechtpartner ist der zuständige der IHK, kein prüfer!
Das mag für deine Galaxie zutreffen, aber bei der IHK Aachen wird es so gehandhabt, wie ich es oben geschrieben habe. Zumindest bei meiner letztjährigen Prüfung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gerade mit der IHK telefoniert. Es gibt einen Schimmer Hoffnung. Wenn der Prüfer nun genau so freundlich ist wie der am Telefon, dürfte die Sache positiv ausgehen. Zur mündlichen Prüfung würde ich "auf jeden Fall" eingeladen werden laut IHK.

Zudem liegt ein Fehler in der Webseite vor, ich "hätte" die Dokumentation gar nicht mehr hochladen können dürfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...