Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung BW Sommer 2004


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm also ich bin einer der tragischen und zittrigen... oh ha... ich glaub das wird nix bei mir *bibber* :(

tipps? nun was man so halt können sollte aber ich machs mir eher schwer mit dem kaufmännischen kram weil ich da noch 0.0 gemacht habe und ich steh sowieso nicht auf sowas... naja...

ich wünsch nur allen anderen prüflingen die am montag und dienstag mit mir dran glauben viel glück :OD

dürfen wir eigentlich auch etwas wegstreichen an aufgabe(n)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürfen bei WiSo 2 Aufgaben aus 3 im zweiten Teil frei wählen. Die, die wir nicht machen können wir streichen.

Unsere Prüfung ist normalerweise schwieriger als die anderen. Da hört die ähnlichkeit auch wahrscheinlich schon auf... Uns wurden die Prüfungen Winter 2002/2003 und Sommer 2003 ans Herz gelegt!

Viel Erfolg an alle!!! :StefanE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bawü Prüfung wesentlich einfacher.

Es kommt immer das Gleiche dran, wenn man die Prüfungen von 2000-2003 anschaut.

Eine kleine billige Funktion programmieren, ein Struktogramme, bisl Subnetting und ne Kalkulation und bisl Gelaber.

Immer das gleiche Schema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Anspielungen richtig verstanden hab sollte man sich mal so Sachen ansehen, wie Einzelplatzrechnerinstallation, Netzwerk (Strukturierte Verkabelung) Sachen wie Kalkulationen, BAB oder LagerKennziffern, kamen in BWL relativ oft dran, sind also immer ein Thema, denke ich.

Bei WI Tippe ich mal drauf, daß nichts zu Europa drankommt, das ist zu aktuell.

GK müßte wie immer zu schaffen sein, wenn man logisch denken und obendrein noch lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Lehrer liesen auch nicht sehr viel verlauten ... der BWl mensch meinte nur das eben nix besonderes "Besonderes" dran kommt d.h. - Kalkulation, EPK, etc.

In Technik wurden komischer weise heute noch Blätter zur Leistungberechnug (Watt,etc.) ausgeteilt?!?

SAE: Wurde auch nochmal betont das eben auch die übliche Sachen wie Struktogramme, ER-Modell, SQl ...man sich anschauen sollte.

Es kam auch raus das eine Aufgabe dabei sei die kaum lösbar sei und weniger Gewichtung erhält!

Mal sehen lassen wir uns überraschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kalkulation, netzpläne und geschäftsprozesse seien sehr wichtig.

Hat jemand ne gute Erklärung für Netzpläne ?

Gemeinschaftskunde is halt Blabla zu aktuellen (oder auch nicht) Themen,

75% musst du halt nachdenken und labern.

Lernen kann man da nix drauf, find ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:floet: Aber die haetten ruhig mehr floeten koennen!

Damit das Gleiche passiert wie mit der Prüfung vom 04.05.2004?

Mir macht das keinen Spass, einen Thread mit dem Thema "Prüfungsthemen vorab im Netz verfügbar" zu eröffnen. Nochmal den Stress und den Tanz hier auf dem Board möchte ich nicht haben.

Und somit appelliere ich an die Verantwortlichen in Baden-Württemberg und auch an die Prüflinge, es nicht dazu kommen zu lassen, dass für euch der gleiche Thread wie für die anderen Prüflinge eröffnet werden muss.

Geht verantwortlich mit der Prüfung um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm nun ich hab heut angafangen zu lernen und mir die themen anzuschaun und muss sagen was solls :-) also ich mein da gibts nu paar sachen die man lernen muss aber der rest sollte man so doch schon wissen?!? also naja ich schau mir nu noch die berechnung von bildschirmgrößen an und bab usw. weil ich davon keine ahnung habe aber ansonsten sollte ich eigentlich ganz gut durch die prüfung kommen... hab noch nie wirklich auf ne prüfung gelernt :rolleyes:

mal vielleicht noch paar alte prüfungen anschaun... keep on rollin :OD

viel spaß am montag + dienstag :) wird bestimmt lustig... *heul* :( :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...