Zum Inhalt springen

Suche Grafikkarte


B.K

Empfohlene Beiträge

Also unter einer GeForce 6800 GT läuft es mit der Auflösung ruckelfrei.

Allerdings sagt der Systemtest schon nicht mehr alles auf High Detail.

Ich denke arg viel schwächer darf die Grafikkarte dann nicht mehr sein, oder du spielst es in einer

geringeren Auflösung.

Bei der Grafikkarte bist du mit 400 Eus dabei wo man dann gern auf ein wenig Auflösung verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche eine Preisgünstige Grafikkarten, mit der ich Doom 3 auf 1024 x 768 ruckelfrei zum laufen bekomme.

also bei mir läuft das game mit einer ATI Radeon 9800SE mit der auflösung 1024x768 (grafikeinstellungen auf high) einwand- und rückelfrei, kann da überhaupt nicht klagen.

die 9800se kann man heute schon ab ca. 100€ bei ebay kaufen, wenn man glück hat hat man noch eine SE@PRO. oder halt bissl mehr geld ausgeben und eine getestete SE@PRO kaufen (die gibt es schon so für ca. 140-160€). mein kollege hat so eine für 149,00 gekauft, die wurde dann von mit hw. umgabaut, jetzt braucht er nicht mal gepatchte treiber, und D3 luft auch bei ihm prächtig.

ansonsten müsste dein rechner fürs game reichen.

bei mir läufts auf:

amd athlon xp 2000+ @2300MHz

1024 mb ram, 80gb hdd, ati radeon 9800se@pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ne alte ti4200 mit 64mb und nen 2800 barton mit 512mb ram

Doom3 läuft mit 800x600 noch flüssig sogar in den höheren levels mit mehr monstern.

Details alle auf mittel und sieht noch gut aus.

Empfehlen kann ich die 9800pro oder die 5700fx (ich glaub die ultra)

beides gute und günstige karten.

schau bei www.preistrend.de nach und überlege dann selber wieviel du ausgeben möchtest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel hat euere Graka gekostet und wo habt ihr sie her

hatte gestern ein Gespräch in einer Filiale von arlt.com in Karlsruhe.Die lassen noch mit sich handeln von einer Graka ist er sogar 40 euro runter (gut war dann immer noch 20€ über dem Preis bei I-Anbietern, aber immerhin)

beim nächsten mal werde ich mir gleich ein paar listen ausdrucken wenn ich wieder was kaufen sollte

gruss zoomy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel hat euere Graka gekostet und wo habt ihr sie her

hatte gestern ein Gespräch in einer Filiale von arlt.com in Karlsruhe.Die lassen noch mit sich handeln von einer Graka ist er sogar 40 euro runter (gut war dann immer noch 20€ über dem Preis bei I-Anbietern, aber immerhin)

beim nächsten mal werde ich mir gleich ein paar listen ausdrucken wenn ich wieder was kaufen sollte

gruss zoomy

www.mindfactory.de

arlt kann man doch in die Tonne treten...

mindfactory liefert wenn alles gut läuft innerhalb von 2-3 tagen... und ich hatte bisher keinen grund mich zu beklagen... nettes personal, sehr guter service und die Ware ist natürlich auch einwandfrei ;)

Preis meiner Sapphire 9800 Pro LRTL 128MB waren so um die 190€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arlt kann man doch in die Tonne treten...

findest du?

hatte bei denen noch nie probleme im gegenteil, die haben mir schon für lau den pc auseinandergeschraubt und repariert und bei einem Komplattrechner ne Logitech Tastatur und MAus dazugelegt wegen 2 tagen verzögerung (wohlgemerkt war erst vor 2 tagen bestellt worden)

aber www.mindfactory.de ist auch gut

bei denen bestellt ich aber nicht sehr viel , sind aber recht günstig, nicht so wie www.alternate.de (diese Apotheke der PC Hardwar Läden) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderativer Zwischenruf!

Ich habe hier überhaupt nichts dagegen, wenn hier Erfahrungen mit Online-Händlern ausgetauscht werden, finde ich sogar vollkommen in Ordnung. Ich möchte aber auf ein paar Spielregeln hinweisen:

arlt kann man doch in die Tonne treten...
Sowas möchte ich ganz einfach nicht lesen, weil es unbegründet ist. Wenn jemand mit diesem Händler Probleme hast, dann schreibt, warum von diesem Händler abgeraten wird. Ganz einfach. Eine solche Pauschalverurteilung hilft keinem weiter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas möchte ich ganz einfach nicht lesen, weil es unbegründet ist. Wenn jemand mit diesem Händler Probleme hast, dann schreibt, warum von diesem Händler abgeraten wird. Ganz einfach. Eine solche Pauschalverurteilung hilft keinem weiter.

hast recht chief...

also ich wollte mir bei arlt mal ne neue Laptop festplatte kaufen, und da meinten die nur sie hätten nur 30er von IBM, da ich mit IBM schlechte erfahrungen hab ( auf die ich hier nicht näher eingehn will ;) ) hab ich gefragt ob die auch andere platten hätten, und da meinte der "nette" verkäufer eben nur "nö"... naja und seit dieser Flop bedienung geh ich lieber zu mindfactory, zumal ich mir da auch das spritgeld bis nach Karlsruhe spar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür finde ich Mindfactory nicht sonderlich berauschend.

Ich persönlich empfinde es als unproffesionel z. B. P4 Prozeesoren für S-775 zu verkaufen, aber keine passenden Motherboards im Sortiment zu haben. Da nützt mir der ganze Preisvorteil und Service nix, wenn ich dann doch wieder bei 5 Händlern rumkaspern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mich schon am geisseln! :floet:

Für knapp über 200,- € gibts im Moment auch die GForce 6600 GT. Hat bisher in den Benchmarks recht gut abgeschnitten und soll von der Leistung her je nch Benchmark im Bereich der 9800 XT bzw. leicht darüber liegen. Allerdings warte ich selber noch auf meine, gibt wohl im Moment Lieferprobleme. Aus dem Grund ist die wohl auch bei vielen Läden noch gar nicht im Sortiment, ist ja erst letzten Monat rausgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alle die ich bisher gesehen hab sind PCIe, sehe ich aber nich als Manko, eher das Gegenteil. Hab aber auch leicht reden da ich mir grade meinen neuen Rechner zusammenbastel. Bei der 6600 auf jedenfall beachten das die GT die deutlich perfomantere Version ist, und auch in verschiedenen Versionen zu haben ist. Bisher hab ich aber nur von Leadtek eine 6600GT gefunden die mit 500/1000MHz befeuert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bei allem unter einer Radeon 9800 Pro/Geforce 5900XT würde ich die Finger von lassen.. des lohnt sich nicht wirklich vom Preisleistungsverhältnis. Die oben genannten Karten kosten ca.200€.

Und wenn du bis Weihnachten wartest besteht die möglichkeit eine der neuen Mainstreamkarten (Ati X700 Pro/XT // Geforce 6600 GT) mit AGP(hoffeselberdasbisdahindieGrakasauchalsAGPundnichtnurPCI-Egibt) für ebenfalls ca.200€ zu erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
(Ati X700 Pro/XT // Geforce 6600 GT) mit AGP(hoffeselberdasbisdahindieGrakasauchalsAGPundnichtnurPCI-Egibt) für ebenfalls ca.200€ zu erwerben.

Die ersten 6600GT für AGP sind in China gesichtet worden, allerdings wird sich der Preis für eine 6600GT >250€ bewegen, da man sich sonst die Preise für die 6600 und 6200 kaputt machen würde... Und dann kann man eigentlich auch schon wieder zu einer 6800nU greifen, die es ab ca. 280€ gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...