Zum Inhalt springen

Weltregierung - Verschwörungstheorie


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi, wenn es Euch interessiert, könnt Ihr das hier mal lesen.

Ich bin in einem Bericht über den Mord von Anna Lindh (Artikel bei SSN (Stern Short News)) darauf gestoßen:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/4258/1.html

Hatte davon schon mal einer was gehört? Der Begriff war völlig neu für mich.

Ich lasse das mal ohne Wertung stehen aber ich würde gerne mehr wissen.

Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... dafür dass es geheim sein soll haben sie aber ganz schön viel rausgegeben... die liste der Teilnehmer (das wohl wichtigste) und dann noch die Themen...

was mich aber etwas stützig macht ist die wahl der presidenten... bei Clinton haben sie eher einen friedliebenden genommen, aber mit Bush(steht nicht drin, wird dann aber wohl so sein) und Blair eher "streitsüchtige"

und das zeigt ja nicht grad ne klare linie...

und selbst wenns so ist (das die real mitbestimmen) können die auch nicht mehr mist bauen als die Politiker die das sonst machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja, ich lasse es ohne Wertung stehen.

Bei so wenigen Infos ist bestimmt ein Teil übertrieben und ein anderer Teil dafür auch wierder erst gar nicht bekannt.

Ich weiß auch nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist.

Immerhin gehts es uns ja seit Jahren gut, wenn die schon seit den 50er Jahren mitbestimmen. Obwohl es andererseits die Demokratie aushebelt.

Aber ich finde es seltsam, das man so nichts von so einem Treffen höert.

Auch überhaupt keine Infos im www...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IWeltverschwörung?!

Auch ich höre den Bergiff Bilderberg zum ersten mal. Aber der Artikel ist wirklich interessant. Wenn man ihm aufmerksam liest, gewinnt man den Eindruck dass es mit der Frage um eine Weltverschörung leicht übertrieben ist.

Von einer Verschwörung so eines großen Ausmaßes zu wissen gefällt einem natürlich. Daher wohl die Hartneckigkeit der Bilderberg-Kritiker.

Verschwörungstheoretiker sind ja so eine Klasse für sich. Ich sag nur:"I want to belive."

Wenn man genau darüber nachdenkt, ist es schwer vorstellbar dass auf dieser Konferenz geheime weltbewegende Entscheidungen getroffen werden; und jeder der einmal daran Teilgenommen hat bewart ewiges Stillschweigen. Wohl kaum!

Außerdem ist das entscheidende an einem geheimen Treffen dass es geheim ist.

Es gibt natürlich Anlass zu einigen Fragen wenn dieses Treffen von der Außenwelt abgeschottet ist. Warum wollen diese Leute nicht dass jemand mithört.

Meiner Meinung nach ist die Antwort darauf banal. Sie möchten einfach mal ihren Standpunkt erläutern ohne dass es Morgen in der Zeitung steht. Als Person in der Öffentlichkeit muss man ja wie ein Schießhund aufpassen was man sagt. Wer riskiert schon seine Position wenn er weiß dass er mit seiner Meinung einigen Leuten auf die Füsse tritt.

Ok, ich wollte mich eigentlich kurz fassen also brech ich jetzt ab.

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheDetonator:

Das könnte auch sein.

Vielleicht treffen die sich bloß auf eine Tasse Kaffee...

Wobei das ein ganz schöner Aufwand währe die Termine aller so wichtigen Leute zu koodinieren, damit sie 3 Tage lang über Gott und die Welt reden können.

Was ich bedenklich finde ist diese Pressezensur.

Wieso schreibt da keiner drüber? Und wenns doch einer tut, wird er gefeuert?

Hm... ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll.

Hab gehofft einer von euch hätte das schon gekannt und vielleicht noch ein paar Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist die Antwort darauf banal. Sie möchten einfach mal ihren Standpunkt erläutern ohne dass es Morgen in der Zeitung steht.

lol so nach dem Motto "meinem betrieb gehts schlecht, aber sagts keinem weiter!" :D

selbst wenn sie nur ihre standpunkte darlegen würden, würde das vereinbarungen / handlungen nach sich ziehen... aber über sowas zu spekulieren ist sinnlos... zumal man gar nicht wissen kann ob man das was andere sagen glauben kann oder ob es das ist was man hören soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da wir von solchen Dingen zu wenig wissen, können wir nur spekulieren was dieser "Geheimbund" diskutiert und beschließt in Zukunft zu tun und ob es wirklich diese welche sind, die wichtige wirtschaftliche, wie politische Eingriffe tätigen oder ob man dort nicht versucht sein Kapital mit "Freunden" zu vermehren .... Sicherlich ist es sehr interessant solche Tatsachen zu erfahren, aber ich sehe so etwas immer etwas nüchterner, da diese Mischung aus Politik, Wirtschaft und Medien, die ergibt die uns lenken und auch manipulieren bzw. werden wir nur immer einen Bruchteil, wenn überhaupt was Wahres dran ist, erfahren, der uns so unbefriedigt lässt, dass wir anfangen zu spekulieren... *Teufelskreis* :rolleyes: Vielleicht aber ist es wirklich besser nicht alles zu wissen. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber über sowas zu spekulieren ist sinnlos... zumal man gar nicht wissen kann ob man das was andere sagen glauben kann oder ob es das ist was man hören soll ;)

Jaja und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Sind die Bilderbergtreffen vieleicht nur Tarnung für eine tatsächliche Verschörung???

Das schöne an Verschörungen ist das man sich stundenlang darüber unterhalten kann und nie zu einem Ende kommt.

Es dreht sich im Grunde oft um eines, dass man der Öffentlichkeit nicht immer sagen die Wahrheit sagen will oder kann!? Und das nicht umbedingt aus böser Absicht. Stellt euch mal vor Merkel würde morgen sagen: "Auch wenn ihr uns wählt, das Problem mir der Arbeitslosigkeit krieen wir ind den nächsten Jahren nicht hin." oder Bush würde sagen "Sorry, den internationalen Terrorismus zu besiegen ist der USA nicht möglich".

Alles Dinge über die sich ein vernünftig denkender Mensch im klaren ist, doch wer will das schon zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Sind die Bilderbergtreffen vieleicht nur Tarnung für eine tatsächliche Verschörung???

Das schöne an Verschörungen ist das man sich stundenlang darüber unterhalten kann und nie zu einem Ende kommt.

Es dreht sich im Grunde oft um eines, dass man der Öffentlichkeit nicht immer sagen die Wahrheit sagen will oder kann!? Und das nicht umbedingt aus böser Absicht. Stellt euch mal vor Merkel würde morgen sagen: "Auch wenn ihr uns wählt, das Problem mir der Arbeitslosigkeit krieen wir ind den nächsten Jahren nicht hin." oder Bush würde sagen "Sorry, den internationalen Terrorismus zu besiegen ist der USA nicht möglich".

Alles Dinge über die sich ein vernünftig denkender Mensch im klaren ist, doch wer will das schon zugeben.

zuerst: deine 'w' taste ist kaputt :D

vielleicht machen sie das ganze ja geheim damit der bevölkerung ein wahl und mitbestimmungsrecht vorgegaukelt wird ;)

schon mal was von grundsteinlegen gehört? egal ob bsp. die CDU das Problem nicht in den Griff bekommen wird zählen doch die taten die vielleicht später dazu führen... was ne einstellung, aufzugeben bevor man es versucht hat

und das soll vernünftig sein? nujo is dir überlassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal was von grundsteinlegen gehört? egal ob bsp. die CDU das Problem nicht in den Griff bekommen wird zählen doch die taten die vielleicht später dazu führen... was ne einstellung, aufzugeben bevor man es versucht hat

und das soll vernünftig sein? nujo is dir überlassen ;)

Ja du hast Recht.

Meine "w" Taste war zwischenzeitlich kaputt.;)

Von aufgeben war nie die Rede. Ich traue es den Parteien nur nicht zu das Problem zu lösen. Und dass muss noch nicht mal ihre Schuld sein.

Um zu beurteilen ob die Maßnahmen der Regierung langfristig wirken, dazu fehlt mir das wirtschaftspolitische Hintergrungwissen. Und so geht es auch den meisten Wählern. Die Parteien jedoch versprechen kurzfiestige Erfolge die sie nicht halten können. Und das vergrault die Wähler. Wer kann es den Leuten übel nehmen wenn sie in erster Linie darauf schauen ob sie nun mehr oder weniger Geld in der Tasche haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von aufgeben war nie die Rede. Ich traue es den Parteien nur nicht zu das Problem zu lösen. Und dass muss noch nicht mal ihre Schuld sein.

Um zu beurteilen ob die Maßnahmen der Regierung langfristig wirken, dazu fehlt mir das wirtschaftspolitische Hintergrungwissen. Und so geht es auch den meisten Wählern. Die Parteien jedoch versprechen kurzfiestige Erfolge die sie nicht halten können. Und das vergrault die Wähler. Wer kann es den Leuten übel nehmen wenn sie in erster Linie darauf schauen ob sie nun mehr oder weniger Geld in der Tasche haben.

Öhm, hab ich was verpasst? :confused:

Punkt 3. :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...