Zum Inhalt springen

UHD *urgh*


Zwerg

Empfohlene Beiträge

Also ich muß mich mal etwas über den UHD (user help Desk) in unserer Firma auslassen. Ich sitz hier an einem richtig alten Computer (Pentium 200 MMX). Naja auf jeden fall hab ich hier 2 SCSI-Festplatten drin. Also ich will den Cmputer einschalten und eine von beiten Festplatten Funktioniert nicht. Also das erst was ich mach, Neustarten, vielleicht irgend ein Fehler, das die Festplatte falsch angelaufen ist. OK das war es nicht als ins BIOS der SCSI-Karte ohh ja super, da hat er mir gesagt das es ein Problem mit der Festplatte gibt, also nichts wo ich dran rumfingern darf (eigendlich darf man nichts am PC machen). Dann den UHD angerufen, der auch nach 4h kamm, der Kerl schaut sich das 5 min an und sag mir ist doch klar was da nicht hinhaut. Er nimmt den Computer mit bringt ihn mir ne Stunde später wieder und was ist? Er geht noch immer nicht ok nochmal angerufen gleiches Spiel nochmal, bekomme den Computer wieder geht nicht. Mist, dachte ich ruf also nochmal an, beschwere mich das es noch immer nicht geht und bekomme als Antwort, kann gar nicht sein wir haben die Netzwerkkarte schon zweimla ausgetauscht :confused: Hier begint mein Problem: Ich verstehe nicht warum eine Netzwerkkarte eine Festplatte beinflußen soll, oder bin ich jetzt vollkommen blöd oder sind die blöt oder nur Unfähig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch noch nie gehört das ne Festplatte nicht geht weil die Netzwerkkarte stört. Ich weiß das Windows maximal nen Hardwarefehler meldet wenn die Karte im Eimer ist. Und wenn sie dir eh schon 2 neue eingebaut haben kanns daran ja wirklich nicht daran liegen.

Also ist eindeutig dein UHD unfähig :D

Wird schon.

mtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@Zwerg

Vielleicht hat der ja deine SCSI-Karte gemeint. Ansonsten: Die Netzwerkkarte hat doch absolut nichts mit der Festplatte zu tun (solange es keine Konflikte zwischen Controller und NW-Karte gibt). Ob der vielleicht selbst nicht mehr weiter wusste aber das nicht gestehen wollte?

P.S.: Hast du schon mal ein neues Kabel ausprobiert und die Terminierung kontrolliert? Denk ich zwar schon, aber wer weiss. Ansonsten, welche SCSI-Karte hast du drin? Adaptec 2940? Wenn der bei der Terminierung auf Auto detect steht, gibts da schonmal nach ner Zeit Probleme.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn sich das Ding anhört wie ne Drehbank brauch da keiner mehr rumfumeln. Da läuft was nicht rund. Ich hatte mal ne Platte aus nem Server, die hat sich angehört wie nen Mahlwerk, leider waren da alle wichtigen Daten von soner Architekten-Firma drauf, wegsichern hielten die für überflüssig.

Naja. die wurde so heiß dass man drauf hätte braten können. Ich hab bei dem 50Minuten kopieren ca. zwei Dosen Kältespray gebraucht damit mir die Platte nicht abcackt. Hat aber funktioniert. Also, ich sage definitiv Platte im A..., ein Controller kann keinen "Lautstärke-Regelungs-Befehl an die Platte senden der dieses Geräusch macht *fgg*

klappt schon

schönen Herbst noch

Tobias :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beagol

Dann kannst du mir ja bestimmt sagen was man braucht um da anfangen zu können, theoretisch braucht man (zumindest bei uns in der Firma) ja gar nichts. Hardwareproblem Fremdfirma. Windows läuft nicht Neuinstallation, wird schon gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...