Zum Inhalt springen

Fehler beim Hochfahren von Win2k


andy_mann

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem

Beim Hochfahren meines Rechners erscheint vor der Anmeldung folgende Fehlermeldung:

NT-AUTORITÄT\SYSTEM\sevices.exe, Statuscode 128

der Rechner startet nach 60 Sekunden neu und das selbe Spiel beginnt von neuem.

Hat da jemand eine Idee ??

Gruß

andy_mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

also eigentlic sollte man es genau anders rum machen ...

erst nahc Würmern schaun und dann eventuell noch mal n SP installieren !

Zitat Threadersteller:

Beim Hochfahren meines Rechners erscheint vor der Anmeldung folgende Fehlermeldung

Entweder gibts also gar keine Anmeldung mehr und wenn doch hat er bestenfalls 10-20 Sekunden Zeit, nach Würmern suchen. Es sei denn, man hat eine nahezu tagesaktuelle Antiviren-Boot-CD.

Im Ernst: ich hatte kürzlich ein ähnliches Prob, nachdem ich von Win98SE auf W2kSP4 upgedatet hatte. Ich kam nur noch abgesichert an das System ran und auch dort waren weder Würmer noch Viren zu finden. Es hlaf bloß eine saubere, komplette Neu-installation.

Gruß,

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Well... Also ich würde es erst einmal mit der Wiederherstellungskonsole versuchen. Windows XP CD rein, booten lassen und irgendwo gibts die Option, Windows zu reparieren. Sollte das nichts bringen, dann muss man wohl oder übel neu installieren. Schätzungsweise kannst du die Daten noch mit ner Knoppix ins Netzwerk sichern, aber das System wird wohl kaputt sein.

Aber ab WinXP funkzt das mit der Wiederherstellung auch oft. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich glaube hier bin ich richtig....

Hallo,

habe das Problem auch mit einem W2k Pro Rechner. SP4 ist installiert.

Allerdings kommt dieser Hinweis direkt nach den Bootem und somit schaffe ich es nicht mehr mich anzumelden (nicht mal im abgesicherten Modus) um unter START - Ausführen shutdown -a einzutippen um den Vorgang abzubrechen.

Was kann ich tun??? Ich kann also nach keinem Wurm oder sonstwas scannen, weil der Rechner einfach gleich wieder neu startet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...