Zum Inhalt springen

Was ich überhaupt nicht mag


Technician

Empfohlene Beiträge

Wenn man noch nicht 18 ist und deswegen mit dem Bus fährt, und man sich in der Kälte beim Warten deswegen auch noch andauernd einen Schnupfen holt.

Wenn man einen Fensterplatz im Büro erwischt hat – sind schon wunderschön, diese Spiegelungen auf dem Monitor. Und wenn man dann die Rollos runtermacht, dann muss man wieder das Licht einschalten, sonst sieht man auch wieder nichts...

Wenn der Computer zu Hause kaputt ist und man dringend C++ üben muss – und das alles nur wegen ein paar DAUs, die sich an deinem Computer zu schaffen gemacht haben.

Wenn du Ausgeh-Angebote deiner Nicht-FI-Freunde mit der Begründung "Ich Binärzahlencodierung üben" abschlagen musst – dann halten sie dich nämlich für einen superwichtigen Angeber.

Wenn deine FI-Freunde so weit weg wohnen, dass du sie nur in der Berufsschule triffst.

Wenn sich das Büro in ein Call-Center verwandelt ("Ach, grüß dich Tom..." "Hallo, ich bin's, Tina..." "Hi Sam, hast du heute noch Zeit zum Skateboarden..." "The Database is broken down and I'm not able to reach Mr Chagall.."), während du dich gerade in das neue Projekt einarbeiten sollst.

Wenn es zu einer Programmiersprache ausschließlich englische Doku gibt.

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man,

das kommt mir alles seeeeeeehr bekannt vor wink.gif

Nur gut das ich im Moment Fahrschule mache und "nur" noch 1 1/2 Monate mit der Bahn zur Arbeit muß.

cu meso

P.S. hab immer deinen 18ten Geburtstag vor Augen, dann schaffst du es auch smile.gif

------------------

LINUX, denn es gibt nur noch eine Sache die auch auf X endet und noch mehr Spass macht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Technician, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!! smile.gif Einige Punkte habe ich mal etwas meinen Erfahrungen angepasst.

Wenn man 24 ist und trotzdem kein Geld für ein eigenes Auto hat.

Die tollen Designergardienen so funktionell sind, dass man sie auch ganz hätte weglassen können.

Wenn Deine große Schwester mal gerade ihre E-Mails an Deinem Rechner checken will und mal so eben aufs Powerknöpfchen drückt, Du aber gerade 2 Stunden ohne zu saven programmiert hast, und einfach nur der Monitor auf Standby gegangen ist, Du aber nichts ahnend aufm Klo sitzt.

Wenn Du Ausgeh-Angebote Deiner Nicht-FI-Freunde mit der Begründung "Ich muss mir leider noch was Access reinziehen" ablehnst, Dich aber dann doch überreden lässt und eine Woche später Deinem Nicht-FI-Kumpel bei einem Access-Problem nicht weiterhelfen kannst und er fragt "Lernst Du eigentlich nichts in der Ausbildung?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ferris

"Wenn Deine große Schwester mal gerade ihre E-Mails an Deinem Rechner checken will und mal so eben aufs Powerknöpfchen drückt, Du aber gerade 2 Stunden ohne zu saven programmiert hast, und einfach nur der Monitor auf Standby gegangen ist, Du aber nichts ahnend aufm Klo sitzt."

Für solche Fälle hab ich immer ein rotes Pappschild auf dem steht "Achtung! Computer ist eingeschaltet". Und das stell ich immer auf die Tastatur, wenn der Monitor aus ist aber der Computer an.

Es gibt da nämlich so tolle Computer-Abdeckungen aus Plastik. Und wenn der Compi schon den ganzen Tag an ist und ein Super-DAU stülpt das Teil drüber... Schön, so ein gerösteter Athlon eek.gif

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh Mensch wenn man das so liest möchte man doch am besten die Ausbildung abbrechen.

Das schlimmst ist aber wenn du mit 7 anderen FI in einen Raum sitzt und man den einzigen Fensterplatz hat und die anderen da Rollo hochmachen, mit der begründung:" Die Sonne scheint doch so schön"...

Oder man gerade Linux gestarted hat und dann so ein DAU kommt und denn Computer ausschaltet da er dachte das wäre DOS

CYA Zwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Technician:

Für solche Fälle hab ich immer ein rotes Pappschild auf dem steht "Achtung! Computer ist eingeschaltet". Und das stell ich immer auf die Tastatur, wenn der Monitor aus ist aber der Computer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...