Zum Inhalt springen

prüfungsablauf


Didii

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab morgen Prüfung und hätte gern mal den Ablauf so gewusst von leuten die die Prüfung schon hinter sich haben.

In welcher Reihenfolge schreibt man die Prüfungen? (Fachquali, Kernquali, WISO?)

Sind zwischen den Prüfungen Pausen, bzw. darf man sich etwas zu trinken u. Essen auf den Tisch stellen und unter der Prüfung zu sich nehmen? hab nämlich öfter kleine Probleme mit Unterzucker!!!

ich hoffe ihr wisst das

danke

didii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen miteinander,

also soviel ich weiss, kommt zuerst Gh1, danach ohne Pause kommt gleich Gh2. Jetzt ist dann die erste Pause und zum Schluss kommt noch die Wiso Pruefung.

Was Essen und Trinken am Tisch angeht, haben unsere Lehrer gesagt, das man das ruhig machen soll, gerade wegen Unterzucker usw.

Greetz

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das von Max kann ich für Hamburg bestätigen. Ich hatte im November Prüfung und dort wurden die GH1 und GH2 hintereinander geschrieben, obwohl wir gesagt bekommen hatten, dass zwischen den beiden Teilen auch eine Pause stattfindet.

Ablauf:

8:00 Uhr: Beginn, Platz suchen

Bis es richtig losging, war es aber schon fast 8:10 Uhr (Zuspätkommer, umsetzen etc. bei uns waren sogar in einigen Prüfungsteilen Fehler drin ,die wir von Hand verbessern sollten --> diese ERgänzungen haben die Prüfer laut verkündet.) Dann wurden die Aufgabenblätter verteilt.

Punkt 9:40 wurde dann eingesammelt, wobei die Leute, die hinten saßen, noch ein paar Sekunden mehr zum Schreiben hatten, da von vorne bis hinten eingesammelt wurde. ;)

9:40: Gleichzeitig wurden die Aufgaben der GH2 ausgeteilt.

11:10 Einsammeln der GH2 --> Pause: Wir konnten rausgehen an die frische Luft... :D

11:30 Beginn der WISO-Prüfung

ab 12:00: Die ersten Prüflinge waren fertig und gaben ab. Ich habe die Zeit aber voll bis 12:30 ausgenutzt. War zwar mit dem Schreiben schon um 12:10 fertig, habe dann aber alles noch ca. 5 x Wort für Wort durchgelesen, um Flüchtigkeitsfehler auszumerzen....

Anschließend --> nach Hause fahren, ausruhen und sich über die knappe Zeit für GH1 und GH2 ärgern.... :(

btw: Essen und Trinken konnten die ganze Zeit auf dem Tisch bleiben. Man konnte auch während der Prüfung essen, hat aber niemand gemacht wg. Zeitmangels.

Achso: Am Anfang wollten die noch den Personalausweis sehen. Da ist mir dann das Herz in die Hose gerutscht, da ich ihn nicht dabei hatte. :eek:

Naja, der Führerschein wurde aber auch akzeptiert... :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...