Zum Inhalt springen

Win XP: CD nicht nur auswerfen sondern auch laden


MoBaB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe verschiedene Windows XP-Versionen (alles SP1) und bei einigen kann man CD`s nicht nur "Auswerfen" sondern auch wieder "Laden" also das CD-Laufwerk auch wieder zu machen.

Gibt es dafür eine Einstellung (wenn ja hab ich sie leider noch nicht gefunden) oder irgendein Update (evtl. einen Link?)

Hab schon mal versucht zu googeln und die Suchfunktion gequält aber leider nichts gefunden.

Danke schon mal

MfG

MoBaB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du, dass der die cd liest, wenn die drinne is, ohne, dass was manuelles gemacht werden muss?

ok, wenn ja folgendes:

Arbeitsplatz -> Disklaufwerk markieren -> rechte maustaste -> Eigenschaften -> Autoplay und dort kannst du das einstellen... das is auch bei XP SP1 so :D

ich hoffen, dass ich dir helfen konnte

cYa

ToXiC24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem!

Ist jetzt zwar nicht sachdienlich, hilft aber doch im Allgemeinen weiter: WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL! Bitte nicht persönlich nehmen, soll nur ein Tipp sein!

Oben steht an erster Stelle, dass er mit der Laden-Funktion das Schließen der CD-Schublade bezwecken möchte, nicht das Einlesen des CD-Inhaltes.

Aber noch mal eine Frage an MoBaB: Hast Du irgendein Programm installiert wie z.B. CloneCD oder einen DVD-Player, der diese Funktion mitgebracht haben könnte?

Gruß

Hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das aber auch ... bei mir heisst das aber nicht nur "laden" sondern :

Schublade schliessen ... UND JA es ist im Explorer ... woran das liegt das es auf dem Rechner da ist und auf einem anderen Rechner NICHT ...

Kann mir nur vorstellen, das es mit dem jeweiligen CD laufwerk zu tun hat. Gibt es eigentlich noch Treiber für CD Rom Laufwerke bzw. Firmware bzw. irgendwas .... Denke das wenn es so was gibt, es darüber realisiert wird.

Gruss

Shadow2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hab jetzt auch gesehen, dass auf dem einen rechner nero installiert ist bei dem es funktioniiert. beim anderen nicht.

wird also eine einstellung von nero dabei geben. hab sie leider noch nicht gefunden, da ich noch nicht weiter gesucht habe.

aber vielen dank für die vielen antworten.

sorry das ich so spät reagiert habe, habe heute erst eine email bekommen das antworten da sind.

mfg

mobab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...