Zum Inhalt springen

Bremen- Treffen trotz Urlaubszeit?


mixki

Empfohlene Beiträge

Da wir ja nun doch einen Sommer bekommen wie es scheint hatte ich mal an ein Nordlichter- Treffen in Bremen gedacht. Es sind natürlich auch alle Nicht- Meister eingeladen :floet: ;)

Als location würde ich den Uni-See vorschlagen, der gut zu erreichen ist. Da könnte man dann auch schön grillen dann.

Terminlich bin ich für alle Vorschläge offen, ich kann mir Zeit nehmen ;)

Als Alternative könnte man auch über den Brokser Heiratsmarkt, der beginnt am 27.8.

Na denn, vielleicht schaffen wir es ja wirklich mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, mixki!

Ich mache auch keinen Terminvorschlag.

Allerdings paßt es bei mir am besten an den Samstagen (Außer 21.08.!).

Ich weiß auch nicht, ob wir Ende August noch so tolles Wetter haben: Ein kurzfristiger Termin wäre daher imho nicht verkehrt!?

Es werden sich ja wohl noch einige melden und ansonsten helfen PM's an die "Nordlichter".

Die Idee mit dem See (Badesee?) mit kombiniertem Grillen ist spitze!

Wer was mitbringt, dürfte doch recht schnell zu klären sein!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie erwuenscht hier ist meine zusage auch solange es an einem samstag nachmittag/abend stattfindet... vom termin lasse ich mich einfach mal ueberraschen... wenn ihr einen termin festgelegt habt schickt mir doch bitte ne mail da ich momentan nicht wirklich oft hier online bin :)

so ich wuensch euch allen noch einen schoenen dienstag bis dann mal in bremen....

gruss grau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wenigstens ein paar Leute haben sich ja schonmal zusammengefunden...

Also nehmen wir das nächste WE?

Ja und wegen Sachen mitbringen: Hat jemand einen Grill den er mitschleppen kann?

Ich kann meinetwegen gerne Fleisch und nen Salat mitbringen.

Wenn dann jemand anders noch Würstchen und Baguettes mitbringt und vielleicht noch einen Salat dann geht das ja schon. Getränke würde ich sagen dass sich jeder selbst welche mitnimmt.

piomode: Ja ist natürlich ein Badesee

Wegbeschreibung für dgr ;) :

A1 Richtung Bremen, Kreuz A1/A27 auf die A27 Richtung Cuxhaven/Bremerhaven, Abfahrt Universität runter ;) und dann Richtung Uni, Universum. Auf der rechten Seite ist dann nach dem Universum der Uni-See. Der hat nur leider ein paar mehr Parkplätze, deswegen würde ich vorschlagen dass wir uns vor dem Universum treffen und dann den Rest zusammen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wenigstens ein paar Leute haben sich ja schonmal zusammengefunden...
Ich melde mich auch gern noch freiwillig Euch zu treffen :D

Also nehmen wir das nächste WE?.
Ist das für Dich der 07.08. oder der 14.08. ?

Ja und wegen Sachen mitbringen: Hat jemand einen Grill den er mitschleppen kann?
Ich habe leider nur einen Elektrogrill, das ist am See wohl eher schlecht :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch gern noch freiwillig Euch zu treffen :D

Ist das für Dich der 07.08. oder der 14.08. ?

Wow! Ich dachte schon wir müssen dich fesseln und mitschleppen ;)

Schön dass du auch Zeit hast.

Das ist für mich der 14. Morgen wär doch ein bißchen zu kurzfristig und die nächste Woche soll das Wetter ja so schön bleiben.

Es hat doch sicherlich einer von den Männern einen Grill?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mixki!

Hi, @ all!

Weltbewegende Dinge tun sich bei mir zur Zeit... :)

Unvorhergesehen habe ich an den nächsten drei Samstagen einen Crash-Kurs, der jeweils bis 16:00 Uhr stattfindet.

Aber weil der Kurs kostenpflichtig ist, es nicht der letzte Seminartag ist und ich nicht mehr der allgem. Schulpflicht unterliege ;), ist es mir u.U. möglich, etwas früher zu gehen. Ansonsten komme ich etwas später. (Wielange fährt man von Hamburg nach Bremen?) Citrus-Motte wahrscheinlich dann auch, weil wir bestimmt wieder mit einem Auto fahren, oder? (Diesesmal nehmen wir gleich nicht "meins"? ;))

Ich schicke ich mixki meine Handy-Nr. per PM; irgendjemand wird ja wohl ein Mobiles dabeihaben.

Bis in acht Tagen!

Die Überlegungen hinsichtlich der Fressalien laufen an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... dann bin ich wohl ein Nicht-Meister. Aber irgendwie doch ein Nordlicht !! :)

Also eigentlich ja gerne, aber ob das jetzt am 14. noch klappt muss ich mal schauen. Dann wäre es aber wohl möglich nen Grill mitzuschleppen.

(Wenn dgr nicht wieder sonne riesen Tasche mitnimmt jedenfalls) :D

Für Beschwerden oder so sind meine Nummern ja bekannt.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle zusammen!

Kommt nun ein Grill?

Die Holzkohle (Gibt es da Erfahrungen mit guten Anbietern?) könnte ich mitbringen (@DooleyDoo: oder ist die schon beim Grill mit bei?).

Ich schlage folgendes vor:

Mixki kauft ein, transportiert alles an den See, deckt schon mal schön den "Tisch" und präsentiert uns dann die Endabrechnung exkl. "Transport und Verpackung" ;)

Im Ernst: In vier Tagen ist es soweit! (Es ist neun Tage her, daß ich behauptete, "Wer was mitbringt, dürfte doch recht schnell zu klären sein!?")

Das Einkaufen bzw. Zubereiten ist ja schnell erledigt. Ich wage aber zu sagen, daß die Stimmung zwischen 14 Fladenbroten und 5 Schüsseln Fertig-Nudel-Salat eher auf "Höhe Wasserstand" bleibt (oder darunter sinkt).

Auch wenn "Selbstverpflegung" beschlossen wird, ist es doch hilfreich zu wissen, was noch so alles im Angebot ist: "Getauscht wird immer."

Wie ist das jetzt mit dem Wetter? Sollen wir Citrus-Motte einmal ganz lieb anhimmeln (Zur Not könnte ich das übernehmen... ;):P ), daß sie den E-Grill mitbringt, so daß wir bei Regenwetter bei mixki einfallen können? :eek:

@mixki (und alle anderen Bremer/innen):

Ist das Seewasser "unbedenklich"? Lohnt es sich bei Sommerwetter Badeklamotten dabeizuhaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens haste damti schonmal festgelegt, dass es dein Wagen ist, der die paar KM fährt :D

Haaaalt !!! Alles zurück....

I'm so sorry !!! :(

...aber an dem Samstag habe ich mittlerweile noch zwei andere Termine, wo von ich also mind. noch einen vertrösten muss. Tut mir leid, aber da bleibt nichtmal ne kleine Lücke abends.

Also steht weder mein Auto, noch mein Grill zur Verfügung. Najaa... mein Grill vielleicht noch, wenn dgr den vorher abholt. Ist aber auch nur sonn Super-Tankstellen-Rundgrill für 9 Euronen. Den würde ich ohne Bedenken Euch leihen... ;):D

Aber mein Auto brauch ich dringend selber... :P

Tja, ich wäre gerne rumgekommen, zumal das Wetter in Bremen ja auch immernoch besser ist als in Hamburg. Aber klappt diesmal einfach nicht... :(

EDIT :

Ach soo... zu der Frage nach der Grillkohle, kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen...

- Hersteller ist egal. Aldi ist gut. ;)

Wenn ihr allerdings etwas mehr braucht, mische ich immer gerne Grill-Briketts mit normaler Holzkohle. Das hat immer eine gute Hitze und hält lange. Gibts beides in den bekannten Säcken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mixki kauft ein, transportiert alles an den See, deckt schon mal schön den "Tisch" und präsentiert uns dann die Endabrechnung exkl. "Transport und Verpackung" ;)

so daß wir bei Regenwetter bei mixki einfallen können? :eek:

@mixki (und alle anderen Bremer/innen):

Ist das Seewasser "unbedenklich"? Lohnt es sich bei Sommerwetter Badeklamotten dabeizuhaben?

Hi nochmal :)

Also meinetwegen kann ich auch alles machen, ja. Ist kein Problem.

Es soll ja nu aber wohl mit gaaanz großer Wahrscheinlichkeit am Samstag regnen...

Bei uns zu Hause könnte man allerdings auch bei Regen grillen (wir haben einen überdachten Grill :rolleyes: ), auch wenn ich es nicht soo schön finde bei schlechtem Wetter.

Ich denke dass wir das von dem Wetter am Freitag abhängig machen?!

Das Seewasser ist ziemlich gut. ;)

Orffi: Klar darfst du auch kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaa..

Also mal abgesehen davon dass das Wetter schlechter werden könnte habe ich grad mal geschaut und das hier gefunden : Sommer, Strand, heiße Rhythmen und kühle Drinks! Das und noch vieles mehr verspricht die Beach-Party Open Air der Extraklasse am 14. August 2004 am Unisee Bremen

Also mit grillen wird das wohl eher nichts dann da :rolleyes:

Entweder verschieben wir das Treffen (wir wären ja wohl eh nur 3-4 Leutz) oder wir verschieben die location...

Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mixki!

Ich habe kiene Ahnung,

1) wie groß der See ist,

2) ob die Beach-Party das gesamte Ufer belegt und

3) ob dann noch eine schöne(!!) Stelle für uns übrig bleibt.

Das Treffen verschieben? Wer hat denn noch alles Ferien:

(Die dürfen noch nicht wieder: ;))

- 18.08. Bremen

- 18.08. Niedersachsen

(Die hier haben noch aber dürfen natürlich auch gerne aus der Ferne kommen.

Aber werden sie auch?)

- 18.08. Sachsen-Anhalt

- 18.08. Thüringen

- 20.08. Sachsen

- 27.08. Hessen

- 27.08. Rheinland-Pfalz

- 28.08. Saarland

- 04.09. Nordrhein-Westfalen

- 11.09. Baden-Württemberg

- 13.09. Bayern

(Die habens hinter sich: ;))

- 04.08. Berlin

- 04.08. Brandenburg

- 04.08. Hamburg

- 06.08. Mecklenburg-Vorpommern

- 07.08. Schleswig-Holstein

Wenn verschoben wird, bin ich für "um zwei Wochen".

Wie das Wetter dann ist, kann ich nicht (niemand) sagen.

Darum trotzdem übermorgen (14. Aug.) ein Kleinsttreffen (WO?)

mit der Option bei entsprender Zustimmung (Klären wir am besten beim Essen.) die Beach-Party zu stürmen?

@ alle, die verbindlich kommen (Gaaaanz wichtig :mod: ):

Wer biringt einen Grill mit?

Bzw. wie sieht es mit dem Einsammeln von DooleyDoos Grill aus, Kohle, "Brandbeschleuniger"?

Abschließendes möglichst heute.

Sonst müssen wir das Fleisch roh essen...

Bringt jetzt jeder etwas mit?

Oder sollen wir das wirklich alles mixki überlassen?

Ich bin gespannt, ob wir das wirklich alles in 1,75 Tagen geregelt bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leute!

Also, mal angenommen, da gibt es jemanden, der nicht aufmerksam lesen kann.

Nehmen wir mal der Einfachheit an, das sei ich.

Dann gibt es da noch jemanden, der seinen Grill zur Verfügung gestellt hätte, auch wenn erselber nicht kommt.

Nehmen wir mal der Einfachheit an, das sei DooleyDoo.

Dann ist da noch jemand, der diesen besagten Grill mitbringen wollte, aber einen Termin verschlampt hat. ;););)

ICH werde denjenigen hier nicht outen... ;)

Und dann kommt es zu folgendem:

(1) schreibt (2) eine PM, weil (1) nicht mehr genau wußte, wer den Grill von (2) mitbringen wollte. Das lag daran, daß (1) nur gesehen hat, daß (2) gerade onLine ist und eine schnelle PM losschickt. Woraufhin (2) zurückschreibt, daß es (3) gewesen wäre, wenn da nicht ein Termin zwischengeschlagen hätte...

Was folgt daraus?

Wir müssen uns noch um die Beschaffung eines Grills und des dazugehörenden Zubehörs bemühen!

Wer kommt denn nun alles?

mixki (nehme ich mal an)

Citrus-Motte (mit Sicherheit(?))

piomode1 (ganz sicher! (Wenn auch evtl. später (*).))

grau (?)

Orffi (?)

(*) Wann ist "später"?

Ich kann mich nicht erinnern, hier schon eine Uhrzeit gesehen zu haben, bin relativ(!) flexibel, muß nur wissen wann wir uns treffen.

Das blödeste wäre für mich ein zu frühes ankommen, denn in der Zeit hätte ich noch viel Interessantes lernen können. *schleim* ;)

Außerdem wäre ein Startzeitpunkt zur Einschätzung des mitzubringenden Futters von Vorteil: Es nützt ja nichts, wenn der Nachtisch in der Sonne friert, d.h. einen Pelz überzieht, während das Fleisch und/oder der Grill noch auf der Strecke HH-HB transportiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann fange ich mal an:

Ich würde, wenn es denn beim Grillen bleibt, mich um Grill, Kohle und Anzünder kümmern. Wir haben zwar nicht so einen schönen transportablen Grill, aber ich werde mich diesbezüglich einfach vertrauensvoll an die Tankstelle meines Vertrauens wenden.

Eine Packung Würstchen steuer ich auch noch gerne bei, aber einen Salat würde ich ungern machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann fange ich mal an:

Ich würde, wenn es denn beim Grillen bleibt, mich um Grill, Kohle und Anzünder kümmern. Wir haben zwar nicht so einen schönen transportablen Grill, aber ich werde mich diesbezüglich einfach vertrauensvoll an die Tankstelle meines Vertrauens wenden.

Eine Packung Würstchen steuer ich auch noch gerne bei, aber einen Salat würde ich ungern machen.

Also, ich würde mich für Tomatensalat, selbstgebackenes Tomatenbrot und Kräter und Knoblauchbutter freiwillig melden.

Bleiben folgende Fragen:

1. Wenn diesen Samstag: Wann und wo?

2. Was ist mit grau? (Ich versuche gleich mal per mail eine Stellungnahme zu erreichen)

P.S.: Falls es dieses Wochenende nichts wird: ich kann auch in 2 Wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Was ist mit grau? (Ich versuche gleich mal per mail eine Stellungnahme zu erreichen)

OK, dann mache ich jetzt einfach mal fest:Samstag um 18 Uhr bei mir

d.h. : Orffi: Du brauchst keinen Grill mitbringen, weil habsch da. Das Paket Würstchen kannste aber gerne mitbringen.

Motte: Hört sich lecker an ;)

wegen grau: Der kann dies WE nicht.

piomode: Machst du auch noch einen Salat oder soll ich noch einen machen? (Selbstgemacht ist doch einfach leckerer) :)

Wegbeschreibung: Wieder Autobahnkreuz A1/A27 fahrt ihr auf die A27 Richtung Cux-/Bremerhaven. 1. Abfahrt (Bremen Sebaldsbrück) müsst ihr wieder runter, und dann links Richtung Oyten. Nach dem Ortseingangsschild! die erste Strasse links (Bremer Breden) und dann die 2. Strasse rechts (Rotenburger Str. 3) Da wohn ich.

Dann können wir ja immernoch überlegen ob wir zu der Party gehen. Zu 4. passen wir ja auch gut in ein Auto :)

Alles geklärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann mache ich jetzt einfach mal fest:Samstag um 18 Uhr bei mir

d.h. : Orffi: Du brauchst keinen Grill mitbringen, weil habsch da. Das Paket Würstchen kannste aber gerne mitbringen.

Ok, ich kümmere mich um die Würstchen!

Alles geklärt?

Fast alles ;)

An die 2 Hamburger: Da wir drei ja aus Hamburg kommen, könnten wir uns überlegen, ob wir zu dritt in einem Auto fahren. Ich weiß nicht, von wo genau ihr aus Hamburg kommt und welcher Treffpunkt sich anbieten würde. Fahren würde ich, es sei denn einer von euch will unbedingt fahren. :)

Die Uhrzeit würde ich festlegen, wenn ich mir die Route vom Adac/Map24 hab berechnen lassen.

Ich freu mich auf Samstag,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann der sich um die Würstchen kümmert... man könnte fast sagen das Oberwürstchen :D :D *duck* scnr :bimei

Passt schon, war schon so geschrieben um eine solche Reaktion zu provozieren. :)

Was mich wundert: Du hast die Steilvorlage "2 Hamburger" ausgelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...