Zum Inhalt springen

Warum gibt es so wenig Informatikerinnen?


Technician

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Narrenschiff:

weil das die optimale auflösung ist! man kann sie aber genauso gut auch auf einer auflösung von 1024 x 768 pixel anschauen.

im übringen bin ich gerade dabei meine page für alle auflösungen zu optimieren. mit einer abfrage der auflösung des users. ich will ja nciht arrogant wirken oder ähnliches, aber habe ich zuviel versprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Narrenschiff:

Nein, ich finde meine optik gut, und da es nicht das einziege projekt ist, mache ich mir da auch nicht so viele gedanken, denn ich bin der meinung jede seite sollte anders aussehen, auch wenn sie von einer person kommt. währe ja langweilg wenn alles gleich aussieht. mir gefällt sie gut, so wie sie ist!

oh...fast vergessen

FI Anwendungsentwicklung

[ 18. April 2001: Beitrag editiert von: SylliNicc ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kreisler:

ja hier mein link...ich werde mich mal hinsetzten und eine reine version in html machen..sobald ich die zeit finde. aber ich werde mich drum kümmern!!! versprochen!!!

http://www.sylvana-online.de/1052/ichfoto.htm

------------------------------------------------------

was jetzt kommt ist ein wenig werbung für mich... ich bin ein grosser formel 1 fan und mache bei einem wetbeberb mit...unter www.formel-eins.de ... dort kann man die motorbiene 2001 wählen. unter dem punkt spiele und dann motorbiene 2001... ich hoffe ich werde jetzt nicht gesperrt :confused: ...

danke an alle die mir helfen wollen...

-------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von SylliNicc:

@bimei:

ich weis ja nicht ob das erlaubt ist, aber es ist mir schon ziemlcih wichtig, bin halt ein ziemlcih grosser f1 fan...und der hauptpreis sin 2 karten zu einem rennen...

Ist schon okay. :)

Hier wird auch nicht jeder gleich gesperrt, sollte es etwas sein, was nicht so ganz okay ist. Es gibt immer die Möglichkeit, darum zu bitten den Beitrag zu editieren, wenn das nicht hilft, kommen erst noch viele andere Möglichkeiten jemand zu vermitteln, es war nicht ganz okay, was Du da geschrieben hast. Bis jemand gesperrt wird, ist der Weg weit. Wenn ich mich auch nicht in jedem Thread zu Wort melde, heißt das nicht, ich bemerke nicht, ob jemand nur Flausen im Kopf hat, oder gar nur provozieren will ... nichts schreiben heißt nicht, nicht lesen. ;)

Solltest das jetzt natürlich nicht nutzen, bei jedem Posting zu werben. ;)

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @all!

motorbiene hin oder her- ihr seid ziemllich vom thema abgekommen. zur diskussion stand doch eigentlich "Warum gibt es so wenig Informatikerinnen?" und nicht "wer wird motorbiene2001" oder "welches foto ist schöner".

(soll jetzt keine persönliche kritik an

syslvana sein)

also:

ich kenne ein mädchen die hat bei einem vorstellungsgespräch gesagt bekommen: "sie haben zwar den besten test gemacht, aber ich werde sie nicht einstellen. frauen haben in der it-branche nichts zu suchen" (o-ton)

noch fragen?????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von charlie_brown:

<STRONG>also:

ich kenne ein mädchen die hat bei einem vorstellungsgespräch gesagt bekommen: "sie haben zwar den besten test gemacht, aber ich werde sie nicht einstellen. frauen haben in der it-branche nichts zu suchen" (o-ton)

noch fragen?????????????????????</STRONG>

Ja, eigentlich schon:

Was hat der Mann auf dem Stuhl eines Personalchefes zu suchen? Das Mädel sollte mal schauen, was man gegen solche Auswahlkriterien tun kann, denn IMHO kann sowas nicht in Ordnung sein. Ich denke, da sollte man irgendmöglich gegen vorgehen, auch wenn man selber da nicht arbeiten wird. Schließlich soll anderen Frauen nicht auch so ein Platz verwahrt bleiben, nur weil ein Personalchef altertümliche und dazu noch falschen Vorstellungen zu dem Beruf hat und diese auch noch offen äußert. Das trägt meiner Meinung nicht dazu bei, die Arbeitslosigkeit zu drücken, denn wenn jeder so verfahren würde, dann würden einige Leute auf der Straße sitzen, weil sie wegen ihres Geschlechts, ihrer Segelohren, ihres Untergewischts oder sonstwas nur nicht eingestellt werden. Ich sag ja auch nicht, seine Nase gefällt mir nicht, ich will mit dem nichts zu tun haben/den nicht als Kollegen haben...

Ciao,

sagt ein auf diesen Personalchef wütender

Hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...