Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung BW Sommer 2004


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann mir mal einer sagen, wie man die Zuschlagssätze beim BAB berechnet ?

Oder hat einer nen feinen Link dazu ? :beagolisc

Man berechnet z.B. jetzt in der Firma Bux:

Materialgemeinkosten, Gehälter usw uaf die einzelnen Kostenstellen um und kann so sagen welche Kostenstelle wieviel braucht und somit ist es möglich, eine Rationalisierung zu machen. Verstanden. Wenn du ein Blatt dazu willst melde dich unter icq 161792426.

MfG

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so einen entspannten Schultag genossen, Genossen :marine

Was bei der ganzen PR heute cool war: die Streber werden auch nich viel besser abschließen, wie die Denker da man durch lernen diesmal keinen grossen Vorteil hatte*freu*

Nur morgen wirds bei mir hapern wenn ich euer Gelaber hör :mod:

mal sehn was sich programmen lässt

Viel Glück morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Prüfungen heute auch relativ einfach ... ich war mit drei Einsen angemeldet und hoffe, dass ich die alle gehalten hab *g*

Aber vor morgen hab ich ein bissel Angst ... wenn nen BAB drankommt bin ich total am *****, da unsere BWL-Lehrerin seit März nicht mehr da ist und wir auch keine Vertretung hatten und uns somit ein Großteil des BABs fehlt (und Prüfungsvorbereitung war auch gleich Null ...)

Ich hoffe auf nen Netzplan, Break-Even-Analyse und natürlich nen Flowchart ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Prüfungen heute auch relativ einfach ... ich war mit drei Einsen angemeldet und hoffe, dass ich die alle gehalten hab *g*

Aber vor morgen hab ich ein bissel Angst ... wenn nen BAB drankommt bin ich total am *****, da unsere BWL-Lehrerin seit März nicht mehr da ist und wir auch keine Vertretung hatten und uns somit ein Großteil des BABs fehlt (und Prüfungsvorbereitung war auch gleich Null ...)

Ich hoffe auf nen Netzplan, Break-Even-Analyse und natürlich nen Flowchart ...

also des BAB zeuch is so einfach, des hättest du dir auch alleine beibringen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, der erste teil ist geschafft.

der epk war ganz cool fande ich.

bei bwl ist den lerhern nach einer prüfungsstunde aufgefallen, das die ausgehändigte lösungstabelle nicht stimmt. dummer nur wer sich ne halbe stunde an der ******* aufgabe versucht hat und dann nur 10 min zusätzlich bekommt. d.h. ich hatte eigendlich nur 70 min zeit.

its war auch cool. leider verdammt wenig subnetting. ahhhh, ich hab full duplex mit dual speed verwechselt.

sql war auch lößbar.

jetzt mal schauen was die ga2 bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben BaWüs, jetzt seid ihr genau so weit wie der Rest Deutschlands! Dann womma mal hörn wies bei euch war :)

Hoffe auch am 2. Tag nur positives von euch zu hören!

Also raus mit den Erleb- / Ergebnissen!

Gehts jetzt bis zu den Ergebnissen bei euch zum Feiern oder zum Frustsaufen?

Und: Hat das Leben noch einen Sinn? :)

MfG, DER Axt (Vermutlich auch bald so im Duden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

um ehrlich zu sein fand ich die GA1 und vor allem die GA2 unter aller Sau !!!!

Ich mein bei mir war die GA1 net ganz so gut und dann dachte ich naja dann schauen wir das wir die 2te besser machen um zumindest mal durch zu kommen.

Dann kommt die Ga2 und was seh ich ?!!!!! Mich hauts fast vom hocker,....was soll ich bitte so einen ******* Code schreiben...wieso ich bin Systemintegrator.... zumahl ich die anderen Aufgaben auch nur hingeklatscht habe.....des heisst di GA2 ist auf jedenfall *******e und unten durch.....

So und was nu machen???

Also die Leute haben echt einen an der Waffel, reicht nicht das sie Aufgaben (GA1 BAB) nicht richtig stellen können, machen die auch noch so schwer das keine Chance mehr hast da was raus zu holen.....

Ich überleg mir grad echt ob ich die Macher der Prüfung zur Sau mache und denen meine Meinung geige...!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

um ehrlich zu sein fand ich die GA1 und vor allem die GA2 unter aller Sau !!!!

Ich mein bei mir war die GA1 net ganz so gut und dann dachte ich naja dann schauen wir das wir die 2te besser machen um zumindest mal durch zu kommen.

...Mich hauts fast vom hocker,....was soll ich bitte so einen ******* Code schreiben...wieso ich bin Systemintegrator.... zumahl ich die anderen Aufgaben auch nur hingeklatscht habe.....des heisst di GA2 ist auf jedenfall *******e und unten durch.....

mir erging es auch so!

diese prüfung war für die katz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1 war ******e.

Ich hab doch gesagt ich kann keinen BAB brauchen, weil wir den noch nie hatten!

Was war denn an dem BAB falsch? Hat bei uns niemand gemerkt ...

ITS hab ich auch nur zur Hälfte, ok meine Schuld ... SQL ging, auch wenn die 2. Aufgabe ja 3 Inner Joins oder so hatte ... und bei der letzten hab ich dazu noch hingeschrieben, dass der Befehl so wie er da steht nicht geht.

Da stand nämlich GROUB BY und net GROUP BY ...

Der Flowchart war in Ordnung ... die Zeit war IMO bei GA1 auch sehr knapp bemessen.

GA2 war bis auf die letzte Programmieraufgabe (FISI) ok, Netzplan war ja geschenkt, der ITS Teil auch ... naja der Programmierteil war für uns FISIs wohl sehr heftig, da wir in der Berufsschule nie nen Textfile eingelesen oder bearbeitet haben ... und wenn man das im Betrieb auch nicht macht, hat man halt ver****t.

Ich hoffe, dass ich im Schnitt auf irgendwas zwischen 2 und 3 kommen werde ... und das bei nem Halbjahresschnitt von 1,4 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen die GA1 war wirklich verdammt bescheuert.

Der BWL Teil war nicht richtig erklärt und unsere Leherer kamen mehrmals um dinge Richtig zu stellen. Und dann der SQL Teil bei allen Prüfungen bis jetzt gabs ne ACCESS Tabelle dazu für den Rechner bei uns net klasse.

Und ingesamt wars viel viel viel zu viel für diese Zeit.

GP, BAB+ Kalkulation, en haufe aufgaben zu IT und SQL ah gute nacht.

GA2 ging Netzplan und IT waren easy nur dass ELEKTRO Kunde gran kam hat uns und unsere Leher sehr verwundert die Anwendungsentwickler werdem ab ge****t haben. P= U*I und so ne käse.

Der Software Teil war der hammer schlecht hin unsere Leher haben uns erst mal versucht bei zubringen um was es geht wer sich die ausgedacht hat gehört gehauen die war wirklich net zu lösen für en Sysler der sonst nie Programmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heut auch das Glück Prüfung zu schreiben!

Die GA1 (FISI) fand ich noch nicht so arg krass, die war noch zu lösen, bis auf das unsere Lehrer 15 Min. vor Abgabe hereingestürmt kam, mit der Aufgabenänderung des BAB, es wäre im Moment per Fax gekommen. Is ja wohl eher lächerlich, wer auch immer den Bock geschossen hat.

Dann kam die GA2 wirklich jeder bei uns in der Klasse hat wohl seinen Augen nicht getraut. Der Netzplan in BWL war ja noch ok, dann ging es aber mit den ********enen Fragen los, die Netzwerkaufgabe, bis auf 2.1 naja, war wohl eher nich so der Hit. Und natürlich der Hammer zum Schluß, die Programmieraufgabe. Wir haben das mit den Dateizugriffen in der Schule maximal 2 Std. behandelt und das im 2. Lehrjahr und dann bringen die an der Prüfung so einen Hammer, is ja auch wohl eher zum schmunzeln. Und das auch noch in der Ga2 wo sich auch Systemer versuchen dürfen, hier kann man echt nur den Kopf schütteln!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars auch net besser...

GH1 war dabei aber schlechter wie GH2.

Bei GH1 hab ich voll bei der Netzwerktechnik verschissen. Die Aufgabenstellung vom Subnetting hat mich total verwirrt. 50 Subnetze???

4 Stockwerke???? 1 Nebengebeude???????????

Zum ****en. Zur gleichen Zeit ist mir aufgefallen, daß ich bei der Kalkulationsaufgabe die Anlage übersehen habe.

Jetzt kann ich nur hoffen daß ich über 50% erreiche.

GH2 war besser. Echt alles ganz gut gelaufen. Außer halt die schon erwähnte coding Aufgabe. Darüber schweig ich mich jetzt mal aus. :(

Was habt denn ihr beim Netzplan gemacht. Ich hab 3 Wege von der Planung abgehen lassen. Allerdings denke ich, daß eher 2 richtig sind oder?

Ciao... feiert gut :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI hatte heute GAI und GAII bin FISI wie wars bei euch?

Ich fand Aufgabe 3 in GAII Pervers bin ich Programmierer Spinnen die eigentlich?? Also ich denk das ich 6 Monaten nochmals kommen muß was solls finde die Winterprüfungen leichter. Aber die von der IHK haben schon einen Knall. :(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute auch das Vergnügen die Prüfung zu schreiben (AE).

Ich fand beide Teile eigentlich recht leicht, lediglich der SQL Teil in GH1 war etwas heftig, aber es ist ja auch ne Abschlussprüfung.

Wo das Problem an der Programmieraufgabe lag kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Zu 90% bestand diese doch nur darin das vorgegebene Struktogramm 'abzuschreiben'.

Den Dateizugriff musste man allerdings schon können; der war zugegebenermassen vorausgesetzt. Allerdings hatten (zumindest wir) ne Entwicklungsumgebung inkl. Hilfe zur Verfüfung - und damit geht das dann eigentlich im Normalfall schon, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was regt ihr euch so auf? Bin ITSE, und GA2 war schon machbar! Bei der 3. Aufgabe waren doch die meisten Funktionen schon gegeben... Hab zwar auch net alles vollständig, aber wenn man sich C / C++ etwas genauer angeguggt hätte, dann wär das kein Problem gewesen. Aufg.1 und Aufg.2 waren auch net so schwer!

GA1 war bei den ITSE meiner Meinung nach sehr einfach ;) Aber das is au gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...