Zum Inhalt springen

Welches BS W2k oder XP Prof.


XXCrashXX2

Empfohlene Beiträge

Hi

ich hab ein Acer Notebook hier kurz mal die Daten.

XP 2500 mobile

512 MB Ram

Ati Radeon 9700 64 mb

60 gig Platte

W-Lan

ich hab nun schon seit einiger Zeit XP Prof. drauf.

Aber das ganze System wir immer langsamer. Spiel die früher liefen laufen nur noch rucklig. Deswegen wollte ich neu installieren. Aber welches BS.

Natürlich ist das NB "Designed für Windows XP". Ich würde aber lieber wieder W2k drauf machen. Was sind eurer Erfahrugnen was ist schneller?

ICh will nämlich am WE auf ne Lan-Party :P

Weiter ist für mich wichtig nach der Lan party wieder mein W-Lan zum laufen zu bekommen das soll bei w2k es umständlich sein oder?

Hat vielleicht einer auch noch so ne checkliste von allen Sachen die man vor dem Neu Instalieren machen sollte_?

So das wars ich hoffe es kann einer helfen

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mittlerweile auch XP nehmen.

Dass das alles langsamer wird, ist normal, und würde dir sicher auch mit Win2k so gehen. Dass kann aber viele Ursachen haben, die häufigste ist wohl, dass dein Windows einfach zugemüllt ist.

Grad bei Laptops gibts aber auch die Sache, dass die Lüfterkanäle einfach verstopfen, und dann die CPU und Graka nichtmehr ganz hochgetaktet werden, weil die Wärme nichtmehr abtransportiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

warum würdest du bei einem Desktop PC Win 200 vorziehen ?

Ich finde, wenn man nur damit arbeitet, alte Programme hat, und nicht alles bunt und multimedial haben muss, dann ist Win2k gut geeignet.

Sonst würde ich immer WinXP empfehlen. Die Unterstützung von neuer Hardware und die Wartung sind einfacher zu handhaben als bei Win2k (eigene Erfahrung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Scherz oder ernst gemeint?

Ich bin eigentlich froh, dass die Zeit der Bluescreens und Systemabstürze vorbei sind.

soll das ein scherz sein oder meinst du das wirklich ernst? wenn du keine bluescreens und systemabstürze mehr haben willst, dann musst du halt linux installieren... und außerdem gibt es mittlerweile eine menge bugfixe für win98se... virusXP ist voll fürn a****...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll das ein scherz sein oder meinst du das wirklich ernst? wenn du keine bluescreens und systemabstürze mehr haben willst, dann musst du halt linux installieren... und außerdem gibt es mittlerweile eine menge bugfixe für win98se... virusXP ist voll fürn a****...

Ruhig Blut.

Also ich nutze schon seit langer Zeit Win XP, ich hatte bis jetzt weder BlueScreens noch irgendwelche Abstürze. Ja, ich mache an dem PC mehr als nur Briefe schreiben. Deshalb lasse ich Dein Argument zu Linux wechseln nicht gelten. Windows 98 is ja auch gut bekannt für seine Abstürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und außerdem gibt es mittlerweile eine menge bugfixe für win98se... virusXP ist voll fürn a****...
Zum einen ist abzusehen, dass für Win98 keine weiteren Bugfixe mehr rauskommen werden, es wird deutlich Einschränkungen der Programme geben, die auf Win98 laufen werden, für eine ganze Menge Hardware gibt es keine aktuellen Treiber mehr.

Zum anderen möchte ich dich bitten, deine Aversion gegen Windows XP vernünftig zu argumentieren und nicht im Heise-Foren-Kindergartenstil zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...