Zum Inhalt springen

Help


Daiana

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, wenn ihr Männer wäret, bzw. einige von euch sind ja Männer, aber angenommen ihr wärt muslimische Männer aus Indien und würdet für ein Paar Monate auf ein Projekt nach Deutschland geschickt.

Und ihr würdet mit einer etwa 30 Jahre jüngeren Kollegin durch Zufall mal eine Zigarette zusammen rauchen und euch einfach nett unterhalten. Und dann kämt ihr auf die Idee ihr nachzustellen, zwar nicht unsittlich aber penetrant und sie ständig fragen, was sie an dem Abend oder am Wochenende macht. Und sie wäre genervt und ihr würdet das nicht merken.

Zumal sie wegen eures Akzentes sowieso nur die Hälfte von dem versteht, was ihr labern würdet.

Wie könnte man euch unter diesen Umständen auf sanfte Art (also nicht "hau ab du *****") klarmachen, dass sie keine Lust hat, ständig verfolgt zu werden??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du am Wochenende?

-> Ich geh (mit meinem Freund) auf die NPD Versammlung zur Arterhaltung der arischen Rasse.

-> Ich führe meinen Kampfhund aus.

-> Ich besuche meinen Freund im Knast, der sitzt da wegen schwerer Körperverlezung, kommt aber nächste Woche raus.

oder der alltime- Klassiker:

-> Tut mir leid, da hab ich keine Zeit, da kommt was Langweiliges im Fernsehen.

Ok, 1-3 sind platt, aber in der Art sollte es klappen.

D_Z

PS: Was machst du am Wochenende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihm höflich aber bestimmt sagen, dass du einen Freund hast und kein Interesse von deiner Seite aus besteht. Und ich würde ihm zusätzlich klar machen, dass ihr zwar Arbeitskollegen seit, ihn aber dein Privatleben nichts angeht.

So wirst du nicht fies, sagst aber klar und deutlich wie du zu der Angelegenheit stehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach bringt das alles nichts.

Ich kenne so nen Fall, der ging dann sogar bis vor Gericht, wo der Storker (schreibt man das so :floet: ) dann in ne Therapie geschickt wurde und in eine andere Aussenstelle versetzt wurde. Der hing auch meiner Arbeitskollegin hinter her, fing dann plötzlich an, Zettel ans Auto zu machen und EMails zu schreiben :rolleyes: . Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft sie ihm gesagt hat, dass er aufhören soll uns sie nichts von ihm will, aber er behauptete, dass sie das sage, weil sie ihn insgeheim doch will :eek: .

Also ich würde dir raten: Sag es ihm einmal lieber direkt und klar, vielleicht noch ein zweites Mal und wenn er immernoch so penetrant ist, geh zu deinem Vorgesetzten. Glaub mir, wenn das nicht aufhört wirst du nicht mehr froh. :(

Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass er schon beim ersten Mal die Fliege macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist es wohl tatsächlich das Beste, ihn einfach drauf anzusprechen, allerdings tue ich mich immer entsetzlich schwer mit sowas... :( Ich hab immer Angst, ich könnte jemanden verletzen...

Obwohl da auch einige sehr coole andere Vorschläge bei waren :D

Aber der Trick mit der besten Freundin hat bei mir noch nie gezogen. Entweder kam darauf gar keine Reaktion oder halt noch deutlichere Anfragen :WD Irgendwie habe ich die Erfahrung gemacht, dass Männer einem prinzipiell nie glauben, man wäre komplett andersrum und immer versuchen wollen

a) einen zu bekehren

oder

B) dabei zu sein :OD

Aber Danke euch für die Vorschläge. :e@sy

Bin jetzt erstmal ab Freitag 2 Wochen im Urlaub, hoffe, die Lage entspannt sich ein bisschen bis dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Trick mit der besten Freundin hat bei mir noch nie gezogen. Entweder kam darauf gar keine Reaktion oder halt noch deutlichere Anfragen :WD Irgendwie habe ich die Erfahrung gemacht, dass Männer einem prinzipiell nie glauben, man wäre komplett andersrum und immer versuchen wollen

a) einen zu bekehren

oder

B) dabei zu sein :OD

Dann sag einfach Du bist in Wirklichkeit eine Frau-zu-Mann (F2M) Transsexuelle und beginnst naechste Woche mit der Hormonbehandlung. Denn so sehr Maenner lesbische Paare anziehend finden, so abschreckend erscheint ihnen selbst die Homosexualitaet. Achja, erwaehn was von wegen "endlich Brusthaare" usw. :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mal einen Versuch wert... vielleicht sollte ich morgen mal mit einem etwas tieferen Ausschnitt in die Firma kommen und mir vorher Schafsfell oder so auf die Haut kleben :marine

Problematisch koennte nur werden, wenn er es verbreitet, Deine Firma daraufhin Dir wegen Deines "Gender Identification Problem" einen Psychiater besorgt, Deine Eltern in Vorsorge alle Deine weiblichen Klamotten aus dem Schrank verbannen und Dir nur noch haessliche Maennersachen besorgen und Dich daraufhin in der Firma alle nur noch mit "Wolfgang" ansprechen. :OD

...aber irgendwas ist ja immer. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben... das wäre doch ein Nachteil. Andererseits... wenn mir die Firma ne Therapie bezahlt, werde ich vielleicht auch meine Spinnenphobie los. Wenn meine Eltern meine Sachen verbrennen, dürfen die mir was neues kaufen (und es gibt ja auch sachen, die man als Mann sowie als Frau anziehen kann) und Wolfgang, könnte man ja mit Wolf abkürzen, und da ich klein bin zu Wölfchen oder so und dann habe ich wenigstens den Ober-Niedlichkeitsbonus bei allen Kollegen :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben... das wäre doch ein Nachteil. Andererseits... wenn mir die Firma ne Therapie bezahlt, werde ich vielleicht auch meine Spinnenphobie los. Wenn meine Eltern meine Sachen verbrennen, dürfen die mir was neues kaufen (und es gibt ja auch sachen, die man als Mann sowie als Frau anziehen kann) und Wolfgang, könnte man ja mit Wolf abkürzen, und da ich klein bin zu Wölfchen oder so und dann habe ich wenigstens den Ober-Niedlichkeitsbonus bei allen Kollegen :OD

Kolleginnen dann hoffentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben... das wäre doch ein Nachteil. Andererseits... wenn mir die Firma ne Therapie bezahlt, werde ich vielleicht auch meine Spinnenphobie los.:D

Du weisst, dass Du dann auch Hormone nehmen musst und dann eher maennlich aussehen wirst? Also nichts mit androgyn. Sonst wirst Du naemlich als homosexuell eingestuft und wirst damit doch wieder interessant fuer den "Stalker". ;)

Wenn Du allerdings Klamotten findest, die eigentlich feminin sind, aber von Maennern getragen werden duerfen, ohne komisch angesehen zu werden, melde Dich bitte mal ganz unverfaenglich bei mir. :rolleyes::D

2 Therapien zum Preis von einer? Ich denke nicht, dass das geht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...