Zum Inhalt springen

Arbeitskollegen ärgern


FiSi_CB

Empfohlene Beiträge

Hi hat euch auch schonmal ein Arbeitskollege so richtig genervt?

einer unserer Ausbilder war bis vor ein paar tagen im Urlaub,

als er wieder kam fand er seinen kompletten Arbeitsplatz mit Kresse auf, also Monitor, tastertur, stuhl, telefen, alles kaputte gegenstände!

Habt ihr vielleicht noch ein paar ideen wie man jmd. ärgern kann

abgesehen von ewig langen batch datein mit Netsend oder shoutdown befehlen?

Ausserdem habe ich mir heute bei Aldi, funksteckdosen geholt mit einer fernbedienung, von einem anderen azubi den monitor dran angeschlossen und als er am arbeiten war ausgemacht!

Wer auch so ein teil hat kan ich nur empfehlen dies auszuprobieren!!!

Würde mich sehr freuen

MFG

FISI_CB :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hat euch auch schonmal ein Arbeitskollege so richtig genervt?

einer unserer Ausbilder war bis vor ein paar tagen im Urlaub,

als er wieder kam fand er seinen kompletten Arbeitsplatz mit Kresse auf, also Monitor, tastertur, stuhl, telefen, alles kaputte gegenstände!

Komisch, vor ein paar Tagen bekam ich eine Mail (hab sie schon gelöscht) mit dem Subject "wie ärgere ich meine Kollegen" und da war genau so ein bild drin (mit Kresse)... jetzt frag ich mich mal , woher diese Idee (s.o.) wohl kommt

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer unserer Ausbilder war bis vor ein paar tagen im Urlaub,

als er wieder kam fand er seinen kompletten Arbeitsplatz mit Kresse auf, also Monitor, tastertur, stuhl, telefen, alles kaputte gegenstände!

Mir würde als Dein Vorgesetzter nur ein Wort einfallen: Abmahnung!

Daheim mit nem Bekannten ist das vielleicht noch witzig, aber in der Firma kostet das Arbeitszeit -> Geld. Ausserdem würde ich von Dir gern mal eine Beurteilung u.o. Arbeitszeugnis sehen. Wie war noch mal die Formulierung für sowas? :floet:

Und nein, ich schreib jetzt keinen Tipp zum ärgern... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das mit der kresse ist nicht so schlimm

und die idee war halt von irgendeiner Seite im netz abre das ja trotzdem witzig

ausserdem fand er es selbst sehr witzig!

die Kresse zu pflanzen hat noch nicht mal 5min gedauert!

und hey ich bin unter 18 und muss noch 1std pause am tag machen

,bis ich die voll kriege hat man halt solchen spökes im kopf!

ausserdem ist das was ich mache nur rache weil alles was wir machen auf

irgendeiner vorgeschichte beruht.

naja ist egal

trotzdem Danke

bYe FISI_CB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal daran gedacht, dass es andere (denn ich weiß ja nicht, wen du noch alles "ärgern" willst) als Mobbing ansehen könnten? Ich wäre jedenfalls nicht amüsiert, wenn du mir während des Arbeiten einfach dauernd meinen Rechner runter fahren würdest. Erstens: weil meine Arbeit vielleicht wichtig ist und zweitens: wenn du einfach so den Strom wegnimmst, passiert vielleicht auch was an der Hardware. Also wunder dich nicht, falls du mal ne Abmahnung wegen einem - deiner Meinung nach - nicht so schlimmen Scherzes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Leute....jetzt wirds aber wirklich ein bisschen lächerlich!!

Ein paar Scherze am Arbeitesplatz heitern das Arbeitsklima auf und es gibt mal richtig was zu lachen ziwschendurch!

Wenn sein Chef und die anderen Kollegen in Ordnung finden, ist doch alles in Ordnung!

Aber jetzt gleich wieder von Mobbing und "Böses wollen" zu sprechen, ist jawohl ein bisschen weit hergeholt!

Na ja, ich finds lustig....besser als sich den ganzen Tag gegenüber zu sitzen und kein Wort sagen!

In diesem Sinne...

Lockeres und spaßiges Arbeitsklima = mehr Motivation und Spaß an der Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist es nich zu tolerieren wenn es unerwünscht ist aber man sollte hier mal keien krpümel ****en ja?! spielt euch bitte nicht ganz so auf und tut so als würdet ihr 10 stunden am tag vor dem flimmerkasten sitzen und vor euch hinvegetieren ...

greetz, stvnc

(spaß mit arbeitskollegen würd ich generell nur zu besonderen anlässen machen, zudem wenn mehrere mitmachen und es nicht unerwünscht is)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B2T

Also, womit man Arbeitskollegen (die nichts dagegen haben) etwas erschrecken kann ist folgendes:

Man nehme einen abwaschbaren Edding und male auf den ausgemachten Monitor einen dicken Smiley und einen netten Gruß. Stecke dann den abwaschbaren Edding weg und nehme lege neben den Monitor einen wasserfesten Edding.

Solange der Monitor noch schwarz ist, sieht man den Smiley kaum, aber sobald der Monitor angemacht wird, leuchtet dem Kollegen ein freundlicher Guten-Morgen Gruß entgegen.

Allerdings sollte man in der Nähe bleiben, um den Scherz entsprechend schnell aufzuklären. Trotzdem: Die Gesichter sind göttlich, wenn der Blick auf das "wasserfest" auf dem Edding fällt ;)

Zu dem anderen Thema:

Natürlich sollte man wissen, wie die Kollegen auf so einen Scherz reagieren, und wenn man in einem etwas steiferen Büro arbeitet oder der Kollege total im Streß ist, sollte man sich sowas auch verkneifen. Aber wenn ich hier an die letzten WOchen zurückdenke (wir hatten eine dicke Systemumstellung), waren wir froh, wenn wir mal einmal was zu lachen hatten zwischen dem ganzen Trouble. Man sollte natürlich drauf achten, dass der Scherz nicht so wahnsinnig viel Zeit in Anspruch nimmt, aber gegen einen kleinen Streich an der richtigen Stelle ist IMHO nichts einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Leute....jetzt wirds aber wirklich ein bisschen lächerlich!!

Ein paar Scherze am Arbeitesplatz heitern das Arbeitsklima auf und es gibt mal richtig was zu lachen ziwschendurch!

Wenn sein Chef und die anderen Kollegen in Ordnung finden, ist doch alles in Ordnung!

Aber jetzt gleich wieder von Mobbing und "Böses wollen" zu sprechen, ist jawohl ein bisschen weit hergeholt!

Na ja, ich finds lustig....besser als sich den ganzen Tag gegenüber zu sitzen und kein Wort sagen!

In diesem Sinne...

Lockeres und spaßiges Arbeitsklima = mehr Motivation und Spaß an der Arbeit

Sehe ich genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hey ich bin unter 18 und muss noch 1std pause am tag machen,bis ich die voll kriege hat man halt solchen spökes im kopf!

;) Ach ja...

Ich finde es auch ein bißchen gefährlich seine Flausen an arbeitenden Mitarbeitern auszulassen, aber vielleicht findest Du ja ein paar Azubi-Kollegen zum vereiern... oder Du wartest auf den ersten April.

Klassiker:

Icon "Verknüpfung mit Desktop" auf den Desktop und Symbol sowie Bezeichnung in Word/Excel/Arbeitsplatz/etc. ändern.

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich mein den spökes den wir hier machen ist eigentlich auch nur mit den anderen azubis war halt nur das eine male mit dem ausbilder

und befor ich seinen Rechner rnterfahre gehe ganz unauffällig zu ihm und tu so als würd ich michdafür interessieren was er gerade macht

wenn er sinnlos im netz surft dan kommt der shutdown

Das mit dem edding hört sich auch gut an

aber ich glaub wir sollten es nicht übertreiben

unsere ausbilder sind ganz locker und wir nehmen auch

alle so scherze fröhlich an aber ich denke wen jeden tag

so ein sch... kommt dan würde mich das auch nerven :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wegen ausschalten wen einer arbeitet und wichtige Daten weg sind:

Ist er doch selber schuld wen er nicht regelmäßig sichert ;)

Wir machen hier zwar keine Streiche aber trotzdem gute Stimmung (weil wir z.B. wen nix los ist Scary Movie aufm Beamer gucken :D ).

Was in der Schule gut ging: So ein Tool welches in den Autostart kommt und im Hintergrund läuft und lustige Fehlermeldungen produziert.

http://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dtt/area.php?areaid=73

http://epikur.t-online.at/index2.php?site=http://www.t-online.at/toat/Multimedia/inhalte/Computer/Download/Artikel/endPrefix/templateId=content/id=499102.html

Und immer unschuldig gucken :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch nicht schlecht:

man öffne ein beliebiges Fenster (sehr gut eignet sich die Systemsteuerung), mache dann einen screenshot und bearbeite ihn so dass am ende nur noch der desktophintergrund und das fenster drauf sind (sprich: alle Icons weg!). Dieses Bild nun als Desktophintergrund speichern...

Ich hatte es ne ganze zeit lang bei mir aufm PC (selbst gemacht) : Hab selber andauernd draufgeklickt... wenn man in "alles-muss-zugemacht-werden-rage" ist, dann fällt man sauleicht drauf rein... *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt gleich wieder von Mobbing und "Böses wollen" zu sprechen, ist jawohl ein bisschen weit hergeholt!

Nein, ist es nicht!

Spass definiert jeder anders und das, was ich als Spass empfinde, kann für Andere sehr störend sein. Und Manche trauen sich auch nicht, etwas zu sagen, wenn's ihnen reicht.

Es ist schon richtig, dass kleinere Spässe und lockere Umgangsformen das Arbeitsklima wesentlich verbessern, allerdings sollte man sich vorher darüber im Klaren sein, dass der Gegenüber soetwas auch als Spass versteht. Dazu gehört auch, dass man diese Person etwas besser kennt, denn so mancher "Eis-Brechen-Spass" bei neuen Mitarbeitern ist auch schon nach hinten losgegangen.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns stehen sich immer zwei Schreibtische genau gegenüber.

Dann kann man wunderbar die Telefonhörer der einzelnen Telefone tauschen.

Wenns da klingelt geht das ahnungslose Opfer ran hört aber nix.

Würde ich allerdings nicht machen wenn Kunden anrufen können.

Für den Gesprächspartner besteht ja bereits eine Verbindung wenn der

falsche Hörer benutzt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das einzige was ich hier mal gemacht hab war, dass ich n kleines VB prog geschrieben hab (zu übungszwecken ;) ) was dann auf dem PC vom FIAE azubi installiert wurde und von meinem PC aus dann gesteuert werden konnte... leider konnte ich sein gesicht nicht sehn als ich den beep angeschmissen hab, oder den bildschirm remote ausgeschalten hab, oder der Kaffeehalter von alleine aufging :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...