Zum Inhalt springen

GH1 FIAE Die Hölle auf Erden.... und der Rest *wow*


beiml

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

meine Fresse selten so eine GH1 gesehen das war ja wirklich der totale Wahn...

Ich habe wirklich gelernt aber seien wir uns mal ehrlich hat es was gebracht....

:)

Das ich nicht lache hätte ich mich zu Hause aufgehalten und die ganze Zeit mit meiner Freundin verbracht ( :) ihr wisst was ich meine) hätte es auf jedenfall genausoviel gebracht....

Gleich zwei Zeichnungen ist ja der totale Hammer und wurde vorher in dieser Form nie verlangt...Sauerei :(

Vor allem auch noch so schöne Zeichnungen...ahhhhhhhh geilllllllllll....

die lieben wir Anwendungsentwickler ja so.....Mann O Mann kann ich auch sagen...

So aber jetzt erstmal ein kleine Zusammenfassung...

GH 1[bR]

1. HS Datenschutz, Datensicherheit, SLA´s, Prototyping - Entwurft

2. HAS PAP mit KundenNr

3. Use-Case

4. Klassendiagramm

5. Datenbank (Kurse - Veranstaltung usw.)

6. Computer zusammenstellen

GH 1[bR]

1. HS BWP, Rechnen, Internet

2. HS Verkabelung (Tertiär usw.)

3. HS Datenbankmodell (Kunde Artikel usw.)

4. HS Netzwerk

5. HS PAP Kartenzahlung

6. HS mangelhafte Lieferung, Rücksendung Bewertung

Naja und über Wiso brachen wir nicht reden oder....

aber die GH1...Meine Fresse ich könnte mich immer noch ohne Ende aufregen

eins ist klar...die dürfte für mich nicht besonders gut ausfallen...

Gut die GH2 geht ja noch aber die GH1 hab ich total versiebt...

alleine das Klassendiagramm kostet mich ewig Punkte....

Ich könnte echt heulen... welcher Iddi mach nur solche Prüfungen....

und vor allem

was in Herrgottsnamen ist bitte ein Prototyping Ding.... sie GH1 1. HS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prototyping-Modell, habe es in der Prüfung zum ersten mal gelesen... Die GH1 war wirklich viel schwieriger als die anderen. Also mit GH2 und GH3 bin ich als AEler sehr zufrieden.

Man muss min. 50 Punkte in jedem Aufgabenteil haben, um zu bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prototyping-Modell, habe es in der Prüfung zum ersten mal gelesen... Die GH1 war wirklich viel schwieriger als die anderen. Also mit GH2 und GH3 bin ich als AEler sehr zufrieden.

Man muss min. 50 Punkte in jedem Aufgabenteil haben, um zu bestehen.

hier ein kleines Schmankerl für euch

http://www.caesborn.de/pruefungspage/index.html

damit kann man dann die Noten ausrechen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss min. 50 Punkte in jedem Aufgabenteil haben, um zu bestehen.
Das ist nicht richtig:

Gesamtpunkte schriftlich = 45*0.4 + 45*0.4 + 70*0.2 = 50 (ausreichend)

Es ist also sehr wohl möglich, mit zwei Fünfen die Prüfung zu bestehen!

oder auch

(6) Innerhalb des Prüfungsteils B haben die Ganzheitlichen Aufgaben I und II gegenüber dem Prüfungsbereich Wirtschafts- und Sozialkunde jeweils das doppelte Gewicht.

(7) Sind im Prüfungsteil B die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit "mangelhaft" und in einem weiteren Prüfungsbereich mit mindestens "ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Der Prüfungsbereich ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich ist das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2 : 1 zu gewichten.

(8) Die Prüfung ist bestanden, wenn jeweils in den Prüfungsteilen A und B mindestens ausreichende Leistungen erbracht wurden. Werden die Prüfungsleistungen in der Projektarbeit einschließlich Dokumentation, in der Projektpräsentation einschließlich Fachgespräch oder in einem der drei Prüfungsbereiche mit "ungenügend" bewertet, so ist die Prüfung nicht bestanden.

Wie schon o.g. von Uli's Seite genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man irgentwo die Aufgaben bekommen? Ist das überhaupt legal(man musste die beim Verlag bestellen oder?)?

Die Zwischenprüfungen etc. gabs ja immer ziemlich schnell zum Download...

BTW: Ja die Prüfung hatte es insich wobei GH2 noch machbar war aber der erste teil :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht das die GH1 so schwer war. die 2,5 und die 6 waren durchaus machbar (wobei ich nicht behaupten will das ich sie fehlerfrei gelöst habe).

Bei der 1 konnte man Datenschutz und Datensicherheit aus dem IT-Handbuch abschreiben. Zu SLA hab ich mir 2 oder drei magere Stichpunkte aus den Fingern gezogen und Prototyping hab ich noch nie vorher gehört.

3 und 4 waren glaub ich auch nicht so schwer, ich hab nur keinen Plan von UML. Hab die 3 dann gestrichen und bei der 4 ein bischen was hingezeichent bzw. geschrieben.

Alles in allem glaube/hoffe ich das es für die 50 Punkte gereicht hat ;)

Die GH2 fand ich beim ersten durchlesen sehr viel schwieriger, aber da ließen sich glaube ich auch die meisten Aufgaben mehr oder weniger lösen. Hab hier die 6 gestrichen und hoffe das ich genug für die 50 Punkte hab.

Wiso kann ich nicht so viel zu sagen, außer das die Lohnrechnung mit den selben Werten schonmal in einer Prüfung war und ich wohl trotzdem nen kleinen Fehler hab :rolleyes:

Ansonsten musste ich bei ein paar Aufgaben raten, rechne aber auch mit so 50%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich habe es genauso gemacht wie Guybrush Threepwood. Und ich habe in der GH1 82 Punkte. Gerechnet habe ich mit vielleicht 60-70. Also bleibt mal locker! Das wird schon ...

Und wenn wir mal die alten Prüfungen anschauen, dann muss man ehrlich sagen, das es schon deutlich schwerere Prüfungen gab. Alles in allem habe ich nur 4 Tage intensiv gelernt. Ich konnte auch nicht alles beantworten (Prototyping/UML). Aber letztendlich hat es wohl doch gereicht.

Methusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GH 1 wird mir, wenn es knapp wird das Genick brechen. Zwei UML Diagramme... sagt mal habt ihr das in der Schule wircklich durchgenommen wir nicht...

Danke liebe IHK .. ich schätz mal bis Winter....

Durchgenommen haben wir den ganzen SHICE in der Schule schon mal, aber was bitte soll denn das LIEBE IHK...

Gerade bei uns bringen die VollIDDIS 2 UML Diagramme dran...das kann doch alles nicht war sein...Keine Aufgabe mit Pseudocode...einfach nichts...

Das wird aber wahrscheinlich daran liegen dass die Prüfungen nicht von Lehrern gemacht werden...

Na suppi...

Bestehen werde ich die Prüfung wahrscheinlich schon aber die Frage ist halt einfach WIE....

In der heutigen Geschäftswelt machen sich einfach schlechte Noten nicht wirklich besonders gut...

MfG BEIML

----------------

michlspartyroom.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prototyping-Modell, habe es in der Prüfung zum ersten mal gelesen... Die GH1 war wirklich viel schwieriger als die anderen. Also mit GH2 und GH3 bin ich als AEler sehr zufrieden.

Man muss min. 50 Punkte in jedem Aufgabenteil haben, um zu bestehen.

Dies ist nicht so ganz korrekt, du mußt insgesamt 50 Punkte haben, aber darfst in keinem Teil unter 30 Punkte (Also 6) kommen.. Ansonsten gilt das Prinzip des Ausgleichens,.. was ich ja stark hoffe bei mir.

GH1 total daneben, GH2 war ok, da konnte man viel schreiben und viel aus dem Tabellenbuch ablesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte echt heulen... welcher Iddi mach nur solche Prüfungen....

und vor allem

was in Herrgottsnamen ist bitte ein Prototyping Ding.... sie GH1 1. HS

Siehe Basiswissen IT-Berufe "Anwendungsentwicklung" vom Bildungsverlag 1, da kam das drin vor... daher konnte ich ungefähr was mit dem Begriff anfangen. Wer das Buch aber nicht hatte, kontne nicht wissen worum es geht! Das ist ganz klar wieder ein Fall von Ungerechtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GH 1 hab ich eigenltich ok gefunden obwohl ich dass mit den Klassendiagrammen gestrichen hab (hät ich mal lieber in der Schule besser aufgepasst)

aber GH 2 hat mich dafür voll reingerissen... 1 mußt ich streichen, da hatte ich irgendwie gar keien plan... bzw. bin ich immer auf verlust gekommen *g*

und der rest war auch nicht rosig!

aber Wiso ging dafür echt super find ich :bimei

hoff ich mal dass ich mich nicht täusche....

Alles in allem glaub kann ich heut nacht ganz ok schlafen....

Nur die GH 2 macht mir etwas sorgen... hoff die hab ich nicht total versiebt...

Ich drück uns allen mal die Daumen

MFG SwordMaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...