Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Abschlussprüfung BW Sommer 2004

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo ihr armen Prüflinge ;),

nachdem die alle anderen schon die Prüfungen hinter sich haben, wollte ich mal fragen wies bei euch so aussieht.

Was lernt ihr so? Irgendwelche Tipps? ;).

In wiefern wird unsere Prüfung vielleicht ähnlich?

• Antworten 191
  • Ansichten 20.1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hmm also ich bin einer der tragischen und zittrigen... oh ha... ich glaub das wird nix bei mir *bibber* :(

tipps? nun was man so halt können sollte aber ich machs mir eher schwer mit dem kaufmännischen kram weil ich da noch 0.0 gemacht habe und ich steh sowieso nicht auf sowas... naja...

ich wünsch nur allen anderen prüflingen die am montag und dienstag mit mir dran glauben viel glück :OD

dürfen wir eigentlich auch etwas wegstreichen an aufgabe(n)?

Wir dürfen bei WiSo 2 Aufgaben aus 3 im zweiten Teil frei wählen. Die, die wir nicht machen können wir streichen.

Unsere Prüfung ist normalerweise schwieriger als die anderen. Da hört die ähnlichkeit auch wahrscheinlich schon auf... Uns wurden die Prüfungen Winter 2002/2003 und Sommer 2003 ans Herz gelegt!

Viel Erfolg an alle!!! :StefanE

Ich finde die Bawü Prüfung wesentlich einfacher.

Es kommt immer das Gleiche dran, wenn man die Prüfungen von 2000-2003 anschaut.

Eine kleine billige Funktion programmieren, ein Struktogramme, bisl Subnetting und ne Kalkulation und bisl Gelaber.

Immer das gleiche Schema.

moin

uns wurde auch ans herz gelegt sich mal ein bisschen mit elektrotechnik auseinander zu setzen... und GAII soll diesmal zeitlich knapp werden...

greetz

is eure auch scho im netz. :-) (kleiner (schlechter) scherz am rande)

Wenn ich die Anspielungen richtig verstanden hab sollte man sich mal so Sachen ansehen, wie Einzelplatzrechnerinstallation, Netzwerk (Strukturierte Verkabelung) Sachen wie Kalkulationen, BAB oder LagerKennziffern, kamen in BWL relativ oft dran, sind also immer ein Thema, denke ich.

Bei WI Tippe ich mal drauf, daß nichts zu Europa drankommt, das ist zu aktuell.

GK müßte wie immer zu schaffen sein, wenn man logisch denken und obendrein noch lesen kann.

Unsere Lehrer liesen auch nicht sehr viel verlauten ... der BWl mensch meinte nur das eben nix besonderes "Besonderes" dran kommt d.h. - Kalkulation, EPK, etc.

In Technik wurden komischer weise heute noch Blätter zur Leistungberechnug (Watt,etc.) ausgeteilt?!?

SAE: Wurde auch nochmal betont das eben auch die übliche Sachen wie Struktogramme, ER-Modell, SQl ...man sich anschauen sollte.

Es kam auch raus das eine Aufgabe dabei sei die kaum lösbar sei und weniger Gewichtung erhält!

Mal sehen lassen wir uns überraschen!

Also bei uns wurde indirekt verlautet das wir uns doch mal strings anschauen sollten. sowas wie routing und strukturierte verkabelung soll aber nicht drannkommen...

bwl...keine ahung.. muss ich passen.

auf jeden fall SQL ERM

Das mit Elektrotechnik macht mich jetzt stutzig...

Sowas kam doch noch nie dran, wir haben das mal im 1. Lehrjahr gemacht :S

jo, aber e-technik net so hart...halt watt, widerstand etc. berechnung denk ich ma...

was macht ihr so im bwl bereich...die ganzen kalks durchgehen? auch buchführung?

und gemeinschaftskunde?

greetz

kalkulation, netzpläne und geschäftsprozesse seien sehr wichtig.

Hat jemand ne gute Erklärung für Netzpläne ?

Gemeinschaftskunde is halt Blabla zu aktuellen (oder auch nicht) Themen,

75% musst du halt nachdenken und labern.

Lernen kann man da nix drauf, find ich...

hasch du irgendwelche gescheiten unterlagen zu dem kalkulations zeugs?

Woher ihr das immer gehört haben wollt was vielleicht dran kommt *gg* Die Lehrer wissen doch selber nicht was für Aufgabe dran kommen...

Unsere haben die Prüfung heut schon gesehen...

wie die haben sie schon gesehn? oh man... ;)

:floet: Aber die haetten ruhig mehr floeten koennen!

:floet: Aber die haetten ruhig mehr floeten koennen!

Damit das Gleiche passiert wie mit der Prüfung vom 04.05.2004?

Mir macht das keinen Spass, einen Thread mit dem Thema "Prüfungsthemen vorab im Netz verfügbar" zu eröffnen. Nochmal den Stress und den Tanz hier auf dem Board möchte ich nicht haben.

Und somit appelliere ich an die Verantwortlichen in Baden-Württemberg und auch an die Prüflinge, es nicht dazu kommen zu lassen, dass für euch der gleiche Thread wie für die anderen Prüflinge eröffnet werden muss.

Geht verantwortlich mit der Prüfung um!

Hey der gua ist ja auch da :D

naja...hauptsache es wird net so schwer das wir auf die nase fallen...wäre garnet gut...und ich hätte kein bock nochmal n halbes jahr rumzumachen...grml :WD

hmmm nun ich hab heut angafangen zu lernen und mir die themen anzuschaun und muss sagen was solls :-) also ich mein da gibts nu paar sachen die man lernen muss aber der rest sollte man so doch schon wissen?!? also naja ich schau mir nu noch die berechnung von bildschirmgrößen an und bab usw. weil ich davon keine ahnung habe aber ansonsten sollte ich eigentlich ganz gut durch die prüfung kommen... hab noch nie wirklich auf ne prüfung gelernt :rolleyes:

mal vielleicht noch paar alte prüfungen anschaun... keep on rollin :OD

viel spaß am montag + dienstag :) wird bestimmt lustig... *heul* :( :marine

lol...du hast echt nerven...es muss echt leute geben denen das wissen einfach so zugeflogen kommt ^^... na dann wünsch ich dir mal viel glück... :OD

tjoa es geht immer irgendwie :) was solls und wenn ichs net pack dann halt net :D

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.