Zum Inhalt springen

Filmdatenbank


mwarlich

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich woltle mal wieder mein ganzen Filme ordentlich sortieren.

Und da ich keine lust habe das Rad neu zu erfinden dachte ich mir es gibt bestimmt schon Software die Filme verwaltet.

Ich brauch eigentlich nicht viel, nur etwas wo man die FIlme eingeben kann und eintragen kann in welcher Mappe er ist und welche Nummer der Film hat.

hat jemand irgendwelche Empfehlungen?

thx for help!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Excel ist doch doof:old

Ich benutze XXXXXX, das Progi sucht nach die Information ueber der Film, Schauspieler, Uebersicht, findet Coverbilder, Fotos usw. Die suchen Optionen sind weit, du kannst filter benutzen oder alphabetisch auswahlen oder schnellfilter nutzen. Sehr funktionell und ist ein Freeware.

Bearbeitet von Chief Wiggum
Spam editiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich nutze dafür DVD-Verwaltung DVDB . Ist wohl online und von einem Anbieter (aber kostenlos) und die Filme kann man schnell einfügen mittels dieses Zahlencodes unterm Strichcode auf der Rückseite der DVDs. (Zum testen kann man einfach mal den EAN-Code "7321921177378" für Matrix eingeben.) Das trägt dann alle möglichen Infos der DVD automatisch ein, wenn die DVD dort bekannt ist, und man kann seine Sammlung auch für andere User und auch für jeden (wenn man will mit Passwort geschützt) dort freigeben.

Irgendwie gibts da auch eine Ausleihfunktion, aber ich weiss nicht, ob das nur über einen anderen dvdb.de-Account geht, oder auch so. Das hatte ich noch keine Zeit, das auszuprobieren. Man hat diverse Übersichten, kann den Film und die DVD bewerten, kriegt Vorschläge für DVDs, und noch divere andere Funktionen.

Einziges Manko, das ich bisher festgestellt habe ist, dass man wohl kein Feld für Kommentare wie Aufbewahrungsort oder so hat. Aber vielleicht kommt das ja auch noch...

@victorinox:

[...]Bei weniger als 50 DVDs ist das Programm voll nutzbar. Bei mehr DVDs sind in der unregistrierten Fassung viele Funktionen gesperrt.[...]
Das ist ja auch doof. Ich hab ca. 330 DVDs in meiner Liste drin stehen... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dvdb.de

Einziges Manko, das ich bisher festgestellt habe ist, dass man wohl kein Feld für Kommentare wie Aufbewahrungsort oder so hat. Aber vielleicht kommt das ja auch noch...

Hatte ich auch mal betrachtet, aber das FSK18-Manko war für mich ein K.O.-Kriterium.

@victorinox:

Das ist ja auch doof. Ich hab ca. 330 DVDs in meiner Liste drin stehen... :rolleyes:

Hab ich auch, aber auf die kostenpflichtigen Funktionen kann ich zumindest verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...