Zum Inhalt springen

Gehälter steigen wieder!


Matze134

Empfohlene Beiträge

hallo

ich möchte kein Alltags Motzer sein, bin auch keiner

aber das die Gehälter entweder sinken, oder gleich bleiben oder nur mühseelig mal ein klein wenig ansteigen weiß nun mittlerweile sogar der Affe vom Mars

Man kann Zeitungen verfolgen, die Jobbörsen im Internet, die Nachrichten

die Zeitarbeitsfirmen testen ihre Möglichkeiten indem sie die Stundenlöhne so tief es geht ansetzen

wer so ein Arbeitsverhältnis zustimmt und aufgenommen wird sorgt dafür, dass die Zeitarbeitsfirmen auch zukünftig den Mut kriegen die Gehälter so zu lassen oder weiter sinken zu lassen.

Wenn man aber diese Hungerlohn Stelle ablehnt und lieber mit Hartz4 zu hause sichs gut gehen lässt sorgt man dafür, dass die Zeitarbeitsfirmen sich umsehen müssen und im "ernstfall" für die Zeitarbeitsfirma = die die Gehälter hochtreiben müssen, weil wenn das zahlreiche so durchziehen = die keinen Arbeitnehmer mehr finden

3 mal dürft ihr raten wozu ihr euch entscheiden solltet, wenn wir alle noch habhafte Gehälter wollen in der Zukunft :)!

Hungerlohn Stellen annehmen?

Oder lieber zu Hause mit Hartz4 ausschlafen

Bearbeitet von pin-ok-jo!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, was lernt man denn in einer Ausbildung:

-Tu dies, tu das

Is doch klar, die wollen keine Selbstständig denken Menschen.;)

Was lernt man in einem Studium

-hier haben wir ein Problem, lösen Sie es.

Würde man das in den Lehrberufen einbringen, wäre so mancher schon weiter - auch die Firma.

Es sind halt ganz knallharte Fakten: Studium ist normal.

Ich finde das auch ziemlich daneben, aber so siehts nunmal aus. Ich sage zu jedem jungen Menschen: Geh ins Handwerk oder geh studieren. Alles andere ist heutzutage richtig kalter Kaffee.

Cheers

Lothy

Kann ich bestätigen, ohne Studium bist heutzutage gearscht.

Die meisten Jungen Leuten wollen allerdings nicht studieren, denen ich das sage.

Die Jammern lieber rum, das ein Studium so Lernintensiv wäre bla bla...:rolleyes:

Wenn man aber diese Hungerlohn Stelle ablehnt und lieber mit Hartz4 zu hause sichs gut gehen lässt sorgt man dafür, dass die Zeitarbeitsfirmen sich umsehen müssen und im "ernstfall" für die Zeitarbeitsfirma = die die Gehälter hochtreiben müssen, weil wenn das zahlreiche so durchziehen = die keinen Arbeitnehmer mehr finden

Wovon träumst du eigentlich nachts?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, ohne Studium bist heutzutage gearscht.

Seh ich überhaupt nicht so.

Ich habe auch nicht studiert und bin sehr erfolgreich in meinem Job.

Ich finde auch, dass man für den Job in der Administation / System Engineering oder Programmierung nicht studiert haben muss. Man kann hier soviel in Lehrgängen, Weiterbildung und Selbststudium lernen.

Zudem kommt sehr auf den Typ an. Es ist nicht jeder ein geborener IT´ler.

Also bitte solche Aussagen nicht pauschalisieren.

Oder sagen wirs mal so, warum iss man ohne Studium so gearscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das mit dem Studium ebenfalls als "Schutzbehauptung" á la "Ich habe nicht studiert, daher kann ich eben nichts erreichen, liegt überhaupt nicht an mir... MIMIMI" :rolleyes:

Ich habe ebenfalls nicht studiert, werde trotzdem (in meinen Augen) sehr gut bezahlt und sehe für mich auch konkrete Aufstiegschancen.

Meiner Meinung nach legt ein Studium (genau wie auch die Ausbildung) nur Grundsteine und kann als Türöffner fungieren, wenn man sich allerdings selber durchbeißt, dann klappt es auch ohne Studium ;)

Achja:

Vielleicht sollte man sich für manche Sachen (Kabel verlegen bspweise :D) einfach nicht zu fein sein, sonst sieht es mit oder ohne Studium mau aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die meisten Jungen Leuten wollen allerdings nicht studieren, denen ich das sage.

was machst/kannst du denn, dass du mit jungen Leute zu tun hast?

Kann ich bestätigen, ohne Studium bist heutzutage gearscht.

Ich halte diese Aussage auch für zu pauschal, und mir kommt manchmal der Gedanke, dass dieses mangelnde Studium sehr oft für das Scheitern im Job verantwortlich gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...