Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Mehrfach-Fernbedienungen.

:-)

Ist jetzt ne ernsthafte Frage da ich mir eine zulegen muss da ich 5 Fernbedienungen habe und 2 davon schon am Sack sind.

Kann ich dann die Geräte überhaupt mit einer neuen Fernbedienung steuern?

Falls das Thema hier nicht rein passt bitte ich dies zu entschuldigen und hoffe das die Mods den Fehler beseitigen.

Gruss Zoomy

Falls das Thema hier nicht rein passt bitte ich dies zu entschuldigen und hoffe das die Mods den Fehler beseitigen.

Immer da, immer nah. ;)

Ist im Endeffekt eine technische Frage, deswegen:

----> Moved to Hardware

thx...

jedoch habe ich ein problem.

die fernbedienung von dem Receiver der Firma "Schwaiger" ist so kaputt das sie keine Funksiognale mehr schickt

Manche Original-Fernbedienungen einiger Hersteller können mehrere Geräte (TV + Video/DVD) steuern, solange sie vom gleichen Hersteller sind.

Mehrfach-Fernbedienungen vereinen zwar mehrere Geräte verschiedener Fabrikate und sind sehr billig zu erhalten, dafür fehlen dann manchmal viele wichtige und/oder nützliche Funktionen. Ich würde mir eher eine Original-Fernbedienung beschaffen. Ist zwar teurer, aber dafür behalte ich alle Funktionen.

ich würde mal bei Ebay nachsehen, ob du nicht eine gebrauchte noch kriegst.

Es ist schon richtig, das die Ori sauteuer sind.

Hab mal vor zwei Monaten bei Grundig nachgefragt.

Die wollten doch glatt 68 € :eek:

Bei Ebay hatts mich dann im Endeffekt 9,90 € gekostet. Zwar gebraucht, aber egal.

thx...

jedoch habe ich ein problem.

die fernbedienung von dem Receiver der Firma "Schwaiger" ist so kaputt das sie keine Funksiognale mehr schickt

Dafür gibt es TAbellen die bei der Fernbedienung dabei sind, wo du nachschauen kannst, welchen Code du eingeben musst.

Falls das Gerät jedoch nicht dort drin aufgeführt ist, können einige Fernbedienungen auch einen Suchlauf machen und wenn das Gerät dann z.B. ausgeht, wird einfach die Taste losgelassen und die benötigte Sendefrequenz ist eingestellt.

Wie jedoch schon erwähnt, hast du dann evtl nicht alle benötigten (?) Funktionen zur Verfügung oder sie liegen auf wasweissichwas für einer taste... :rolleyes:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.