Zum Inhalt springen

Internetverbindung wird übers Netzwerk angefordert


=Jägermeister=

Empfohlene Beiträge

Hi...also ich hab mit Windows XP folgendes Problem....hab hier bei mir daheim 2 PCs vernetzt (beide XP) un nur an meinem PC ist ein internetzugang...un der computer meines bruder versucht ständig eine verbindung ins internet aufzubauen....also dann öffnet sich bei mir son fenster "Netzwerkverbindung" un dann steht da das die anforderung von dem anderen rechner kommt (seh ich halt am rechner namen) un jo dann kann ich da halt ne internetverbindung auswählen oder natürlich das fenster auch schließen aber dann kommts nach kurzer zeit wieder...un das geht mir echt ma aufen senkel...kann ich das von meiner seite her net irgendwie unterdrücken / abschalten ???

gruß mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir am rechner hab ich neuste version von antivir xp drauf...un hier noch so andere tools wie spybot search & destroy (halt son kram gegen dailer un trojaner) ... ei es kommt dieses ganz normale rechteckige fenster wo obendrüber steht "Netzwerkverbindungen" kommt auch manchmal wenn de irgend en programm startetst was internet brauch...zum bespiel icq...un ich erkenn daran das dat von meinem bruder kommen muss weil da steht immer welches programm oder person das anfordert...un steht halt oben .niklas (un niklas is der rechner name meines bruders)

wenn das fenster dat nächste mal kommt mach ich en screenshot un poste den hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetzt mal en screenshot auf unseren server geladen...da könnt ihr alle das fenster sehen was ich meine....und das kam als der pc meines bruders aus gewesen ist....und soweit ich weiß is da kein gateway eingestellt weil mein bruder von sowas keinen plan hat un ich da nix dran gemacht hab

Link :

http://www.jmc-clan.de/Mario/fenster.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also erstmal steht da, dass von deinem PC aus eine Anforderung an den PC Niklas geht. Also geht das von dir aus.

Hast du eine Firewall laufen? Ist das System mit allen Windowsupdates versehen? Tut das Not, dass du für einen kleinen Meldungsdialog ein 200kb-Bild mit 1088 mal 816 Pixeln online stellst?

Ungewünschte Netzwerkanforderungen können auch durch Adware, Browserhijacker und dergleichen kommen. Lass mal Spybot Search & Destroy und Adaware über den Rechner laufen.

Verwende eine Personal Firewall und sag uns Bescheid, was für ein Programm von deinem Rechner aus nach draussen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...