Zum Inhalt springen

nebenjob stundensatz - Tipps


zulunda

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich brauche einige tipps von euch was ich pro stunde verlangen kann.

hier mein werdengang:

ich habe im august 2000 eine ausbildung als fachinformatikerin anwendungsentwicklung bei der firma x begonnen.

im juli 2003 habe ich diese beendet und habe dann bei der firma bis märz 2004 gearbeitet (als hinweis bruttolohn 1900 euro/monat).

danach habe ich ein wirtschaftsinformatikstudium an der fh begonnen.

im moment arbeite ich wieder als semesterferienjob bei der firma x. da der edv-leiter zum oktober gekündigt hat wurde ich nun gefragt ob ich nicht auch während des studium etwas zeit für die firma habe.

einen neuen edv-mitarbeiter gibt es nicht. "administrator ist jetzt die chefsekretärin die kaum ahnung von edv hat (sie hat auch schon alles server-passwörter geändert, sodass keine datenbank mehr lief)".

im moment erhalten ich jetzt 11,56 euro auf die stunde. was meint ihr kann ich verlangen, wenn ich ab oktober ab und zu einmal die probleme in der firma x löse. (allzu dringend benötige ich diesen job nicht, ich komme auch so über die runden)

im voraus schon vielen dank für eure hilfe.

grüsse zulunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na angewiesen finde ich übertrieben, schließlich gibt es genügend Arbeitslose. Es ist sicherlich nur der einfachste Weg. Schließlich müssen sie so niemanden neu einarbeiten, geschweige denn Bewerbungsverfahren durchführen, aber ich würde Delryn trotzdem zustimmen, da deine Arbeit ja nun wirklich nicht schlechter geworden ist.

Gruß soccer1981

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich würde auch von Deinem damaligen Gehalt ausgehen. Allerdings nicht einfach durch die Stunden teilen und gut, sondern etwas draufschlagen.