Zum Inhalt springen

Windows geschüzte Verzeichnisse


SetCool

Empfohlene Beiträge

Nachschauen kannst du das wie in dem übergeordneten Ordner... Obs vererbt wird, siehtst du an dem Häkchen unter "Eigenschaften" -> Reiter "Sicherheit" ->Punkt "Erweitert". Ich hab dir mal nen Screenshot gemacht und markiert wo du schauen/klicken musst.

Ach ja, und schau mal ob auf Bild 1 bei dir bei "Verweigern" irgendwo ein Häkchen ist bei deinem User - verweigern geht immer vor erlauben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt ja nur an, ob man die Berechtigungen für das Verzeichnis durch Vererbung bekommen hat oder ob nicht. Du hast die bei dir nicht durch Vererbung bekommen, aber sieht so aus als ob die auf die Unterordner richtig vererbt werden würden. Dann frage ich mich doch, wieso du da nicht drauf zugreifen kannst... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du auch machen könntest wäre mit knoppix (ne linux distribution, die direkt von cd startet) oder was ähnlichem zu booten und die benötigten dateien in einen ordner auf der platte zu kopieren, auf den du zugriff hast... ist zwar nicht die direkteste lösung, aber wenn du die dateien benötigst zumindest ein weg ranzukommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst die ja auch nicht unbedingt verschieben, sondern kopieren würde doch erstmal reichen um da draufzukommen, oder? ;)

Das ist unter Windows.

Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben -> in der Console dann " chkdsk C: /F /R /V /X" eingeben und abwarten ob er Fehler korrigiert (Hab mal C: genommen, falls anderer Laufwerksbuchstabe, bitte auswechseln, kann sein, dass du dann einmal neu starten musst und das der das dann nach dem neustart ausführt bevor du irgendwas anderes machen kannst.)

btw: voller Zugriff wäre, wenn du auf dem Laufwerk lesen und schreiben könntest - kannst du aber ja nicht, also nur Lesezugriff. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also unter knoppix habe ich schon vollen zugriff, aber wenn ich versuche die dateien zu verschieben, dann bekomme ich eine fehlermeldung.

wie funktioniert das genau mit checkdisk? ist das für windows oder knoppix?

Notlösung: Festplatte als slave bei einem anderen windows pc anschließen.

hat afaik bei mir funktioniert, die berechtigungen wurden ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Crash 2001

voller Zugriff wäre, wenn du auf dem Laufwerk lesen und schreiben könntest - kannst du aber ja nicht, also nur Lesezugriff

Aber nur Lese Zugriff heisst das du Trotzdem Kopieren kannst du brauchst halt nur ein MEdium auf das du Schreibzugriff hast.

GREETS

Numelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was denn nun? Vollen Zugriff oder kannst nicht drauf zugreifen? :confused:

Lass mal Checkdisk laufen. Vielleicht liegt das alles ja auch bloss daran, dass da irgendwo ein Fehler im Dateisystem ist. :rolleyes:

@Crash2001: Vielen Dank für diesen Tip. Habe Ceckdisk ausgeführt und siehe da, das Benutzerprofil funktioniert wieder.

Nochmals Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...