Zum Inhalt springen

Ist das nicht gefährlich Frauen per Internet kennen lernen?


vovs

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

Tja was für Feigling , denk man , als solche Fragen liest man

Aber troz der, hätte ich gerne gewuesst, was fuer Gefahr besteht bei solchem Verfahren ;-)))

Und zwar, es gehts um Topic "Frauen suchen Maenner"

Wollen Frauen ne Abwechslung, Heiratantrag oder Infizieren mit den bestimmten Arten von Krankheiten? Suchen Frauen nen Liebhaber oder Gesprächpartner oder Mitreiser oder schlicht lebendige "Geldboerse"?

es versteht von sich selbst, dass Frauen schreiben was sie wollen, aber wie gesagt, dass ist DIE FRAUEN:-))

anderseits, muss man sagen was will ICH von Frauen: nettes Kreatur, cleveres und zärtliches Verhalten, Sex und Leidenschaft....und auf keinen Fall - Erpressen und Hexarei. Ich habe zu einigen Frauen geemailt, die Freunde suchen Gesprächpartner usw

Ich habe jedoch ein par Mail zu Frauen, geschikt die von "normalen" Sex satt sind und wollen was besonderes. einige haben geanwortet und nun habe ich Zweifel

Also ich bedanke mich fuer eure Erfahrungen im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib lieber vorher in Word und laß mal die Fehlerkorrektur drüberlaufen, bevor Du mailst, weil die Frauen, die auf solche Schrift antworten wirklich nur Sex im Kopf haben können - andererseits: Das ist es ja was Du willst!

Aber mal was anderes:

Es ist nicht selten, daß Dates aus Chat-Meetings oft entarten. Viele Frauen geben sich so Männern in die Finger, welche nur Perversionen vor haben und selbst vor Vergewaltigung nicht zurückschrecken. Sehr oft passiert das leider - gerade hier in Deutschland. Da kam mal ein interessanter Bericht. Nach dem sind ca. 2-3% aller blind Dates in Verbindung mit gewaltätigen Sexualstraftaten zu bringen. Es wurde jedoch mit keinem Wort erwähnt, daß ein Mann sich sexuell genötigt gefühlt hätte - immer waren Frauen die Leidtragenden.

Es gibt allerdings irgendwo ein Spezielles Meeting-Arrangement, welches Personalien, usw. von Meetings prüft, checkt, auf Wunsch sogar Kontrolleure zum Meeting mitschicken kann und so auf Nummer sicher geht, daß es nicht entartet. Sogar der Meeting-Place wird von denen in aller Öffentlichkeit festgelegt, damit "sie" ihm nicht ausgeliefert ist.

Das ist gerade wegen vieler Vergewaltigungen ins Leben gerufen worden. Wie die Site allerdings heißt, weiß ich nicht. Ich bin nämlich glücklich verheiratet und ich brauchte sowas selbst zu meinen wilden Zeiten nicht.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. Dezember 2001 23:01: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts, ts, ts - habt Ihr schon mal daran gedacht, daß vovss vielleicht einer unserer ausländischen Mitbürger ist und evtl. daher ein paar Probleme mit der deutschen Sprache hat?

Ich gehe mal davon aus, daß sein "von"-Eintrag (germ) der Ort ist, aus dem er kommt. Wenn ich nun den Routenplaner von Web.de bemühe, stelle ich fest, daß nur ein Ort namens Germ gefunden wird - in Südfrankreich.

Also: ein wenig mehr Toleranz wäre doch wohl schon angebracht (auch wenn Ihr es augenzwinkernd gemeint habt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rohde:

<STRONG>Ts, ts, ts - habt Ihr schon mal daran gedacht, daß vovss vielleicht einer unserer ausländischen Mitbürger ist und evtl. daher ein paar Probleme mit der deutschen Sprache hat?

Ich gehe mal davon aus, daß sein "von"-Eintrag (germ) der Ort ist, aus dem er kommt. Wenn ich nun den Routenplaner von Web.de bemühe, stelle ich fest, daß nur ein Ort namens Germ gefunden wird - in Südfrankreich.

Also: ein wenig mehr Toleranz wäre doch wohl schon angebracht (auch wenn Ihr es augenzwinkernd gemeint habt).</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ;-)

also ich bin tatsächlich ein ausländischer Mitbürger ,seit 2 Jahre wohne in BRD und immer wieder bin wegen meinen deutschkentnissen richtig kritisiert...aber mit WORD werde ich nie schreiben sonst werde ich Words.abhängiger bleiben sein...

Aber zurück zum Thema, welche Erfahrungen bestehen noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da entschuldige ich mich mal schön - egal von wo Du herkommst ... aber es ging auch nicht darum, jemand zu beleidigen, sondern auf einen Problemchen aufmerksam zu machen, der Frauen in Chats wohl mehr auffallen könnte als mir. War auch nicht böse gemeint! Meine Frau ist auch Ausländerin und sie benutzt Word um die Rechtschreibung zu trainieren. Sie schreibt damit einfach alles was sie will und alles was rot ist, versucht sie zu kontrollieren und zu korrigieren. Ist doch nix Falsches! Abhängig kann man davon bestimmt nicht werden, da ist Word einfach soooo toll nun auch wieder nicht. Andere Freeware-Textverarbeitungsprogramme haben mir mehr zugesagt.

WEGEN ERFAHRUNGEN:

Normalerweise chatte ich vielleicht zum Spaß einmal im halben Jahr, aber weil meine Frau unbedingt chatten wollte und ich weiß, wie schnell man davon süchtig werden kann, wollte ich ihr behutsam zeigen, was sein kann.

Ich habe nämlich noch mehr persönlich gesammelte Erfahrungen:

Ich und meine Frau haben uns mal als fiktives Mädchen in einem Chat ausgegeben. Da haben wir mehr perverse Dreckschweine getroffen, als wir es uns hätten träumen lassen. Lediglich einer war wirklich ok - wir konnten obwohl er uns keine direkten Angaben gemacht hat (dank Internet) alles von Geburtsdatum bis zum genauen Wohnort ausmachen ... und er hat sich in diese "kunstfrau" tatsächlich verliebt. Er war selber ziemlich überrascht, daß wir scheinbar alles über ihn wußten - nur das Foto, daß wir ihm geschickt haben war echt - und das gab´s nur, weil wir sein´s hatten und sicherheitshalber seinen Wohnort kannten. Leider mußten wir ihn natürlich schmerzlich abweisen (hat uns ja richtig leid getan), aber so Pi mal Daumen kam raus: 13-14 Dreckschweine und einer war ok. Das ist ein trauriges Zeugnis finde ich.

Nur als Beispiel: Ein ganz perverser hat eine Web-Cam aufgestellt und sich davor einen runtergeholt und sich dauernd bei uns einzublenden versucht - was soll man denn da noch sagen oder denken? Wer sowas tut, dem traue ich alles zu... dabei gab es sogar noch schlimmere (ohne Web-Cam), aber das sage ich lieber nicht, was die "richtig Perversen" so alles tun und machen. Ich möchte dazu noch anmerken, daß wir wirklich NIEMANDEN herausgefordert haben. Immer hat die Gegenseite den Anfang gemacht - wir haben ja nur experimentiert und versucht zu sehen wer wie weit geht. Es wollte sich übrigens JEDER mit und real treffen - nicht auszudenken, was die da noch in echt angestellt hätten!

Nach dem Fernsehbericht allerdings sind die gefährlichsten die, die sich sogar noch als extrem sympathisch im Chat outen um Frauen zum Date "rumzukriegen". Da erwarten viele Mädchen wirklich einen echten Traummann zu finden - und finden leider viel zu oft ihren schlimmsten Alptraum. Ich persönlich finde es sehr schade, daß über dieses Thema offiziell viel zu wenig diskutiert wird.

Auf jeden Fall war sie an chatten seitdem kaum noch interessiert, außer mit Bekannten aus der Familie und ich habe meinen Glauben an das männliche Geschlecht ziemlich verloren. In der angeblichen "Anonymität" des Internet lassen Jungs gerne alle moralischen Schranken fallen - ich verstand danach Frauen und deren häufig recht einseitige Denkweise über Männer danach wesentlich besser.

ES GIBT ABER NOCH SCHLIMMERES, was auch viel zu selten in die Öffentlichkeit dringt: Die Selbstmörder im Internet. Viele versuchen jemanden zu finden, der mit ihnen zusammen einen echten Selbstmord durchzieht. Rein aus Sympathie lassen sich labile junge Mädchen auf sowas auch hin- und wieder ein. Es soll sogar Leute geben, die einem regelrecht das Messer in die Hand drücken und beobachten, bzw. beeinflussen wollen, wer wann wie stirbt (ohne selber tatsächlich Selbstmordgedanken zu haben). Das ist für mich vom Mord nicht mehr weit entfernt. Offensichtlich ergötzen sich ein paar extrem Perverse daran junge Menschen in Krisensituationen bis in den Tod zu treiben. Bis zu diesem versuchen sie die wahre Identität ihrer "Leidensgenossen" herauszubekommen und die echten Tode auch richtig "genießen" zu können.

Im Fernsehen wurde nur ein Fall mal gezeigt, wo ein kerngesunder Junge und ein Mädchen (welche von einer solchen Person beeinflußt wurden) von einer Bergklippe in den Freitod gesprungen sind. Ein anderer hat noch vor dem Monitor nach den Anweisungen einer solchen Person sich selbst getötet. DAS WAREN AUCH ALLES FÄLLE AUS DEUTSCHLAND!

Wenn ich mir sowas anhöre und sehe muß ich eine strengere Kontrolle des Internets nur befürworten. Menschen können leider die grausamsten Tiere sein.

Aber ich will auch nicht alle schafe schwarz anmalen ... natürlich ist der meiste Teil der Menschheit noch in Ordnung - aber scheint in einem (meiner Meinung nach) großem Teil ein sehr gefährliches Potential zu stecken. Und was da alles an echten Sadisten und Killern rumrennt wage ich mir kaum vorzustellen.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Dezember 2001 05:44: Beitrag 5 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehefrau 1.0 - Killerapplikation für PC- orientierte Junggesellen

Letztes Jahr hat ein Freund von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0 upgegraded und dabei die Erfahrung gemacht, daß letztere Applikation extrem viel Memory verbraucht und nur sehr wenige System- Ressourcen übrig läßt.

Nun fand er überdies noch heraus, daß diese Applikation zusätzliche 'Child'- Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr der ohnehin schon raren System- Ressourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in der Produktbeschreibung oder der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde, daß diese Konsequenzen aufgrund der Natur der Applikation zu erwarten wären.

Nicht nur, daß sich Ehefrau 1.0 schon beim booten einklinkt, wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann. Er mußte einige Inkompatibilitäten mit anderen Applikationen wie Skatabend 10.03, Besäufnis 2.5 und Kneipennacht 7.0 feststellen, die jetzt überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese starten will, obschon sie früher problemlos funktionierten.

Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Option unerwünschte Plug- Ins wie Schwiegermutter 55.8 oder Schwager Beta- Release auszuschalten.

Darüber hinaus scheint die System- Performance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden. Die Features, die er in der kommenden Generation gerne sehen würde, sind:

ein 'erinnere mich nie wieder' Button

Minimize Button

ein Uninstall- Programm, das es ihm ermöglicht, Ehefrau 1.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderer System- Ressourcen zu deinstallieren

eine Option, den Netzwerk- Treiber im Multitasking Modus zu starten, um somit mehr aus der hardware herauszuholen

Ich persönlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu vermeiden und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich einige Probleme: zunächst kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0 installieren. Zuerst muß Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden. Andere Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir hätte bewußt sein müssen. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim gemeinsamen Zugriff auf I/O- Ports. Man sollte eigentlich meinen, ein so dummer Fehler dürfte längst behoben sein. Doch es kommt noch schlimmer: Der Uninstall von Freundin 1.0 läuft nicht zuverlässig. Er läßt immer wieder Reste der Applikation im System zurück. Ein anderes Problem:Alle Versionen von freundin erzeugen in unregelmäßigen Abständen eine lästige Aufforderung zur Registrierung, die auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0 hinweist.

Englisches Original

Autor unbekannt

Isses das was er meint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit Vergewaltigern und perversen Dreckschweinen im Netz stimmt ...aber:

Das kann einer Frau auch in der Öffentlichkeit passieren !

Man kann doch täglich lesen dass Frauen nach dem Diskobesuch vergewaltigt werden :-(

Ich persönlich bin sehr froh: habe meine Freundin vor 2,5 Jahren in einem grossen Chat kennengelernt. War fast schon süchtig (war dort OP). Aber diese Sucht legt sich bei den meisten wieder.

Alles was einem im Chat als Frau passieren kann, ist öffentlich auch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, daß die Hemmschwelle sich eine Frau aus dem Netz zu angeln kleiner ist als eine, die halt so auf der Straße rumrennt. Denn auch viele Vergewaltiger haben ein persönliches Interesse am näheren Kennenlernen des Opfers - das steigert deren Triebe. Es ist auch soweit ich weiß gar nicht so selten, daß Vergewaltiger bestimmten Frauen absichtlich nachsteigen und sich immer wieder an dieselbe ranmachen wollen. Frauen werden auch immer wieder entführt und für längere Zeit festgehalten, weil es eben im Interesse der Täter liegt die Opfer näher kennenzulernen.

... aber natürlich kann das einer Frau auch auf der Straße passieren, aber dann ist sie wirklich absolut unschuldig, weil sie außer mit ihrem Aussehen wohl nicht auf sich aufmerksam macht. Im Chat werden häufig vorher schon Adressen getauscht, privates erzählt und der Täter kann sich schon im voraus ein Bild vom Opfer machen - egal ob dieses nun stimmt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Crush

bis eben habe ich den thread relativ amüsiert verfolgt und eigentlich beschlossen mich aus der diskussion rauszuhalten (der junge wollte ein bisschen uber cyberlove, dating nach chat, aber nix über word oder ähnlichem erfahren...grins), aber nun werde ich doch meinen senf, speziell für dich, crush, dazugeben.

wenn man dich so reden hört kann man annehmen 99% aller männlichen chatteilnehmer wären vergewaltiger, perverse oder hormonell irgendwie gestörte, sag mal - spinnst du ?

es gibt für viele die sich in den chatrooms tummeln wenig unterschiede zu einem anbandeln in der kneipe oder disco, das internet ist eine weitere möglichkeit der kommunikation, und wenn bedingt duch ein online-kennenlernen ein flirt oder mehr dabei rauskommt, was ist daran verwerflich ?

naürlich ist in der anonymität des chats die hemmschwelle niedriger wie in reallity, aber man sollte nicht nur die negativen begleiterscheinungen sehen, es gibt genausoviele positive gegenbeispiele.

vielleicht könnte man diesen thread jetzt fortsetzen mit tem was vovss wollte, meinungen und erfahrungen hören von leuten die sich mit diesem thema auseinandersetzen.

nochmal @ crush: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Ich und meine Frau haben uns mal als fiktives Mädchen in einem Chat ausgegeben. Da haben wir mehr perverse Dreckschweine getroffen, als wir es uns hätten träumen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von volker4u:

<STRONG>@ Crush

bis eben habe ich den thread relativ amüsiert verfolgt und eigentlich beschlossen mich aus der diskussion rauszuhalten (der junge wollte ein bisschen uber cyberlove, dating nach chat, aber nix über word oder ähnlichem erfahren...grins), aber nun werde ich doch meinen senf, speziell für dich, crush, dazugeben.

wenn man dich so reden hört kann man annehmen 99% aller männlichen chatteilnehmer wären vergewaltiger, perverse oder hormonell irgendwie gestörte, sag mal - spinnst du ?

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CtrlAltEnt:

Zitat Crush: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Es ist nicht selten, daß Dates aus Chat-Meetings oft entarten. Viele Frauen geben sich so Männern in die Finger, welche nur Perversionen vor haben und selbst vor Vergewaltigung nicht zurückschrecken. Sehr oft passiert das leider - gerade hier in Deutschland. Da kam mal ein interessanter Bericht. Nach dem sind ca. 2-3% aller blind Dates in Verbindung mit gewaltätigen Sexualstraftaten zu bringen. Es wurde jedoch mit keinem Wort erwähnt, daß ein Mann sich sexuell genötigt gefühlt hätte - immer waren Frauen die Leidtragenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gugelhupf:

<STRONG>@volker4u:

Ich geb Dir vollkommen recht ! Wenn man als Mensch (egal ob Männlein oder Weiblein) nicht selbst mündig genug ist, um alleine im Chat zu sein, dann ist das eben so.

Naivität wird immer bestehen, und wir alle hier sind nicht davor gefeit !!!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von volker4u:

<STRONG>@CtrlAltEnt:

Diese aussage hat mich schon ein bisschen aufgeregt.

1. sollten wir nicht frauen zutrauen können die spreu vom weizen zu trennen ? ich denke gerade frauen, die,im gegensatz zu den meisten männern,mehr mit dem hirn, als mit anderen korperteilen denken, finden sehr schnell heraus was der gegenüber für ein typ ist...smile</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gugelhupf und volker4you:

Falls ihr die Posts von Crush anständig gelesen habt, habt ihr auch gesehen, dass er schrieb, dass sein Frau Ausländerin ist.

Schon mal daran gedacht, dass Sie das Inet vorher vielleicht nicht kannte? Es wurde ja schließlich nicht gesagt wo sie herkommt. Nur so als Anregung.

Desweiteren, kann ich als Frau nur sagen, dass es wirklich schlimm ist in den Chats, sofern die wissen, dass man weiblich ist kann man sich vor doofen Anmachen kaum retten, deshalb habe ich mich da wieder zurückgezogen.

Und zum Sarkasmus von volker4you:

Auch wenn das jetzt nichts mit dem Inet zu tun hat, aber wir hatten doch vorhin die Diskusion, das einem sowas auch auf der Straße passieren kann, ich finde die Aktion von Crush könnte man etwa damit gleichsetzen, dass ein besorgter Freund oder Ehemann seine Frau/ Freundin Nachts net allein nach Hause gehen lässt, sondern sie begleitet, um schlimmerem einfach vorzubeugen.

@ctrlaltent:

Daumen nach oben für Deine letzten Anmerkungen, hätte man nicht besser sagen können

cu

Twiggy

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Dezember 2001 11:11: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Twiggy ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CtrlAltEntf:

Was soll das heissen, dass FRAU nicht so bewandert ist mit Chat ??? *wunder*

Also, das würde ja heissen wenn FRAU in Kneipe oder Dikso geht, so muss sie an der Hand geführt werden und von den Perverslingen ferngehalten werden !

Ich finde , dass so etwas mit dem Alter und mit der Lebenserfahrung zu tun hat !

Wenn man als Frau von einem mit 20 Bier angelallt wird "na süsse , hupfen wir in die kiste ?", dann muss Frau auch selbst entscheiden, ob sie ihn stehen lässt oder nicht, oder willst du jetzt auch sagen, daß sich die Männer einfach mit solchen Dingen besser auskennen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ crush:

um aus dieser diskussion die, vielleicht, negative emotion herauszunehmen emtschuldige ich hiermit bei crush.

@ Twiggy:

es mag wirklich sein dass sich,proportional gesehen, viele "gestörte" im internet tummeln (die anonymität trägt sicher dazu bei), doch gibt es doch auch sicher mindestens genauso viele "normale" männer, die chatten als fun betrachten, als flirt-podium, denen es einfach spass macht, sich mit dem anderen geschlecht zu unterhalten, ohne es allein "auf das eine" abgesehen zu haben....smile

allerdings traue ich frauen tatsächlich zu die unterschiede auszuloten, egal ob sie eine ausländerin ist oder nicht...

übrigens, nur so nebenbei, und ich denke das ist vielleicht auch für den thread-eröffner interessant: sehr viele frauen, die sich hier im internet tummeln, befinden sich im wahren leben in unglücklichen beziehungen, das heißt sie erfahren körperliche und seelische misshandlungen "zuhause".

das wollte ich nur einmal, wertungsfrei, so darstellen....

ps: und bitte, kommt jetzt nur nicht mit so bemerkungen wie "leichte opfer" oder sowas....

liebe grüße

volker

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Dezember 2001 11:57: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von volker4u ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gugelhupf:

<STRONG>CtrlAltEntf:

Was soll das heissen, dass FRAU nicht so bewandert ist mit Chat ??? *wunder*

Also, das würde ja heissen wenn FRAU in Kneipe oder Dikso geht, so muss sie an der Hand geführt werden und von den Perverslingen ferngehalten werden !

Ich finde , dass so etwas mit dem Alter und mit der Lebenserfahrung zu tun hat !

Wenn man als Frau von einem mit 20 Bier angelallt wird "na süsse , hupfen wir in die kiste ?", dann muss Frau auch selbst entscheiden, ob sie ihn stehen lässt oder nicht, oder willst du jetzt auch sagen, daß sich die Männer einfach mit solchen Dingen besser auskennen ?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker4u

Das war ja auch nur mal um zu sehen wie weit Männer in den

Chats gehen. Wir haben mit niemanden Drecksworte ausgetauscht - sind aber ständig damit beworfen worden. Ich mach sowas ja nicht regelmäßig, das war vor ca. 4-5 Jahren - und ich glaube nicht, daß sich alles nun zum Guten gewendet hat. Ich sage nicht, daß ein Flirt verwerflich ist, aber es verleitet bestimmte Leute sich die Unwissenheit mancher neuen Surferin auszunutzen. Ich habe mir die Vergewaltigungsgeschichte nicht ausgedacht: Das kam im Fernsehen als Bericht von der Polizei! Genauso auch das mit den Selbtmörder-Pushern.

Es sollte kein Aufruf sein, gar nicht mehr zu chatten.

Zitat von Dir:

"wenn man dich so reden hört kann man annehmen 99% aller männlichen chatteilnehmer wären vergewaltiger, perverse oder hormonell irgendwie gestörte, sag mal - spinnst du ?"

HÄH? Wo hab ich das gesagt?

Es wurde auch nicht direkt gesagt, daß gleich jeder von diesen 2-3% eine Vergewaltigung ist - es reicht schon schwere Belästigung, Körperverletzung oder ähnliches, was auch sexuelle Hintergründe haben kann.

Außerdem sagte ich 2-3% aller blind Dates arten wohl in Sexualstraftaten aus, nicht andersrum. Eine Sexualstrafstat ist allerdings auch nicht unbedingt sofort eine Vergewaltigung - aber auch diese kommen scheinbar recht häufig vor.

Einer, der normal ist versucht sich meist nicht den Frauen so plump zu nähern wie der mit der Kamera. Aber davon gibt es natürlich auch noch genügend. Tatsache ist halt, daß auch viele Minderjährige im Chat keine Grenzen kennen.

also @gugelhupf

Ich will ja nicht böse sein, weil es bei Frauen intelligente und weniger intelligente gibt (wie bei den Männern halt). Es ist einfach nur traurig, daß ich schon einige Frauen kennengelernt habe, die von ihren "Partnern" ausgenutzt, mißhandelt (verprügelt) und sogar teils vergewaltigt wurden - egal ob Kinder dabei waren oder nicht. Irgendwie hat mich immer jeder als Hilfe mitgenommen (jeder mit Baseballschläger und ... Härterem ... bewaffnet - manchmal kann man sowas halt nicht verhindern - aber man muß bei manchen Leuten wirklich vorsichtig sein - die Welt ist leider nicht immer so freundlich, wie sie zu sein scheint) und diesen Mädchen beizustehen - nur bei einem Türken und einem anderen Fall wo derjenige frisch aus dem Knast kam war mir ein wenig mulmig - der saß ja wegen schwerer Körperverletzung und Drogenhandel. Die Frau und das Kind (von dem Türken) durften nicht einmal mehr das Haus verlassen oder Anrufe tätigen und wurden regelmäßig verprügelt. Irgendwann ist der Wille von fast jeder Frau gebrochen und dann herrscht halt nur noch Angst vor etwaigen Folgen - die noch schlimmer sein könnten als das was sie bisher durchgemacht haben. Die sind dann einfach wie blind - egal ob klug oder nicht. Da kann dann wirklich nur noch Hilfe von außen kommen, bevor sowas eskaliert. Ich spreche also auch wieder aus persönlicher Erfahrung. Polizei bringt in solchen Fällen oft nicht viel (weiß ich - einer meiner Brüder ist Polizist, da erfahre ich genug). Seltsamerweise zeigen solche Leute sich meist von anderen Personen eher beeindruckt, die auch Gewalt mit Gewalt zu beantworten bereit sind. (Das bedeutet aber nicht, das ich das für gut heiße - aber ich kenne genügend solcher Raufbolde nunmal um zu wissen, daß die nur jemanden verstehen, der ihre Sprache spricht).

Ich denke auch, daß man nicht von heute auf morgen zum Internet- & Chatprofi wird sich jemals damit befaßt zu haben oder Gedanken um etwaige Folgen zu machen. Wenn alle Frauen so mündig sind, dann frage ich mich warum in den Fernsehshows fast täglich Frauen zwischen 12 und 40 auftauchen, die halt mal "eben kurz" geschwängert werden - mal freiwillig ohne über Folgen nachzudenken - mal unfreiwillig (da war zum Beispiel mal eine Betrunkene, die dann mal kurz durchgenommen wurde).

Meine Frau ist Polin und ich möchte mal sagen weit überdurchschnittlich intelligent - ist also eigentlich mündig genug. Doch mit Internet kam sie bis zu dem Zeitpunkt persönlich nicht in Berührung. Als ich ihr jedoch mal zeigte, wie man chatten kann, wurde sie fast von heute auf morgen verrückt danach - da fühlte ich mich sehr wohl verantwortlich ihr mal zu zeigen, wie sich Männer in Chats Frauen gegenüber aufführen können und was für kranke Leute sich da auch tummeln können. Wie gesagt heißt daß nicht, daß ich alle über einen Kamm schere, aber im Chat findet man die nunmal schneller (oder die einen schneller) als auf der Straße oder in der Disco. Ich vertraue meine Frau vollkommen und hatte keine Ängste wegen blind-dates oder ähnlichem, aber irgendwie war ich auch interessiert, wie weit Männer gehen können.

Frauen sollten meiner Meinung nach nicht einfach so unbedacht mit Männern ausgehen, irgendwo alleine hingehen - egal wie nett einer zu sein scheint - sofern sie selbst nicht weiß wer er ist, wo er wohnt und Dritte darüber informiert worden sind - am besten mit seinem Wissen, weil dann die Hemmschwelle größer ist. Es spielt keine Rolle ob sie ihn in der Disco kennenlernt, im Chat, auf der Straße oder auch einfach im Restaurant beim Nachbarstisch. Doch leider meinen viele Frauen und vor allem jungen Mädchen "mündig" zu sein, sobald sie merken eine gewisse "Macht" über Jungs zu haben. Da kann man sich halt leider auch täuschen.

Auf jeden Fall war das eine Erfahrung für uns beide, die wir so schnell nicht vergessen haben. Ansonsten halte ich mich für einen relativ angenehmen und umgänglichen Menschen, sofern man mich nicht sinnlos angreift.

Im Nachhinein habe ich noch gesehen, daß eine Entschuldigung kam - hätte nicht sein müssen, wenn Du von dem was Du sagt überzeugt gewesen wärst. Jeder darf seine Meinung haben. Doch so wie ich es sehe sind wir ja ohnehin alle einer Meinung. Also erübrigt sich das ja.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Dezember 2001 16:32: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Seltsamerweise zeigen solche Leute sich meist von anderen Personen eher beeindruckt, die auch Gewalt mit Gewalt zu beantworten bereit sind. (Das bedeutet aber nicht, das ich das für gut heiße - aber ich kenne genügend solcher Raufbolde nunmal um zu wissen, daß die nur jemanden verstehen, der ihre Sprache spricht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Crush hat schon recht, als Frau zu chatten ohne gleich ganz mies angebaggert zu werden ist ziemlich schwer! Ich habe Haufenweise dumme Sprüche zu lesen bekommen. Meist erkennt man aber doch ziemlich schnell, mit was für Menschen man es zu tun hat. Allerdings auch erst mit etwas Erfahrung im Chat! Wenn man so völlig ahnungslos das erste Mal chattet kann einem so einiges begegnen...es stimmt schon das viele sich vor einem Bildschirm mehr trauen, so manch einer hätte eine Ohrfeige riskiert, wenn er greifbar gewesen wäre!

Als ahnungsloser Chatneuling war ich sehr entsetzt, was da alles über meinen Bildschirm lief. But learning by doing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...