Zum Inhalt springen

Ringelpietz mit anfassen


net_worker

Empfohlene Beiträge

Tja, da guckt ihr. :D Denkt bestimmt, was ist denn mit dem los? Ist der völlig fertig mit der Welt? Ich sage: NEIN! Bei uns in der Berufsschule ist es in den Pausen schon mal langweilig. Da kommen dann immer die verrücktesten Ideen und Fragen zusammen... Im momentanen Block haben wir uns die Frage gestellt:

Was ist "Ringelpietz mit anfassen"? :confused: :D :confused:

Also, wir brauchen eine möglichst genaue Erklärung, denn jeder spricht davon, aber keiner kann uns genau sagen, was es denn nun ist.

Habt Ihr ne Ahnung? Das würde uns sicherlich helfen!

net_worker :D

(dessen Verstand im Kreise tanzt :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von net_worker:

das haben wir auch gemacht. Aber damit wollten wir uns nicht so ganz zufrieden geben. Aber wer noch dafür noch andere Beschreibungen kennt, immer her damit! Wir wollen was zum lachen haben...

Gut, versuchen wir mal etwas anderes ...

Ringel, hm, lassen wir erstmal so stehen.

Piez, tja, kommt das vielleicht von Piezometer (Duckmesser)? Ringeldruck? Häh? :D

Oder von Piezoelektrizität, durch Druck entstehende Elektrizität an der Oberfläche bestimmter ....? Hm, dann wäre das mit dem Anfassen aber irgendwie doppeltgemoppelt, oder? :D

Na gut, weiterüberlegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bimei:

<STRONG>

Oder von Piezoelektrizität, durch Druck entstehende Elektrizität an der Oberfläche bestimmter

...</STRONG>

entdeckt haben das ganze das ehepaar curie, die sich vielleich bei einem ringelpiez kennengelernt haben??? heiss dann der piezoelektriche efekt nach dem ringelpiez oder eher umgekehrt???

oder vielleicht von ital.: pietoso: mitleidsvoll dreinschauen [weil einem der tanzpartner schon wieder auf den zehen rumtanzt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon cool. :D

Freitag ist unser vorerst letzter Schultag... wenn sich bis dahin noch einiges ansammelt, dann werde ich es mal ausdrucken und den anderen zeigen :D

besser noch: die sollen gefälligst hier vorbeischauen :D

Mal sehen, was die Nacht und der darauffolgende Morgen/Tag bringt...

net_worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben das mal im Urlaub ausdiskutiert (wohlgemerkt in Frankreich nach VIIEELL Wein)

Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Ringelpiez mit Anfassen nur in Verbindung mit der Abholzung der Regenwälder in Nicaragua Sinn macht und in Wirklichkeit dann aber nur das komische Platteln(? - heisst das so) ist. Damit mien ich dieses komische Rumgehopse der Bayern in ihren lustigen Kostümen... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, wir haben das im Kunst-LK mal so ausdiskutiert:

Ringelpiez ist wohl eine Tanzform (in Bayern? :confused: ), bei der alle Teilnehmer sich in Ringform aufstellen. Und das mit dem "Anfassen" kann jetzt unterschiedlich ausgelegt werden. Vor allem muss erstmal geklärt werden, wo angefasst wird.

An den Händen?

An den Schultern?

Am Ringel? (und tanzen dann nur die Männer ?!? ;) )

:confused: :D

Das ist ja vielleicht von Ringelpiez zu Ringelpiez anders, ich sag da nur: Andere Länder, andere Sitten.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. August 2001 16:41: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Redemption ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Lizium:

<STRONG>Da war mal ein Engländer, der sah einem zweiten zu, wie er diese Chips aus der dünnen Papp-Rolle ("einmal gepoppt... usw") futterte.

Packte der eine den andern an die Schulter und rief: "Give me a Pringle please!"

Darauf der andere: "What, a Ringelpiez?"

=> Ringelpiez mit Anfassen :D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kommt ja auf Ideen! :D

Find ich auf jedenfall cool... werde das mal weiterverfolgen.

Und ich dachte, wir wären die Einzigen, die auf solche "dummen"? Ideen kommen... :D:D:D:D

Wer diskutiert denn solche Themen noch in der Schule oder so aus? Wär auch mal ganz lustig zu wissen. Besser noch: Hat jemand ne andere Frage, die die IT-Welt beschäftigen könnte? :)

net_worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich "Ringelpietz mit anfassen" höre kommt mir nur ein Gedanke in den Kopf:

Ein Haufen Schwuler steht nackt im Kreis und dann wird jeder von hinten vom Hintermann am Sack gekrault und das beim Gleichschritt!!! Fragt mich nicht wo ich das herhabe, aber irgendwo hab ich mal sowas gehört - scheint mir auch plausibel, weil damit das "Anspruchslose" erklärt wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...