Zum Inhalt springen

Warum gibt es so wenig Informatikerinnen?


Technician

Empfohlene Beiträge

Frauen in der Hardware? Mit ihren kleinen ungelenken Händen auf einem Board rumkrapschen, wo sie nicht mal das Werlzeug unterscheiden können. Frauen sind überhaupt technisch unbegabt. Die bekommen nie ein CD-Rom-LW eingebaut!

STOP STOP STOP

Eh mich jemand erschlagen will!

Ich hab Frauen in meinem Hardwareteam und die stehen den Männern in nichts nach, im Gegenteil, manchmal stellen sie uns Männer einfach in den Regen und lachen uns aus.

Niemand von uns Männern kann so schnell einen Fuserkitt im Drucker wechseln, wie die Frauen.

Nein, auf unsere Frauen sind wir stolz.

...und im ganzen RZ sind wir Männer die Minderheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Hawkeye

Was uebrigens auch gut kommt: Ihn arbeiten lassen und wenn er nen Fehler macht, ihn nur darauf hinweisen, dass er es so und so machen soll. Das ist gerade solchen Leuten so unsaeglich peinlich, dass man sich das Lachen verkneifen muss.

Eben, das nennt man nämlich "zeigen, was Männer nicht drauf haben", bleibt viel besser hängen, als zu zeigen, was man drauf hat. ;)

3.Regel des Bimeischen Gesetzes: Wenn Du ein Post schreibst, vergiss nicht, eine Stichelei unterzubringen

Wir wollen doch den Mitlesern eine Freude machen ... :D

Und: Was kann ich dafür, wenn Du Dir einen Napf hinstellst zum Reinspringen? :D

Warum werde ich eigentlich immer als anderer Mann hingestellt? Hab ich was falsch gemacht?

Ja, Du selbst hast gerade einige auf etwas aufmerksam gemacht, was ihnen bisher vielleicht entgangen war. :D

Lies Dein Posting oben nochmal durch, Du hast geschrieben, wir sollen beweisen, dass wir mehr drauf haben als andere Männer ... hört sich so an, als ob wir kurz zuvor mutiert sind... :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, das nennt man nämlich "zeigen, was Männer nicht drauf haben", bleibt viel besser hängen, als zu zeigen, was man drauf hat.

Mag sein. Aber kehr jeder vor seiner eigenen Tuer. Erst zeigen, was man selber kann, bevor man zeigt, was jemand anders nicht kann. Da haben wir naemlich auch so Spezis in der BS, die meinen, alles besser als andere zu koennen, aber nie wirklich gezeigt haben, was sie koennen.

Wir wollen doch den Mitlesern eine Freude machen ...

Wer hat das denn behauptet? :D :D

Und: Was kann ich dafür, wenn Du Dir einen Napf hinstellst zum Reinspringen?

Ihn vielleicht einfach zur Seite raeumen und mich davor bewahren? :D

Ja, Du selbst hast gerade einige auf etwas aufmerksam gemacht, was ihnen bisher vielleicht entgangen war.

Na toll. Und das ist alles Deine Schuld :D

Lies Dein Posting oben nochmal durch, Du hast geschrieben, wir sollen beweisen, dass wir mehr drauf haben als andere Männer ... hört sich so an, als ob wir kurz zuvor mutiert sind...

Hups, stimmt. Ich haette vielleicht "...als die Maenner" schreiben sollen :)

Was musst Du auch auf solche Kleinigkeiten achten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Mag sein. Aber kehr jeder vor seiner eigenen Tuer. Erst zeigen, was man selber kann, bevor man zeigt, was jemand anders nicht kann. Da haben wir naemlich auch so Spezis in der BS, die meinen, alles besser als andere zu koennen, aber nie wirklich gezeigt haben, was sie koennen.

Gut, da ist etwas wahres dran. Muss man eben immer abhängig von der Situation und dem Gegenüber machen. Ich meinte eben auch damit, manch einer kann einen Dämpfer ganz gut vertragen.

Wer hat das denn behauptet?

Keiner, ich mach das aber gern. :D

Ihn vielleicht einfach zur Seite raeumen und mich davor bewahren?

Das wiederum währe ähnlich wie oben, dann lerst Du es ja nie. :D

Na toll. Und das ist alles Deine Schuld

Naja, Schuld ... sagen wir mal helfen ... :D

Was musst Du auch auf solche Kleinigkeiten achten?

Muss ich nicht, die springen sofort ins Auge. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sue

@thewho

Aber gerade das finde ich schlimm, dass man immer einen Tick besser sein muss um überhaupt anerkannt zu werden.

In unserer ersten Stunde mussten wir unseren Rechner zusammenbauen und meine Kollegen äugten alle aus dem Augenwinkel, na kann sie den Schraubenzieher halten. Man muss sich dauernd beweisen. Ich selbst habe die beste schriftliche hingelegt, und erst seither wird das anerkannt. Sie müssen es schwarz auf weiss sehen.

Sue

@ Sue:

Ich glaube, Du hast mich da mißverstanden. Ich meinte nicht, daß ich es normal finde, daß frau etwas beweisen muß, sondern die Fragerei nach dem Beruf. Laß mal einen Mann, wie oben beschrieben, Erzieher lernen. Der wird genauso gefragt!

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich finde es sollte in unserem Beruf mehr Frauen geben. Denn das steigert auch in gewisser Weise die Vielseitigkeit. Frauen denken nun mal anders als Männer (was nicht negativ zu verstehen ist) und habe andere Ideen. (Gerade beim Programmieren). Ich würde sagen die optimale Mischung aus Männlein und Weiblein könnte auch ein gutes Programm (oder Netzwerk, etc.) hervorbringen. Allein schon aufgrund der unterschiedlichen Denkweisen. Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass wir hier genau zwei Azubis sind:

Mein Mitazubi (männlich) und ich (weiblich)

Eine gute Mischung eigentlich, kommen gut miteinander aus und sind sozusagen unzertrennlich ;)

Will sagen wir werden von Haus aus schon überall zusammen hingeschickt und so, so kann man sich gegenseitig helfen und gerade wenn es um Lösungen zu Problemen oder so geht, kommen mehr Ideen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld*

jup voll dafür bin.

aber nicht nur bei euch im progger-bereich.

bei uns im syssi-bereich isses auch so.

und manchmal arbeite ich mit informatikerinnen lieber zusammen. die lassen sich auch mal was erklären oder geben zu wenn sie was net wissen.

nach deiner theorie übers programmieren frag ich mich im ernst ob bei microsoft mehr männer oder mehr frauen arbeiten *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...