Zum Inhalt springen

Datei admjiigf.exe


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Moin!

Sagt jemandem zufällig die Datei admjiigf.exe etwas? Diese Exe sorgt bei mir seit kurzem dafür, daß Windows nicht mehr richtig runterfährt, weil die Meldung angezeigt wird, daß eben diese Exe nicht richtig beendet werden konnte. Allerdings finde ich sie weder im Task Manager noch irgendeinen Aufruf in Registry.

Es gibt lediglich ein paar Einträge in den Log-Dateien meines Virenscanners (AntiVir Personal), aber als Virus erkannt wird die Datei auch nicht. Löschen geht nicht, weil sie immer in Gebrauch ist und Verschieben oder Kopieren geht auch nicht - ich bekomme beim Drag & Drop nichtmal ein entsprechendes Symbol beim Cursor...

Falls jemand ne Idee hat, was das sein kann, bitte um Infos! Google gibt leider nix dazu her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhaahaaaa - die Welt ist klein ;) Tach auch :bimei

Ein sehr hilfreicher Kommentar! :uli

Vermutlich gehört "admjiigf.exe" zu irgendeiner Spyware und wird über ein paar "Ecken" beim Start aufgerufen.

Sysinternals hat ein Programm, das Processe detaillierter auflistet, als der Taskmanager. Klick mich

Wenn Du weißt, wo die Datei liegt und welche anderen Dateien involviert sind, dann hilft es mit einer BART-PE-CD zu booten und dann alles "von extern" zu löschen. (könnte auch mit einer aktuellen Knoppix-CD gehen, die NTFS-schreiben kann)

Damit solltest Du das "Schweinchen" wegbekommen.

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ein sehr hilfreicher Kommentar! :uli

Vermutlich gehört "admjiigf.exe" zu irgendeiner Spyware und wird über ein paar "Ecken" beim Start aufgerufen.

Sysinternals hat ein Programm, das Processe detaillierter auflistet, als der Taskmanager. Klick mich

Wenn Du weißt, wo die Datei liegt und welche anderen Dateien involviert sind, dann hilft es mit einer BART-PE-CD zu booten und dann alles "von extern" zu löschen. (könnte auch mit einer aktuellen Knoppix-CD gehen, die NTFS-schreiben kann)

Damit solltest Du das "Schweinchen" wegbekommen.

T

Jo, thx - werd's mal ausprobieren. Wobei das Ding scheinbar mittlerweile Ruhe gegeben hat... - zumindest gibt's keinen Fehler beim Herunterfahren mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...